Ungeschminkt: so sehen diese 17 Stars WIRKLICH aus

Bild: Myroslava Malovana / Shutterstock.com

Makellose Haut, lange Wimpern, schön in Form gebrachte Augenbrauen und rosige Wangen. So oder so ähnlich stellt man sich wohl ein perfekt zurechtgemachtes Frauengesicht vor. Die Stars und Sternchen dieser Welt scheinen dieses Ideal, selbst ungeschminkt, perfekt zu erfüllen.

Dass selbst viele Fotos, geschossen von Paparazzi, die für teures Geld an Magazine und Zeitschriften verkauft werden, etwas nachretuschiert sind, wissen die wenigsten. Wir haben uns deshalb auf die Suche begeben und wahre Fotos von 16 Mega-Stars, die sie komplett ohne Make-Up zeigen gefunden. Sie beweisen, dass nicht einmal die vermeintlich schönsten Menschen der Welt immer perfekt aussehen und, dass jeder von uns mit dem ein oder anderen kleinen Makel zu kämpfen hat.

1. Kaley Cuoco

https://www.instagram.com/p/Bj5HAK7Aq-a/?utm_source=ig_embed
instagram.com/jamiemakeup

Der Big Bang Theory Star macht natürlich auch ungeschminkt einiges her aber wie man sieht, sorgt auch bei Megastars die richtige Dosis Make Up für einen unverkennbaren, glamourösen Look. Auch Kaley Cuoco hat nicht von Natur aus perfekt ausgefüllte Augenbrauen, einen makellosen Teint und schön zurecht gemachte, lange Wimpern.

Wir finden es toll, dass sie so offen zu ihren Beauty Treatments steht und sich nicht davor scheut, ein ungeschminktes Bild von sich auf Instagram zu sehen. Respekt für so viel Offenheit und dafür, dass sie ihre große Reichweite nutzt um vielen jungen Mädchen ein Vorbild in Sachen Selbstliebe zu sein.

2. Christina Aguilera

https://www.instagram.com/p/Bgy3dTIhdje/?utm_source=ig_embed
instagram.com/papermagazine

Wow, hätten Sie hinter diesem Cover die 2000er Ikone Christina Aguilera vermutet? Ohne Make-Up ist die Pop-Sängerin kaum wiederzuerkennen! Obwohl man meistens denkt, dass viel Schminke eine Frau optisch jünger machen kann, beweist dieses Foto eindeutig das Gegenteil. Das war laut dem Paper Magazine, dessen Cover die Sängerin hier ziert auch der Plan.

Die Sängerin möchte sich neu erfinden und in ein anderes, scheinbar natürlicheres Licht rücken. Kaum zu glauben, dass der Trend, trotz vieler neuer Beauty-Treatments und Möglichkeiten, sich selbst „schöner“ zu machen, wieder in Richtung Natürlichkeit geht. Der Verzicht auf Foundation und Co. kann also ein wahrer Jungbrunnen sein und optisch mal eben 10-15 Jahre verjüngen!

3. Bar Refaeli

https://www.instagram.com/p/Bog93hulIvo/?utm_source=ig_embed
instagram.com/barrafaeli

Ein Verzicht auf Foundation, Puder, Concealer, Wimperntusche und Co. im Urlaub sorgt nicht nur für eine gesündere, zartere Bräune, sondern auch für einen insgesamt schöneren Teint, (Achtung: Sonnenschutz nicht vergessen!), da eine Make-Up Pause das Gesicht atmen und sich erholen lässt. Auch Topmodel Bar Rafaeli weiß um dieses kleine Beauty-Geheimnis bescheid und gönnt sich und ihrer Haut zwischen Catwalk und Shootings eine kleine Ruhepause.

Dass ihr makelloses Aussehen nicht im geringsten darunter leidet beweist dieser Schnappschuss aus den Ferien. Super Süß: das Model zeigt damit ihre Sommersprossen und beweist, wie viel Spaß der Verzicht auf Schminke – gerade im Urlaub, machen kann.

4. Cameron Diaz

https://www.instagram.com/p/BDlWWmQCF_E/?utm_source=ig_embed
instagram.com/camerondiaz

Die weltbekannte Schauspielern Cameron Diaz hat ein Buch über das Würdevolle Altern geschrieben und sie beweist mit diesem Foto, auf dem sie komplett ungeschminkt zu sehen ist, dass sie selbst ihre beste Eigenwerbung ist! Sie steht seit jeher öffentlich dazu, dass sie immer mal wieder unter schweren Hautproblemen leidet und sie zeigt dadurch, dass auch Prominente manchmal mit Imperfektionen und dem ein oder anderen kleinen Makel zu kämpfen haben.

Die mittlerweile 46-jährige hat der Schauspielerei inzwischen den Rücken gekehrt, dennoch steht sie natürlich weiterhin in der Öffentlichkeit und sie zeigt, dass man auch als fast 50-jährige noch ohne Foundation, schwere Cremes & Co. aus dem Haus gehen kann.

5. Kylie Jenner

https://www.instagram.com/p/BwXsKzrn015/
instagram.com/kyliejenner

Auch dieser Star rührt mithilfe eines ungeschminkten Gesichts kräftig die Werbetrommel für ihr eigenes Produkt, das sie kürzlich kreiert hat. Denn: der Kardashian-Spross hat eine neue Hautpflege-Produktlinie auf den Markt gebracht und scheinbar will sie ihren Fans beweisen, dass sich die Investition in ihre Beauty Produkte lohnt.

Ein seltener Anblick, denn die junge Mutter glänzt oft mit dramatischen und aufwendigen Make-Up Looks, die von, eigens für sie bestellten Visagisten, gestylt werden, damit ihr Aussehen stets perfekt und makellos wirkt. Dass sie so eine lange Schminkprozedur gar nicht wirklich nötig hat, beweist Kylie mit diesem Schnappschuss. Hut ab für so viel Natürlichkeit!

6. Sofia Vergara

https://www.instagram.com/p/Bb0hyk1gKNI/
instagram.com/sofiavergara

Der Modern Family-Star zeigt mit diesem Instagram Bild, dass man auch ohne Schminke grandios aussehen kann und es keinen Grund gibt, immer auf Foundation, Puder und Co. setzen zu müssen, wenn man aus dem Haus geht. Obwohl Sofia Vergara auf dem Bild für eine Bademoden Kollektion wirbt, benötigt sie weder eine aufwendige Frisur, noch ein glamouröses Make-Up um aufzufallen.

Sie hat sich eindeutig sehr gut gehalten und, angesprochen darauf wie sie das hinbekommt sagt sie, dass sie viel Sport treibt und auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtet. Dabei verzichtet sie auf Operationen, Filler und andere ungesunde und gefährliche Eingriffe. So macht gutes Aussehen Spaß!

7. Negin Mirsalehi

https://www.instagram.com/p/BzqCsl2o1rp/
instagram.com/negin_mirsalehi

Die Influencerin und Unternehmerin Negin Mirsalehi teilt mit ihrer Community einen Schnappschuss aus dem Urlaub, auf dem sie ohne Make-Up, nur mit etwas Lipgloss auf den Lippen ausgestattet, zu sehen ist. Damit beweist sie, dass es sich lohnt ab und zu mal auf Kosmetik zu verzichten und ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, denn sie sieht trotzdem wunderschön aus und man erkennt kaum, dass sie keine Schminke aufgelegt hat.

Vor allem für junge Mädchen, ihre Hauptzielgruppe, könnte das eine Inspiration dazu darstellen auf mehr Natürlichkeit zu setzen und somit mehr Selbstvertrauen bezüglich ihres natürlichen Aussehens an den Tag zu legen.

8. Heidi Klum

https://www.instagram.com/p/B1GSQy7JoBH/
instagram.com/heidiklum

Model-Mama Heidi Klum ist für ihre natürliche Schönheit bekannt und sie zeigt des Öfteren, dass ein wunderschöner Look nicht viel Schminke bedarf und, dass es von Vorteil sein kann, manchmal auf Make-Up zu verzichten, da auch ein natürliches Styling wunderschön aussehen kann.

Vor kurzem hat sie ihren Freund, den deutlich jüngeren Tokio Hotel Star Tom Kaulitz geheiratet – ob das ein Grund für ihren Drang nach mehr Natürlichkeit ist? Schließlich zaubert der Verzicht auf Schminke sie um einige Jahre jünger. Als Model weiß Heidi auch, dass das Einlegen von Make-Up freien Tagen Wunder wirken kann. Denn Foundation, Puder und Co. verstopfen die Poren, sodass der Teint nicht mehr ganz so sehr strahlt.

9. Vanessa Mai

https://www.instagram.com/p/BxnQJ8Wi9I0/
instagram.com/vanessa.mai

Die Schlagersängerin Vanessa Mai nimmt sich eine wohlverdiente Auszeit vom Trubel im Rampenlicht und geniest etwas Zeit in der Sonne mit Freund und Hund. Dass auch die Haut mal Urlaub vom starken, beschwerenden Bühnen Make-Up braucht und etwas Abstand von der sonst üblichen Routine guttut, weiß die Sängerin anscheinend.

Ihre Fans finden den natürlichen Look super und Vanessa wird förmlich mit Komplimenten und Lobbekundungen bezüglich ihres Aussehens überhäuft. Klar, wer trotz dem Verzicht auf Schminke mit einem so schönen Look glänzen kann, der sollte definitiv öfter mal ohne aus dem Haus gehen. Eure Haut wird es euch danken! Aber: Sonnencreme bitte nicht vergessen!

10. Tyra Banks

https://www.instagram.com/p/4CJxW3KQJc/?hl=de
instagram.com/tyrabanks

Im Gegensatz zu vielen anderen Stars, die zwar Make-Up freie Fotos posten, aber dennoch posieren und sich vielleicht mithilfe der ein oder anderen Foto-Bearbeitungsapp schöner mogeln, bleibt Tyra Banks sich treu, indem sie ein Foto auf instagram hochlädt, auf dem sie ohne jegliche Schminke und vor allem ohne Retuschen zu sehen ist.

Sie schreibt als Bildunterschrift, dass viele andere Menschen gerne mal Fotos mit dem hashtag #nofilter hochladen würde, ohne sich daran zu halten, sondern dennoch bearbeiten was das Zeug hält, um sich schöner zu mogeln. Sie führt dafür den hashtag #RawAndReal ein und es zeigt sich, dass diese Geste großen Anklang bei ihren Followern findet.

11. Adele

https://www.instagram.com/p/BJOYj9YDHJY/?utm_source=ig_embed
instagram.com/adele

Spätestens seitdem sie den Soundtrack zu einem der legendären James Bond Filme geschrieben und performed hat, sollte der Name Adele jedem von uns geläufig sein. Doch dass die britische Sängerin nicht nur weiß, wie man einen grandiosen Auftritt auf der Bühne oder im Studio gibt, sondern auch noch eine wahre Naturschönheit ist, beweist sie mit diesem Selfie, ganz ohne Make-Up.

Allerdings zeigt sich hier auch, dass viele Stars natürlich das ein oder andere Beauty-Treatment hinter sich bringen, bevor sie sich ganz ohne Schminke im Internet präsentieren. Viele Fans kommentieren und vermuten, dass Adele sich die Augenbrauen färbt, oder für dieses Foto sogar nach schminken lassen hat.

12. Alicia Keys

https://www.instagram.com/p/BzEkPWnAQiV/
instagram.com/aliciakeys

Die Sängerin Alicia Keys hat schon vor längerer Zeit beschlossen, sich aktiv gegen den übertriebenen Beauty-Wahn in Hollywood, der sich mittlerweile, vor allem dank Social Media und Co. auf die ganze Welt ausstrahlt, einzusetzen. Sie zeigt sich nämlich seit lange, sowohl im Internet, auf ihren eigenen Plattformen, als auch bei Auftritten im Fernsehen, auf dem roten Teppich und bei Konzerten, komplett ungeschminkt.

Sie sagt, dass man auch vieles durch eine gesunde Ernährung und einen ausgewogenen Lebensstil, insbesondere mit Sport, Yoga und Meditation erzielen könne und es gar keiner aufwendigen und teuren Beauty-Routine bedarf. Wir finden, dass die Sängerin eine tolle Vorbildfunktion erfüllt.

13. Jessica Biel

https://www.instagram.com/p/Bn4OiZZl0n2/?utm_source=ig_embed
instagram.com/jessicabiel

Dass Jessica Biel selbst nach einer durchzechten Partynacht noch gut aussieht, zeigt sie ihren Instagram Followern mit diesem Selfie, unter dem steht „Porträt einer verkaterten Frau, die Kuchen zum Frühstück hatte“. Wahrscheinlich hat sie Geburtstag gefeiert und dabei etwas zu tief ins Glas geschaut. So sieht eben die Realität aus – bei Frau Biel ist auch Realität noch hübsch!

Ihrem Aussehen scheint der Abend zuvor nichts auszumachen, denn die Schauspielerin sieht, trotz Party und zahlreichen Gläschen, immer noch erholt, ausgeschlafen und wunderschön aus. Eine ganz natürliche Schönheit eben! Ehemann Justin Timberlake kann sich wirklich glücklich schätzen. Seine Frau ist bezaubernd.

14. Lucy Hale

instagram.com/lucyhale

Viel wichtiger als das Foto selbst, das den Pretty Little Liars Star Lucy Hale ungeschminkt und in Sportkleidung zeigt, ist die Botschaft, die sie ihren Fans in der Bildunterschrift mitgeben möchte. Sie erklärt, dass sie eine Reise nach Arizona unternommen hat – und zwar ganz alleine.

Damit macht sie darauf aufmerksam, dass es wichtig ist sich eine Auszeit zu nehmen, um 100 Prozent geben zu können und sie erklärt, dass eine gewisse Zeit alleine auch dabei helfen kann, die eigenen Batterien wieder aufzuladen. Die Schauspielerin zeigt, dass man aber auch ohne glamouröses Make-up und in ganz einfacher Kleidung strahlen kann, indem man ausgeglichen und erholt ist.

16. Vanessa Hudgens

https://www.instagram.com/p/BwsC_vZBF8J/?utm_source=ig_embed
instagram.com/vanessahudgens

Mit diesem Foto feiert der High School Musical Star die Aufnahme in die „most beautiful list“ des amerikanischen people magazine, eine Liste, die verschiedene Prominente, die einfach wunderschön anzusehen sind kürt. Auf dem Bild ist Hudgens komplett ungeschminkt zu sehen.

Vanessa Hudgens schreibt, dass es sich bei dem Foto lustigerweise um ein zehn Jahre altes Bild handelt, ihre „No-Makeup Situation“ aber immer noch dieselbe sei. Ein toller Schritt des Magazins, ausgerechnet ein ungeschminktes Foto der Schauspielerin zu zeigen. Dadurch wird eindeutig Druck aus dem Beauty-Wahn Hollywoods genommen und das Magazin beweist dadurch, dass auch ein natürliches Auftreten schön sein kann.

17. Gwyneth Paltrow

https://www.instagram.com/p/BnCHS_oAmz_/?utm_source=ig_embed
instagram.com/derekblasberg

Ein Freund der Schauspielerin und Unternehmerin Gwyneth Paltrow postet dieses entspannte Bild von ihr im Urlaub. Sie geniest dabei einen kühlen Drink am Pool und lässt die Seele baumeln. Dass sie dabei nicht mal einen Hauch Make-Up trägt und völlig ungestyled ist, stört sie nicht, denn ihr entspanntes, auslassendes Lächeln übertüncht jegliche Anzeichen von Alter oder Stress.

Klar, im Urlaub ist man meistens immer erholt und sieht relaxed aus, doch Gwyneth ist sowieso eine Verfechterin von Naturkosmetik und einem gesunden Lebensstil, sodass man öfter mal ein ungeschminktes Selfie von ihr zu Sehen bekommt. Sie appelliert an Natürlichkeit und sagt, dass wahre Schönheit von innen kommt.