Was versteckt sich in der Garage des Präsidenten?

Quelle: imago images / ZUMA Wire

Donald Trump ist nicht nur der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Unternehmer ist ein wahres Multitalent und hatte es schon vor seinem Amtsantritt zu einer der berühmtesten Personen der USA geschafft. Von 1971 bis 2017 war er CEO des Konzerns Trump Organization, nun ist er nur mehr Inhaber der Firma.

Vor allem im Immobiliengeschäft hatte Trump großen Erfolg. Aber auch seine Reality-Show The Apprentice war über 10 Jahre sehr beliebt. Im Jahr 2017 wurde er zum 45. Präsidenten der USA gewählt. Seitdem ist er durchaus für seinen exklusive Lebensstil bekannt. Sehen Sie hier, welche Schätze sich in der Garage von Donald Trump über die Jahre versteckten.

1. Ferrari F430

Bild: Paul Stringer / Shutterstock.com

Von 2007 bis 2011 versteckte sich hinter den Toren der Garage von Donald Trump ein Ferrari F430 F1 Coupe. Der Sportwagen mit V8-Mittelmotor bot dem jetzigen Präsidenten zu dieser Zeit etwa 490 PS. Er leistete eine Höchstgeschwindigkeit von 315km/h und erreichte die 100km/h-Grenze in vier Sekunden. Trump legte in den vier Jahren seines Besitzes nur knapp 4000 Kilometer damit zurück.

Nachdem zwei weitere Besitzer kein Interesse mehr an diesem Ferrari hatten, wurde er 2017 versteigert. Da Donald Trump zu diesem Zeitpunkt bereits Präsident gewesen ist, wurde mit einem hohen Preis um 350.000 Dollar gerechnet. Doch der neue Besitzer bot lediglich 270.000 Dollar. Diese Summe ist jedoch immer noch höher als der Preis von 175.000 Dollar für vergleichbare Modelle.

2. 1956er Rolls Royce Silver Cloud

Bild: Leena Robinson / Shutterstock.com

Dieses Modell ist für Trump wohl eine Herzensangelegenheit. Denn obwohl er mittlerweile eher für Prunk bekannt ist, steht noch immer sein aller erstes Auto in seiner Garage. Schon seit jeher soll Trump ein Fan der britischen Automarke Rolls Royce gewesen sein. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sein erstes eigenes Auto von dieser Marke stammt.

So besitzt Trump noch immer seinen 1956er Rolls Royce Silver Cloud, wie er oben im Bild zu sehen ist. Dieses Modell wurde von 1955 bis 1966 gebaut. Trump hatte sich damals für ein dunkles weinrot entschieden. Obwohl das Auto bereits über 50 Jahre alt ist, bringt es noch immer über 160km/h auf die Strecke.

3. 1997er Lamborghini Diablo

Bild: Clari Massimiliano / Shutterstock.com

In den 90er Jahren war Trump sogar in einem Lamborghini Diablo unterwegs. Dies verdeutlicht bereits, wie unamerikanisch die Autowahl des derzeitigen Präsidenten gewesen ist. Den Diablo VT Roadster mit Baujahr 1997 wählte Trump in Le Mans Blau. Er enthält einen 5,7 Liter V12 Motor mit 492 PS. In vier Sekunden erreicht er 100km/h, insgesamt schafft der Wagen 335km/h.

Von diesem Lamborghini wurden nur 200 Stück gebaut, Donald Trump bekam eine Sonderanfertigung. Er muss den Wagen jedoch nur sehr selten benutzt haben, denn in einer Auktion im Jahr 2016 betrug der Kilometerstand gerade mal knappe 25.000. Mit nur einem Gebot von 460.000 Dollar endete diese Auktion.

4. 2015er Rolls Royce Phantom

Bild: Zavatskiy Aleksandr / Shutterstock.com

Wie bereits erwähnt ist Trump seit jeher ein Fan der Automarke Rolls Royce. Dann ist es nicht verwunderlich, dass er auch ein aktuelles Modell besitzt. Und dabei ist es wiederum keine Frage, dass Trump das absolute Spitzenmodell der Marke in der Garage stehen hat. So leistete er sich den Rolls Royce Phantom mit Baujahr 2015.

Der Rolls Royce Phantom enthält einen V12-Motor von BMW, der 460 PS leistet. Obwohl dieser Wagen auf Luxus setzt und die Innenausstattung das entscheidende Kriterium ist, erreicht der Phantom in unter sechs Sekunden 100km/h. In diesem Auto wurde der Präsident Donald Trump bereits einige Male gesichtet. Beispielsweise existiert ein Video, in dem er seinen Sohn umherfährt.

5. 2016er Cadillac Escalade

Bild: Yauhen_D / Shutterstock.com

Bezüglich des Wagens auf diesem Bild gibt es eine besondere Geschichte. Denn Melania Trump, die Gattin von Donald Trump, durfte das neue Modell der Reihe Ende 2013 enthüllen. Donald Trump saß dabei in der erste Reihe und ließ sofort verlauten, sich einen solchen Wagen zuzulegen. Der Cadillac Escalade ist ein Luxus-SUV, der auch vom Secret Service gefahren wird.

Nicht umsonst werden die Eigenschaften des Escalades mit denen des Präsidenten gleichgesetzt. Laut, groß und protzig soll der Escalade sein. Er leistet 426PS, schafft jedoch nur 180km/h. Viel mehr entscheidet jedoch die Innenausstattung. Mehr als 15 Boxen sorgen für unglaublichen Sound, die Sitze besitzen Temperatureinstellung und das Interieur besteht aus Leder und Holz.

6. 2003er Mercedes-Benz SLR McLaren

Bild: Thomas Dutour / Shutterstock.com

Im Jahr 2004 legte sich Trump einen Mercedes Benz SLR McLaren zu. Dieser Supersportwagen wurde von 2003 bis 2009 insgesamt nur 3500 mal produziert. Deshalb versuchten die meisten reichen Menschen, eines dieser Exemplare zu ergattern. Trump zeigt mit diesem Auto wieder einmal seine Vorliebe für nicht-amerikanische Hersteller.

Er ließ sich seine Ausführung mit einer roten Schleife direkt am Trump Tower übergeben, um die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen. Der V8-Motor des SLR McLaren leistet bis zu 626 PS. Damit erreicht der Supersportwagen die 100km/h in 3,8 Sekunden. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei etwa 334km/h. Die Karosserie war in einigen Details an einen Wagen aus der Formel 1 angelehnt.

7. Tesla Roadster

Bild: Frontpage / Shutterstock.com

Medienberichten zufolge befindet sich in der Garage von Donald Trump auch ein Tesla Roadster der ersten Generation. Grundsätzlich ist es für Trump womöglich schwierig, mit seiner Größe in diesem Auto zu fahren. Doch es liegt in Trumps Denkweise, der Besitzer von etwas Besonderem zu sein. Deshalb wird er sich zwischen 2008 und 2012 mit dem Tesla Roadster auch das erste serienmäßig hergestellte Elektroauto angeschafft haben.

Vom Tesla Roadster wurden nur insgesamt 2450 Exemplare produziert. Der Elektromotor leistete knapp 250 PS. Die 100km/h erreichte der Roadster in 3,7 Sekunden. Um einen zu schnellen Verschleiß zu verhindern, wurde die erste Generation auf eine Maximalgeschwindigkeit von 200km/h begrenzt. Im Jahr 2020 soll ein Nachfolger präsentiert werden, der 400km/h erreicht.

8. Boeing 757

Bild: Ivan Cholakov / Shutterstock.com

Möglicherweise wissen Sie, dass der Präsident der Vereinigten Staaten öfter in der sogenannten Air Force One unterwegs. So wird das Flugzeug bezeichnet, in dem der Präsident durch die US Air Force transportiert wird. Doch wussten Sie auch, dass Donald Trump ein eigenes Flugzeug besitzt? Im Jahr 2011 kaufte er eine Boeing 757 für über 100 Millionen Dollar von Microsoft-Mitbegründer Paul Allen.

Diese ließ er schwarz und rot bestreichen und mit einem goldenen Logo seines Namens versehen. Insbesondere während des Wahlkampfes im Jahr 2016 nutzt Trump seine Boeing intensiv. Seit der Wahl zum Präsidenten ist er jedoch meistens mit der Air Force One unterwegs. Die Boeing von Trump ist mit einem Esszimmer, einem Badezimmer mit Dusche, einem Schlafzimmer und einer Küche ausgestattet.

9. Mercedes Maybach S600

Bild: SARYMSAKOV ANDREY / Shutterstock.com

Donald Trump versuchte nicht nur in Bezug auf seine Präsidentschaft nach den Sternen zu greifen. Auch autotechnisch ist er dahingehend unterwegs. Denn mit dem Maybach S600 besitzt Trump neben dem SLR McLaren ein weiteres Modell von Mercedes. Der Maybach von ist seit 2014 eine ergänzende Marke von Mercedes-Benz. Dort steht dieser Name für die verlängerten Versionen der aktuellen S-Klasse.

Der Maybach S600 gilt als absolutes Spitzenmodell von Mercedes. Auf einer Länge von 6,5 Metern bietet die Limousine absoluten Luxus und komfortable Sicherheit. Das Auto besitzt zudem die größte Beinfreiheit aller Limousinen. Der V-12 Motor leistet 530 PS und erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 250km/h.

10. Marine One

Bild: Evan El-Amin / Shutterstock.com

Zur Fortbewegung besitzt der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika natürlich nicht nur seinen eigenen Fuhrpark. Neben der eigenen Boeing 757 kann Donald Trump auch mithilfe eines Helikopters sein nächstes Ziel bereisen. In den meisten Fällen kommt dafür ein sogenannter White Hawk zum Einsatz. Ist der Präsident an Bord, so trägt der Helikopter den Rufnamen Marine One.

Dieser ist mit allen militärischen Mitteln ausgestattet, um für die Sicherheit des Präsidenten zu sorgen. Auf der anderen Seite kommt aber auch der Komfort und der Luxus nicht zu kurz. Medienberichten zufolge besitzt Trump jedoch auch einen privaten Helikopter. Dieser ähnelt vom Design der Boeing 757.

11. Cadillac One „Beast“

Bild: Grand Warszawski / Shutterstock.com

Zu den offiziellen Terminen wird der Präsident der Vereinigten Staaten natürlich immer mit einer speziellen Limousine gefahren. Erst im Jahr 2018 wurde die neue Limousine mit dem Namen Beast präsentiert. Diese Bezeichnung steht für den Cadillac One, wie die Staatskarosse genannt wird. Sie basiert auf dem Cadillac CT6. Zu den technischen Daten wird jedoch nichts preisgegeben.

Klar ist, dass die Limousine von Donald Trump mit einer schweren Panzerung und vielen Sicherheitssystemen ausgestattet ist. Gerüchten zufolge hat das Beast eine eigene Sauerstoffversorgung, Satellitentelefone und einen eigenen, verschlüsselten Internetzugang an Bord. Aufgrund des hohen Gewichts soll die Staatskarosse jedoch maximal 100km/h schnell sein.