Kennen Sie schon die 11 teuersten Hunderassen weltweit?

Bild: IMAGO / Panthermedia

Wir alle hatten von dem Sprichwort gehört, dass Hunde unsere besten Freunde sind und sie wurden vor etwa 19.000 bis 32.000 Jahren domestiziert, um zu überleben. Hunde waren Wölfen genetisch näher als man denkt und konnten Beute besser jagen als Menschen. Menschen hatten aber einen anderen Vorteil, sie konnten Feuer machen.

Archäologen behaupteten, dass es für Hunde und Menschen gesund sei, ihr Essen gemeinsam zu jagen, da die Hunde die Wärme der Feuer genießen könnten, die die Menschen entzündeten, während die Menschen das gekochte Essen mit ihren vierbeinigen besten Freunden teilen würden.

1. Süße Goldies

Bild: IMAGO / Shotshop

Golden Retriever stammen aus Schottland und können durchschnittlich bis zu 2.000 US-Dollar kosten. Diese Hunderasse ist auch eine der freundlichsten in unserer Liste und es ist großartig, dass sie als Jagdhund gezüchtet wurde. Der Grund, warum der Golden Retriever gezüchtet wurde, war, die Wasservögel zu bergen, nachdem der Besitzer sie gejagt hatte, ohne die Beute zu beschädigen.

Der Golden Retriever hat auch ein weiches Maul und kann ein Ei halten, ohne es zu zerbrechen. Eine wirkliche Kunst für einen Hund und auch gut für Sie. Er ist auch dafür bekannt, freundlich und zuverlässig zu sein. Man kann ihn leicht an seinem gold- oder cremefarbenen Fell erkennen.

2. Sanfter Riese

Bild: IMAGO / agefotostock

Der Neufundländer stammt aus dem Dominion of Newfoundland im heutigen Kanada und wurde vor der Bildung der Confederation of Canada gezüchtet. Er kann einen Preis von 2.000 Dollar erreichen. Er ist ein großer Hund, der für sein langes Fell und seine dichte Knochenstruktur berühmt ist. Der männliche Neufundländer kann bis zu 150 Pfund wiegen, während die weiblichen Fellnasen bis zu 120 Pfund wiegen können.

Obwohl er einen großen Körper hat, kann der Arbeitshund leicht trainiert werden und ist bekannt dafür, sanft und süß zu sein und kann eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren erreichen. Eigentlich ist er ein optimaler Familienhund.

3. Ein besonderer Spaniel

Bild: IMAGO / agefotostock

Der Cavalier King Charles Spaniel stammte aus Großbritannien und konnte zu einem durchschnittlichen Preis von 1.000 US-Dollar erworben werden. Die Hunderasse war im Mittelalter als Schoßhund berühmt. Es war jedoch bekannt, dass es ein freundlicher Hund mit flauschigen Ohren war.

Der Cavalier King Charles Spaniel forderte oft die Aufmerksamkeit seiner Besitzer. Die Hunderasse wurde häufig mit dem englischen Toy Spaniel verwechselt und obwohl die beiden Rassen eine ähnliche Geschichte hatten, trennten sie sich vor einem Jahrhundert. Die Hunderasse war kleiner als die englischen Toy Spaniels. Für welchen dieser süßen Spaniel hätten Sie sich denn entschieden? Wir finden den Kleinen süß.

4. Seltene Schönheit

Bild: IMAGO / Panthermedia

Der Tschechoslowakische Wolfshund stammte aus Tschechien und der Slowakei und konnte bis zu 1.500 Dollar kosten. Die Hunderasse war bekannt für ihr silbergraues und gelbgraues Fell und besaß eine Abstammungslinie, die bis ins Jahr 1955 zurückreicht. Wussten Sie das?

Sie wurde als Experiment der CSSR Breed Association gegründet. Obwohl er wie ein Wolf aussah, war der Tschechoslowakische Wolfshund als freundlich, gesellig, fröhlich, aber auch furchtlos bekannt. Das lag daran, dass der Tschechoslowakische Wolfshund eine Kreuzung aus Wölfen und Wachhunden war. Er war selten und nur 340 von ihnen waren offiziell registriert. Dieser Hund hat wirklich ein wunerschönes Fell, nicht wahr?

5. Der berühmte Rettungshund

Bild: IMAGO / Anka Agency International

Bernhardiner stammen aus Italien und den Schweizer Alpen, die für einen durchschnittlichen Preis von 1.800 Dollar gekauft werden konnten. Er war berühmt dafür, ein riesiger Arbeitshund zu sein, der bis zu 35 Zoll groß werden und ein Gewicht von 260 Pfund erreichen konnte.

Der Hauptzweck der Zucht des Bernhardiners war es, ein Rettungshund zu sein, der denen helfen soll, die an der italienisch-schweizerischen Grenze im Schnee stecken geblieben sind. Der Name stammt von seinem Züchter, dem Mönch Bernhard von Menthon. Er war es, der 1660 erstmals die Rettungshunde züchtete. Auch heute noch ist dieser Hund sehr beliebt bei Familien.

6. Das Schäfchen unter den Hunden

Bild: IMAGO / Anka Agency International

Der Bedlington Terrier stammte aus dem Nordosten Englands und kann bis zu 1.800 US-Dollar kosten. Er wurde wegen seines Aussehens als Rothbury’s Lamb bezeichnet. Der Bedlington Terrier wurde gezüchtet, um Ungeziefer zu jagen, wurde aber zu einem Rennhund, der bei Hundeausstellungen beliebt war und auch immer noch ist. Haben Sie diese Rasse schon gekannt?

Obwohl der Bedlington Terrier zahm aussah, war er berühmt für seine erstaunlichen Schwimmfähigkeiten. Die Hundezüchter beschreiben den Bedlington Terrier oft als „geeignet, einen anderen Hund seiner Gewichtsklasse zu töten“. Bedlington Terrier haben eine lange Lebensdauer von durchschnittlich 13,5 Jahren. Ganz schön alt, was?

7. Flauschiges kleines Wesen

Bild: Juli V / Shutterstock.com

Der Double Doodle stammt aus den Vereinigten Staaten und kann bis zu 1.900 US-Dollar kosten, obwohl es kein Reinrassiger Hund ist. Er ist eine Kreuzung zwischen Labradoodle und Goldendoodle. Wir könnten auch ein Double Doodle haben, indem wir einen Golden Retriever, Poodle oder Labrador Retriever kombinieren. Der Double Doodle ist bekannt dafür, energisch, freundlich, flauschig und intelligent zu sein.

Die Hunderasse wurde auch Golden Labradoodle und North American Retriever genannt. Es ist auch erstaunlich, wie er trotz seines flauschigen Fells nicht haart. Er ist auch ein aktiver Hund, der gerne Ball spielt. Insofern ist er auch super dazu geeignet, dass Kinder sich mit ihm beschäftigen können, optimal, oder?

8. Die allzeit beliebten Rottis

Bild: IMAGO / agefotostock

Die Rottweiler kommen aus Deutschland und haben einen ungefähren Preis von € 2.000,00. Die Rottweiler sind dafür bekannt, mutig und wachsam zu sein. Sie gehörten auch zu den ersten Polizeihunden und hatten zusätzlich auch einen Platz beim Militär, um neben Menschen zu dienen. Ganz schön vielseitig.

Die Rottweiler besitzen einen negativen Ruf, aber es könnte sehr angenehm sein, mit ihnen unter einem Dach zu leben, wenn sie früher lernen würden, Kontakte zu knüpfen. Es gibt vielleicht ein paar Rottweiler, die ruhig sind, aber einige könnten ein anderes Wesen haben. Die männlichen Rottweiler sind dafür bekannt, ihre Familie zu beschützen – sowohl Menschen als auch Hunde.

9. Hund mit Aufgaben

Bild: IMAGO / Ardea

Der Bouvier des Flandres stammt aus Nordbelgien und kann bis zu 2.000 US-Dollar kosten. Die Hunderasse wurde für die üblichen landwirtschaftlichen Arbeiten wie das Ziehen von Karren, das Zusammentreiben von Rindern und das Hüten von Schafen verwendet. Der Bouvier des Flandres wurde nun von der europäischen Polizei als Wach- und Polizeihund eingesetzt.

Die amerikanische Polizei bevorzugt Deutsche Schäferhunde oder belgische Malinois. Obwohl der Bouvier des Flandres Fremden gegenüber eher distanziert ist, ist er jedoch nicht aggressiv. Der Bouvier des Flandres ist bekannt dafür, treu und familienfreundlich zu sein. Und wann zieht dieser süße Beschützer bei Ihnen ein?

10. Propper, aber süß

Bild: IMAGO / VIADATA

Die Bulldogge stammt aus England und hat einen Durchschnittspreis von 2.000 US-Dollar. Es ist bekannt dafür, muskulös und kräftig zu sein. Er besitzt eine eingedrückte Nase und ein faltiges, aber immer noch süßes Gesicht, oder nicht? Die englische Bulldogge kann bis zu 50 Pfund wiegen und wirdseit dem 17. Jahrhundert gezüchtet.

Die Hunderasse tauchte im 18. Jahrhundert auf Gemälden auf und ein Beispiel war das Gemälde einer Bulldogge von Philip Reinagle. Der Grund, warum die Bulldogge gezüchtet wurde, war, Bullen während Stierkämpfen zu ködern. Nicht gerade ein schröner Grund, aber der Kleine findet heute bei vielen Familien ein Zuhause.

11. Der schnelle und schlanke

Bild: IMAGO / agefotostock

Der Saluki kommt aus Ägypten und man kann für ihn einen Preis vonn bis zu 2.500 Dollar bezahlen. Er ist auch eine der ältesten Hunderassen, die in unsere Liste mit aufgenommen wurde. Die direkten Vorfahren der Saluki waren die Windhunde. Windhunde waren selten und sie jagten mit den Augen anstatt, wie es bei den meisten Hunden der Fall ist, mit der Nase.

Windhunde wurden während der BC-Ära eingesetzt und kamen aus dem fruchtbaren Halbmond, wo sie mit Nomadenstämmen jagten. Der Saluki ist für seine Jagdfähigkeiten bekannt, da er eine Geschwindigkeit von bis zu 70 km / h erreichen kann. Das ist wirklich ziemlich schnell.