11 legendäre Filmmomente, die man immer wieder schauen könnte

1. Dirty Dancing

Bild: imago images / Mary Evans

Dieser Moment in „Dirty Dancing“ ist so ikonisch, dass er immer wieder nachgestellt wurde. Er zeigt den Höhepunkt des Films, als Frances „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) und Johnny Castle (Patrick Swyze) den Schlusstanz zu „Time Of My Life“ tanzen. Die Hebefigur, die zuvor nie recht klappen wollte, gelingt in dieser Szene natürlich perfekt.

Es ist einer der Momente, die einen Film großartig machen kann. Diese Szene scheint wie gemacht dafür, dass die Zuschauer sie anhalten und immer wieder sehen wollen. Man kann wohl nicht genau sagen, wie viele Menschen versucht haben, diese Figur nachzustellen. Und vor allem kann man wohl nicht sagen, wie viele Verletzungen es dabei gab. Ein unglaublicher Filmmoment, der zurecht hier aufgeführt wird!