Wieder mal Probleme im Hause Agassi-Graf in den USA

Bild: Imago / E-PRESS PHOTO.com

Steffi Graf (51) liebt das Familienleben und bekennt sich seit vielen Jahren öffentlich dazu. In der Familie ihres Mannes Andre Agassi ist das jedoch überhaupt nicht der Fall, das könnte man eher als chaotisch bezeichnen. Das ist schwierig für Steffi Graf.

Vor nicht allzu langer Zeit sagte sie einmal „Mein Leben ist pures Glück und pure Zufriedenheit – denn ich habe eine perfekte Familie“. Dies steht nun leider auf dem Spiel. Es wurde ein großer Streit vom Zaun gebrochen und der einstige Familienfrieden ist ernsthaft in Gefahr. Das geht nun schon seit einigen Jahren so. Die Agassis sind schon so weit, dass sie ihren Konflikt über die sozialen Netzwerke austragen.

1. Es ist schwierig bei Familie Agassi

Bild: Imago / CTK Photo

Andre Agassi hat eine Schwester im Alter von 59 Jahren, Rita Agassi. Rita hat einen 34 Jahre alten Sohn. Mit ihm liegt sie stark im Streit. Dies belastet die gesamte Familiensituation sehr. Andre und Steffi sind sogar so weit gegangen, dass sie Skylar bei sich in ihrem Haus in Las Vegas aufgenommen haben. Sie unterstützen ihn, damit er sein Leben wieder in die richtige Spur bringen kann.

Das sorgt jedoch dafür, dass der Streit dadurch weiter angefüttert wird. Es fällt Steffi nämlich nicht leicht zu verstehen, wozu Andre nicht zwischen seinem Neffen und seiner Schwester vermittelt. Dies färbt auch auf Andre und Steffis Beziehung ab.

2. Der Effekt von Skylar auf die Beziehung von Steffi und Andre

Bild: Imago / Sven Simon

Da Skylar nun bei Andre und Steffi wohnt, ist es nicht leicht, für die beiden in Harmonie weiterzumachen. Es könnte also passieren, dass die Streitigkeiten der Familie Agassi um Skylar und Rita auch auf die Beziehung von Agassi und Graf übergreift. Das ist nicht ungewöhnlich. Wir Menschen werden zu dem, mit dem wir uns umgeben. Daher sollte man bedacht wählen, mit wem man sich umgibt, da dies maßgeblichen Einfluss auf unsere Lebensumstände haben kann.

Es ist in jedem Fall eine sehr liebenswerte Tat und bestätigt Steffi Graf in ihrem Drang nach harmonischen Familienverhältnissen. Skylar hatte es aber auch wirklich nicht leicht, als er gerade 9 Jahre alt war, ist sein Vater an Magenkrebs gestorben.

3. Im Hause Graf-Agassi läuft auch nicht alles rund

Bild: Imago / Laci Perenyi

Es ist nicht so, als ob Andre und Agassi keine Probleme hätten. Seien wir mal ehrlich, es gibt keine perfekte Familie. Überall gibt es Probleme. So natürlich auch bei den beiden. Andre zum Beispiel leidet an der schmerzlichen Erkrankung Olisthesis, einer degenerativen Instabilität in der Wirbelsäule. Die ganze Familie steht an seiner Seite – er ist auf ihre Hilfe angewiesen.

Zusätzliche Schwierigkeiten können Andre und Steffi also absolut nicht gebrauchen. Irgendwann ist es auch mal genug. Andre hat jedoch schon durchblicken lassen und ist zuversichtlich, dass sie auch diese Herausforderungen gemeinsam meistern werden. Wir wünschen es den beiden von ganzem Herzen.