Dieser Seemann erlebte eine große Überraschung, als er nach mehreren Monaten seine Frau wieder sah

Bild: Conchi Martinez / Shutterstock.com

Chris Daugherty war ein US-Marinesoldat. Er war es gewohnt über längere Zeit aufgrund seines Jobs von seiner Familie getrennt zu sein. Zuletzt ging er 2016 auf einen größeren Einsatz. Er konnte jedoch nicht ahnen, dass er für fünf Monate auf See bleiben würde und für diesen Zeitraum weder seine Frau noch seine Kinder sehen konnte.

Bei seiner Rückkehr hatte er ebenfalls nicht geahnt, welche Überraschung auf ihn warten würde. Er dachte auf See nur darüber nach, wie er zu Hause endlich wieder seine Frau und seine Kinder in den Arm nehmen könnte. Seine Frau hatte die ganze Zeit über jedoch ein Geheimnis vor ihm.

1. Ein größerer Einsatz auf See

Das Leben von Chris und Natasha Daugherty verlief wahrscheinlich nicht so, wie die beiden es erwartet hätten. Da Chris als US-Marinesoldat häufig über mehrere Monate auf See unterwegs ist, verbringt seine Frau die Zeit mit den Kindern alleine zu Hause. Die Verabschiedung ist bei jedem neuen Einsatz genauso schwer.

Diesmal gab es jedoch etwas Besonderes. Seine Frau hatte nämlich ein Geheimnis, das sie Chris erst bei seiner Rückkehr erzählen wollte. Sie wollte nämlich nicht, dass er sich auf See die ganze Zeit um sie und die Familie sorgen würde. Die Neuigkeit vor ihm geheim zu halten was aber nicht so einfach wie sie es sich zunächst dachte.

2. Sie blieben in ständigem Kontakt

Natasha musste sich zu Hause alleine um die drei Kinder kümmern. Dies war für sie nicht einfach, aber sie wusste, dass es Chris noch schwieriger bei seinem Job haben würde. Da sich die beiden natürlich sehr vermissten, versuchten sie so viel Zeit wie möglich am Telefon oder über Skype zu verbringen. Auch wenn sie sich zudem gegenseitig Fotos zuschickten, versuchte Natasha dabei ihr Geheimnis zu verbergen.

Die beiden lernten sich kennen, als Natasha selbst noch für die Marine, und zwar als Technikerin tätig war. Chris war von ihr aufgrund ihres Aussehens und ihres Intellekts sofort begeistert. Die beiden heirateten 2011 und entschlossen sich dann eine Familie zu gründen.

3. Es waren schwierige Zeiten

Zunächst hatte Natasha vorgehabt, ihrem Mann am Telefon von den Neuigkeiten zu berichten, entschied sich dann jedoch in letzter Minute um. Sie dachte, dass er sich wahrscheinlich zu große Sorgen um sie machen würde, wenn er davon wüsste, jedoch nicht in ihrer Nähe sein könnte.

Um für genügend Einkommen zu sorgen, hatte Natasha zwei Jobs und erzog zusätzlich die drei Kinder, überwiegend alleine. Nicht viele Frauen hätten es geschafft, mit so viel Verantwortung und Stress umzugehen, aber sie wusste, dass es Chris noch schwerer als sie hatte. Sie lenkte sich außerdem dadurch ab, in dem sie die Tage zählte, bis sie ihren Ehemann wieder in ihren Arme nehmen konnte.

4. Er war auf dem Weg nach Hause

Als das Ehepaar endlich dachte, dass es sich bald sehen würde, meldete sich Chris nach fünf Monaten bei Natasha. Er berichtete ihr davon, dass er für einen weiteren Monat auf See bleiben musste. Nordkorea führte Raketentests durch und sein Einsatz war notwendig.

Irgendwann waren jedoch auch diese 30 Tage um und Chris machte sich auf den Weg zurück zu seiner Familie. Vor allem die Kinder waren besonders aufgeregt, endlich ihren Vater wiederzusehen. Dieser konnte aber nicht ahnen, welche Überraschung zu Hause auf ihn warten würde. Es war erstaunlich, dass Natasha es die ganze Zeit über schaffte, ihm nichts am Telefon zu erzählen.

5. Ein bewegender Moment

Natasha kleidete die Kinder passend in Seemannsoutfits als sie alle zusammen auf die Rückkehr von Chris warteten. Nachdem dieser seine Kinder umarmte, sah er seine Ehefrau und bemerkte plötzlich etwas Unglaubliches. Sie war schwanger! Die ganze Zeit über wollte sie ihren Ehemann nicht erzählen, dass sie ein weiteres Kind erwarteten, damit er sich bei seinem Job auf See konzentrieren konnte.

Dieser war zeitgleich erstaunt und erschrocken aber auch froh über die Neuigkeit. Dennoch muss es eine unglaubliche Überraschung gewesen sein, da er nicht einmal ahnen konnte, dass sie schwanger war. Auch für Natasha war es eine Erleichterung, da sie ihrem Mann nichts mehr verschweigen musste.

6. Er konnte seinen Augen nicht trauen

Chris erzählte später, dass dieser Moment für ihn besonders verwirrend war, da er zuerst dachte, dass seine Frau ihm einen Streich spielte und der Bauch nicht echt war. Nach einigen Minuten konnte er jedoch deine Freude nicht zurückhalten. Was ebenfalls besonders war, war, dass es an diesem Tag auch Vatertag war.

Freunde und Familie wussten natürlich, dass Natasha schwanger war, und hatten dies ebenfalls vor Chris geheim gehalten. Nun konnte man nur noch hoffen, dass es dem Baby gut ginge und dass die Geburt unbeschwert verlaufen würde. Alle waren außerdem froh, dass Chris rechtzeitig zurück war, um die Geburt seines vierten Kindes mitzuerleben.

7. Ein schwieriges Geheimnis

Da die beiden häufig über Skype telefonierten und sich auch gegenseitig Fotos zuschickten, war es nicht einfach für Natasha gewesen das Geheimnis zu bewahren. Sie musste immer gekonnt posieren, um somit ihren großen Bauch zu verstecken. Besonders hart war, dass Natasha bereits eine Woche vor der Abreise von der Schwangerschaft gewusst hatte.

Ihr war somit bewusst, dass ihr Mann eventuell so lange auf See bleiben könnte, dass er bei der Geburt nicht dabei sein würde. Sie hatte für solch einen Moment im Voraus geplant und besorgte sich eine Videokamera, um alles zu dokumentieren, sodass Chris es sich bei seiner Rückkehr ansehen könnte. Er war nun glücklicherweise dennoch früher zu Hause.

8. Es gab eine weitere Überraschung

Bild: Imago / Panthermedia

Eigentlich sollte ja ein viertes Kind Überraschung genug sein, doch Natasha wusste auch das Geschlecht des Babys, das sie ihrem Mann auf eine besondere Art und Weise mitteilte. Wie sich herausstellte erwarteten die beiden eine weitere Tochter. Sie als auch Chris waren besonders aufgeregt, genauso wie die restliche Familie und Freunde.

Natasha erzählte in einem Interview, dass es für sie eins der schwierigsten Dinge überhaupt gewesen war, dieses Geheimnis zu bewahren. Sie und Chris würden sich immer alles erzählen und sich nie anlügen, sodass sie sich teilweise auch schlecht fühlte, da sie nicht die Wahrheit sagte. Sie wusste jedoch, dass es die richtige Entscheidung war.

9. Es war nur eine Frage der Zeit

Dennoch konnte sich die Familie nicht zu sehr auf die gemeinsame Zeit freuen, da sie wussten, dass Chris früher oder später wieder auf See musste. Alle Fünf versuchten so viele Unternehmungen, als Familie zu machen, wie sie nur konnten. Dazu gehörte unter anderem auch ein Fotoshooting mit einer sehr schwangeren Frau.

Auch wenn es beim Militär häufig der Fall ist, dass die Soldaten über Nacht zu einem neuen Einsatz müssen, erhielten sie die Nachricht, dass Chris erst wieder Anfang 2018 wegmusste. Die Geburt des vierten Kindes war für August 2017 geplant, bei der Chris somit Gott sei, Dank anwesend sein konnte.

10. Es war das Warten wert

Bild: Imago / Westend61

Das Baby kam völlig gesund zur Welt und das Ehepaar nannten es Anara Rose. Die Kinder besaßen insgesamt keine großen Altersunterschiede, was den Eltern gefiel, da sie so miteinander spielen können. Chris gab später in einem Interview auch zu, dass er sich darüber freute, dass ihm seine Frau nicht vorher von der Überraschung erzählte.

Es war nämlich ein besonderer Moment, als er davon bei seiner Rückkehr erfuhr und am Telefon oder über Skype wäre es nicht das Gleiche gewesen. Die beiden waren außerdem der Meinung, dass die Familie nun komplett sei und sie nicht planen würden, ein weiteres Kind zu bekommen.

11. Ein weiterer Einsatz

2018 wurde Chris auf einen weiteren Einsatz auf See geschickt. Seine Frau versprach ihm, dass sie bei seiner nächsten Heimkehr keine weiteren Überraschungen für ihn haben würde. Bereits im April 2018 kehrte Chris wieder zu seiner Familie zurück. Diesmal wollte er noch mehr Zeit mit ihnen verbringen, und gemeinsame Dinge erleben.

Nachdem die beiden ein Video dieser Geschichte online stellten, wurde es innerhalb kürzester Zeit von tausenden von Menschen gesehen und so wurden die beiden zu einer kleinen Sensation im Internet. Dadurch erfuhr man außerdem, dass viele andere Familien mit Soldaten ähnliche Situationen erlebt hatten, bei denen die Frau schwanger zu Hause blieb, und der Mann nichts davon wusste.