11 Künstler, die bei Saturday Night Live gesperrt wurden

1. Sinead O’Connor war in aller Munde

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Im Jahr 1990 war Sinead O’Connor nach der Veröffentlichung ihrer Single „Nothing Compares 2 U“ auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und erntete überall wo sie hinkam Ruhm und Erfolg. O’Connor boykottierte dennoch einen SNL-Auftritt, als die Show den umstrittenen Komiker Andrew Dice Clay als Gastgeber buchte. O’Connor trat schließlich im Oktober 1992 bei SNL auf und lieferte eine eindringliche und fesselnde A-cappella-Version von Bob Marleys „War“.

Am Ende des Liedes lieferte O’Connor den wahrscheinlich berüchtigtsten Moment in der Geschichte von Saturday Night Live: Sie beleidigte Papst Johannes Paul II. und damit die gesamte katholische Kirche und ihre Millionen Anhänger, indem sie ein Bild von der Pontifex nahm, es zerriss und sagte; bekämpft den wahren Feind.