Wahre Freundschaft zwischen Mensch und Tier

Bild: Labutin.Art / Shutterstock.com

Mensch und Tier: eine Freundschaft, die oftmals ein Leben lang hält und inniger ist, als man es sich als Außenstehender vielleicht vorstellen kann.
Auch Katzen gehören zu diesen Haustieren, die einem ein guter und vor allem wachsamer Freund sein können.

So auch in dieser Erzählung. Sie erzählt die Geschichte von einem Baby und einer Katze, deren Freundschaft schon vor der Geburt besiegelt war. Unermüdliches beharren haben wir es zu Verdanken, dass die Erzählung so gut ausgeht.

Dass sie auch noch auf einer wahren Begebenheit beruht, beweist mal wieder, dass Katzen über einen siebten Sinn verfügen und diesen einsetzen, um ihre Liebsten zu schützen.

1. Das Glück schien perfekt

Bild: Lassana podi lamai / Facebook.com

Julian und Jennifer waren ein ganz normales Paar, eines von vielen.
Sie lebten gemeinsam mit ihrer Katze Luna ein glückliches Leben.
Perfekt wurde das, Glück als Jennifer endlich schwanger wurde – sie erwartete ein süßes, kleines Mädchen. Die beiden waren überglücklich und Jennifer begann ein Leben mit Kind zu planen.

Dabei stieß sie leider auf besorgniserregende Geschichten anderer Mütter, die davon erzählten, wie ihre Katzen das neue Baby nicht akzeptiert hatten.

Das Paar bekam Angst um ihr ungeborenes Kind. Dennoch waren ihre Prioritäten klar und deutlich: Würde Luna das Baby attackieren, würden sie sich selbstverständlich für ihr Baby entscheiden. Luna müsste die Familie dann verlassen und in ein Tierheim.

2. Seltsames Verhalten

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Kurz danach schien auch Luna von der Schwangerschaft zu wissen.
Sie fing an, um Julias Bauch zu kreisen und zu jammern. Das Paar schien ihre schlimmsten Vermutungen bestätigt und Jennifer distanzierte sich immer mehr von ihrer einst so innig geliebten Katze.

Um Lunas Verhalten zu untersuchen, machte sie sich aber auf zum nächsten Tierarzt. Es wurden zahlreiche Tests gemacht, doch erfolglos: Luna war zwar kerngesund, doch erklärte es immer noch nicht ihr seltsames Verhalten.

Das Paar schilderte dem Tierarzt ihre Bedenken. Dieser hatte eine eigene Theorie: Er war der Meinung, dass die Katze eine spezielle Verbindung zu ihrem noch ungeborenen Kind habe und spüre, dass etwas nicht in Ordnung sei.

3. Auf Nummer sicher gehen

Bild: Prostock-studio / Shutterstock.com

Alarmiert machten sich Julian und Jennifer auf ins Krankenhaus, um die schwangere Frau zu untersuchen. Ein Ultraschall und zahlreiche Tests später wurde ihnen versichert, dass es keinen Grund zur Furcht gebe: sowohl Jennifer als auch das Baby in ihrem Bauch seien vollkommen gesund.

Jennifer fiel ein Stein vom Herzen. Doch andererseits erklärte das noch immer Lunas seltsames Verhalten. Sie sprach mit ihrer besten Freundin Eve darüber und schilderte ihr Dilemma:

Eve versprach, die werdenden Eltern zu unterstützen. Sie würde auf die Katze aufpassen, wenn das Baby kommt und anschließend der Babysitter ihrer Tochter zu werden. Die Wochen vergingen und der Tag der Geburt war so weit. Luna war bei Eve untergebracht und Jennifer und Julian im Krankenhaus. Dort kam ihre wunderschöne Tochter Lily zur Welt.

4. Eine innige Freundschaft

Bild: Tatyana Vyc / Shutterstock.com

Das Familienglück schien perfekt, wäre da nicht noch die Situation mit ihrer Katze. Luna und Lily schien ein Band der Freundschaft zu verbinden. Beide waren unzertrennlich und Luna schlief sogar neben dem Baby ein und überwachte sie. Alles schien in Ordnung

Als es wieder an der Zeit war ihrer Arbeit nachzugehen, wurde Eve zu Lilys Babysitterin. Dass die Katze dem Baby so nahe kam, machte Eve jedoch sorgen. In einem Versuch, Baby und Katze voneinander zu trennen, rastete Luna aus und griff sie an.

Das Paar nahm das zum Anlass, die Reißleine zu ziehen:

5. Die Dinge ändern sich

Bild: RJ22 / Shutterstock.com

Luna sollte noch ein weiteres Mal untersucht werden oder aber final ins Tierheim, zu groß war die Gefahr, die Katze könnte als Nächstes das Baby angreifen. Wieder gab der Tierarzt hinsichtlich Lunas Gesundheitszustand Entwarnung:

Die Katze war gesund, es musste etwas anderes sein. Julian nahm die Katze wieder mit nach Hause, als es ihm auffiel: Seit der Geburt war Luna dem Baby gegenüber sehr liebevoll. Es war Jennifers beste Freundin Eve, die angegriffen wurde – etwas musste mit ihr nicht stimmen!

Kurzerhand installierte er Kameras im ganzen Haus. Eve war das gar nicht Recht, was Julian nur noch mehr stutzig machte.

6. Stunde der Wahrheit

Bild: Prostock-studio / Shutterstock.com

Die Tage vergingen und das Paar wertete die Videoaufnahmen aus: Zu sehen bekamen sie, was sie schon wussten: Luna und Lily waren die ganze Zeit zusammen. Eve jedoch wurde dabei von der Katze argwöhnisch zu betrachtet. Sie schien dem Babysitter nicht zu trauen.

Julian wollte Jennifer nicht noch weiter beunruhigen und stellte Eve zur Rede. Er beschuldigte sie, ihnen etwas vorzuenthalten. Eve verneinte dies und sagte, es läge ganz klar an der Katze: Sie würde sich Tag und Nacht feindselig verhalten.

Dies nahm Julian zum Anlass, auch die Nachtaufnahmen zu überprüfen. Daran hatte er zuvor noch gar nicht gedacht:

7. Planänderung

Bild: Prostock-studio / Shutterstock.com

Doch die Aufnahmen zeigte … nichts. Irgendwer machte sich an den Aufnahmen zu schaffen und löschte sie von der Festplatte. Julian war alarmierter denn je und griff zu anderen Maßnahmen:

Er veranlasste, dass die Nachtaufnahmen zukünftig ein Backup machen würden. Er musste sich noch eine Nacht gedulden, bis er die neu erschaffenen Aufnahmen sehen konnte: Was er sah, ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren:

Eine Gestalt kletterte nachts aus dem Schlafzimmer des Babys! Und das, während sie im Nebenzimmer seelenruhig schliefen. Er rief sofort die Polizei!

7. Der entscheidende Tipp

Bild: AstroStar / Shutterstock.com

Alarmiert von dem Anruf, traf die Polizei schnellstmöglich ein. Auch sie wollten Eve zur Rede stellen, konnten sie aber nicht auffinden. Auch eine Suche in der Datenbank blieb erfolglos: Eve schien gar nicht zu existieren.

Besonders Jennifer konnte dies nicht verstehen, Eve war zehn Jahre eine wertvolle Freundin der Familie. Die Beamten veranlassten den Raum zu durchsuchen. Dabei fiel ihr Blick auf Luna: Die Katze starrte auf einen Teil der Wand und jammerte. Sie schien etwas hinter den Mauern zu sehen.

Kurzerhand wurde die Wand eingeschlagen und ein Safe kam zum Vorschein.

8. Falsche Freundschaft

Bild: Sean Locke Photography / Shutterstock.com

In dem Safe befand sich neben Bargeld auch ein Personalausweis. Der brachte schließlich Eves wahre Persönlichkeit zum Vorschein: Hinter Eve versteckte sich die Spionin Elizabeth Holmes.

Da Julian in einer Sicherheitsfirma tätig war, wollte sie über ihn an Informationen herankommen und freundete sich nur deshalb mit dem Paar an. Durch das Babysitten kam sie dem Plan endlich näher und konnte sie konnte Julians Computers durchsuchen.

Eve, oder besser gesagt Elizabeths bekam Wind von der Polizeikontrolle und wurde dabei erwischt, wie sie das Land verlassen wollte. Sie wurde verhaftet. Jennifer und Julia hatten eine falsche Freundin verloren, aber in Luna eine wahre Gefährtin entdeckt.