Lange Tradition: 12 Bilder von Drillingen

Bild: Shali Riadhani / Shutterstock.com

Im Jahr 1985, als Karin Scholtz ein Foto von ihren neugeborenen Drillingen Peter, Mark und Dennis an ihrem ersten Geburtstag aufnahm, konnte sie nicht ahnen, dass dies der Beginn einer jahrzehntelangen Tradition sein würde. Jahr für Jahr stellten sich die drei Brüder zusammen für ein Gruppenfoto auf, und so dokumentierten sie nicht nur ihr Wachstum, sondern auch ihre individuellen Persönlichkeiten und Veränderungen im Laufe der Zeit.

Jetzt, nach 33 Jahren, haben die Brüder immer noch nicht aufgehört, sich für ein jährliches Foto zusammenzufinden. Ihre traditionelle Familienfotografie ist zu einem Symbol der Verbundenheit geworden und erinnert uns daran, wie wertvoll Familie und Erinnerungen im Laufe der Zeit sein können.

1. Der Beginn einer langen Tradition

Bild: youtube.com / thegattostar

Im Jahr 1985 hat Karin Scholtz ein Foto von ihren Drillingen Peter, Mark und Dennis an ihrem ersten Geburtstag gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hätte sie nie gedacht, dass dieses eine Foto der Auslöser für eine jahrzehntelange Tradition werden würde. Die Brüder haben sich entschlossen, jedes Jahr an ihrem Geburtstag ein Foto zusammen zu machen und diese Tradition bis heute beibehalten.

Das Projekt hat die Persönlichkeiten der Brüder im Laufe der Zeit auf wundersame Weise dokumentiert und zeigt, wie sich ihre Beziehung im Laufe der Jahre verändert hat. Das ursprüngliche Foto hat somit eine erstaunliche Geschichte in den letzten Jahrzehnten geschrieben.

2. Ein einziges Bild brachte den Stein ins Rollen

Bild: youtube.com / thegattostar

Mit der Zeit erkannten die Jungs die Bedeutung dieser Fotos und sie machten jedes Jahr besondere Anstrengungen, um sie zu einem einzigartigen Ereignis zu machen. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Fotoserie, die 33 Jahre umfasst und zeigt, wie sich ihre Persönlichkeiten im Laufe der Jahre verändert haben.

Von ihren unschuldigen und neugierigen Kindertagen bis hin zu ihren selbstbewussten und erwachsenen Persönlichkeiten, zeigen diese Fotos, wie die Zeit vergeht und wie die Menschen sich entwickeln. Es ist ein bewegendes Beispiel dafür, wie eine scheinbar kleine Geste eine bedeutungsvolle Tradition und Erinnerungen für ein Leben schaffen kann.

3. Der zweite Geburtstag

Bild: youtube.com / thegattostar

Karin begann erst am dritten Geburtstag, das jährliche Geburtstagsfoto mit ihren Jungs als Tradition zu etablieren. Die Idee dazu kam ihr von ihren Jungs selbst, da sie es liebten, gemeinsam mit ihrem Schild fotografiert zu werden. Peter, Mark und Dennis posierten mit passenden Snoopy-Pullovern auf der Couch und strahlten in die Kamera, als Karin das Foto aufnahm.

Mittlerweile sind sie zu aufgeweckten und frechen Jungs geworden, die Karin mehr und mehr auf Trab hielten. Zu ihren Geburtstagsfeiern luden sie eine Menge ihrer Freunde ein und im gesamten Haus herrschte Bewegung und Leben.

4. Der fünfte Geburtstag war anders

Bild: youtube.com / thegattostar

Obwohl ihre Mutter Karin in diesem Jahr mit der Parkinson-Krankheit kämpfte, wollte sie den fünften Geburtstag ihrer Drillinge mit den jährlichen Traditionen feiern. Die besorgten Gesichter der Jungs zeigten jedoch, dass es für sie ein trauriger Tag war.

Trotzdem bereitete ihre Mutter ihnen einen Kuchen zu und sorgte für passende Pullover, bevor sie ein Foto von ihnen mit ihrem Jahresschild machte. Es war ein emotionaler Tag für die Familie, aber das Foto würde für immer eine Erinnerung an diesen besonderen Geburtstag sein.

5. Der neunte Geburtstag in einem anderen Haus

Bild: youtube.com / thegattostar

Für eine Weile lebten die Jungs und ihre Mutter bei ihrer Nachbarin Wilma, die ihnen sehr geholfen hatte. Wilma half sogar dabei, das Schild für das neunte Geburtstagsfoto der Jungs zu gestalten! Schließlich zog die kleine Familie in einen Wohnwagen, während ihr Haus wiederaufgebaut wurde. Es dauerte ein ganzes Jahr, aber endlich konnten die Jungs und ihre Mutter in ihr wiederaufgebautes Haus zurückkehren.

Die Familie war sehr glücklich, wieder in ihrem Zuhause zu sein, und sie würden immer dankbar für die Unterstützung und Gastfreundschaft von Wilma sein.

6. Der zwölfte Geburtstag – Peter ist krank

Bild: youtube.com / thegattostar

Obwohl der 12. Geburtstag für die Drillinge schwierig war, machten sie dennoch ihr jährliches Foto und lächelten dabei wie immer. Während Mark und Dennis sich auf den Übergang in die Highschool vorbereiteten, musste Peter in Arztpraxen ein und aus gehen.

Bei ihm wurde Epilepsie diagnostiziert und er hatte regelmäßig Anfälle, die ihn oft tagelang von der Schule fernhielten. Trotz dieser Herausforderungen ließen sich die Brüder nicht entmutigen und hielten an ihrer Tradition fest. Das Foto würde für immer eine Erinnerung an den Kampf und die Stärke jedes Bruders in dieser schwierigen Zeit sein.

7. Mit 14 kann Peter ebenfalls zur High-School gehen

Bild: youtube.com / thegattostar

Als die Jungs 14 Jahre alt wurden, war Peter bereit, mit seinen Brüdern in die High School zu gehen. Als einer der klügsten Schüler seiner Klasse machte er den Übergang von einer Schule zur anderen problemlos. Jetzt, da er wieder mit seinen Brüdern zusammen war, fühlte er sich noch stärker.

Als vollwertige Teenager waren die Jungs auf ihrem jährlichen Foto mit einem verkniffenen Lächeln zu sehen, das typisch für die Teenagerangst war. Obwohl sie älter wurden, war ihre Tradition des jährlichen Fotos immer noch wichtig für sie, denn es erinnerte sie an ihre gemeinsame Reise und wie weit sie gekommen waren.

8. Mit 16 werden Haare gefärbt!

Bild: youtube.com / thegattostar

Die Teenager-Rebellionsphase hatte offensichtlich bei den Drillingen eingesetzt, als sie ihren 16. Geburtstag feierten. Auf ihrem traditionellen Foto konnte man sehen, dass zwei der drei Jungs beschlossen hatten, mit Haarfärbemitteln zu experimentieren.

Peter trug auf der linken Seite des Bildes rote Locken, während Mark sein Haar dunkel gefärbt hatte. Obwohl sie nun in der Pubertät waren, hielten sie immer noch an ihrer langjährigen Tradition fest. Es war ein bewegender Moment, der zeigte, wie sehr sie als Familie zusammengewachsen waren und wie sehr sie einander unterstützten, während sie gemeinsam die Herausforderungen des Erwachsenwerdens meisterten.

9. Auch mit 21 Jahren wird das Bild gemacht!

Die Brüder waren nun 21 Jahre alt und studierten in Berlin. Obwohl sie bereits Anfang 20 waren, hielten sie an ihrer langjährigen Tradition fest und machten auch zu ihrem Geburtstag ihr jährliches Foto. Mit dem Schild, das sie seit ihrer Kindheit hatten, posierten sie für ein weiteres Bild, das ihre jahrelange Verbundenheit und Unterstützung füreinander zeigte.

Auch wenn sie nun als junge Erwachsene ihren eigenen Weg gingen, war ihre Familientradition immer noch ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Es war ein besonderer Moment, der zeigte, dass ihre Verbundenheit auch im Erwachsenenalter Bestand hatte.

10. 25! Ein viertel Jahrhundert!

Bild: youtube.com / thegattostar

Trotz der Höhen und Tiefen, die die Krankheit ihrer Mutter mit sich brachte, waren sie und die Jungen eine eingeschworene Gruppe und machten das Beste aus der Situation. Sie wohnten alle noch immer in dem Haus, in dem sie viele Jahre lang aufgewachsen waren, und ihre Tante Suzane war inzwischen auch eingezogen, um zu helfen.

Natürlich nahmen sich die Jungen auch in diesem Jahr wieder Zeit für ihr traditionelles Geburtstagsfoto. Gemeinsam posierten sie mit ihrem Schild, das inzwischen viele Erinnerungen und Geschichten beinhaltete. Es war ein Zeichen ihrer Stärke und Zusammengehörigkeit, dass sie auch in schwierigen Zeiten wie diesen an ihrer Familientradition festhielten.

11. Fast in den Dreißigern!

Bild: youtube.com / thegattostar

Die Zeit verging schnell und ehe sie sich versahen, bewegten sich die Jungs schnell auf die 30 zu. Der 29. Geburtstag ist der letzte in den 20ern und läutet das Ende eines Kapitels ein. Obwohl sie inzwischen erwachsen waren, ließen sie es sich nicht nehmen, ihr jährliches Geburtstagsfoto zu machen. Doch diesmal waren sie nicht allein.

Mit ihren Partnern und Kindern posierten sie stolz vor der Kamera.
Sie waren dankbar für ihre Familie und das Leben, das sie aufgebaut hatten. Zusammenhalt und Tradition waren immer noch ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.

12. Neue Looks mit 35!

Bild: youtube.com / thegattostar

Zum Zeitpunkt ihres 35. Geburtstages sahen die Drillinge auf ihrem jährlichen Foto aus, als hätten sie alle eine Veränderung in ihrer Frisur vorgenommen. Sie ließen ihre lockigen Haare wachsen und trugen sie nun locker und offen, anstatt sie wie zuvor zu einem Pferdeschwanz zusammenzubinden.

Im Vergleich zum Vorjahr wirkten alle drei Brüder mit ihren frei fließenden Locken entspannt und ungezwungen. An dieser Stelle werden wir die drei verlassen. Hoffentlich werden sie diese schöne Tradition für immer fortsetzen und ihr Leben damit dokumentieren. Ihre Geschichte bietet ein tolles Beispiel für den Zusammenhalt einer Familie und den besonders starken Bund zwischen Zwillingen bzw. Drillingen.