Vermieter bekommt verwüstete Wohnung – doch das lässt er nicht auf sich sitzen!

1. Vermieter Thomas Ravaux

Einst suchte Vermieter Thomas Ravaux nach neuen Mietern für seine Wohnung, welche er für den Einzug noch ausgiebig herrichten wollte. Allzu lange musste er nicht warten und schon bald erfolgten die ersten Anfragen. Thomas‘ Augenmerk fiel auf ein freundliches Ehepaar mit drei Kindern, welches die Wohnung sehr gerne beziehen wollte.

Die Familie machte einen sehr sauberen und seriösen Eindruck, weshalb Thomas nicht lange zu überlegen brauchte und mit ihnen schon bald den Mietvertrag unterzeichnete. In diesem Fall hatte der freundliche Mann ganz auf sein Bauchgefühl gehört, welches ihm diesbezüglich eine rosige Zukunft versprochen hatte. Ganz bestimmt würden diese Leute jene Wohnung zu schätzen wissen, welche der Vermieter einst von seinem Großvater geerbt hatte.