Diese Schauspieler haben auch im echten Leben Kampfsportfähigkeiten

Bild: IMAGO / Picturelux

Auf den großen Kinoleinwänden ist es schwierig, zwischen echtem Talent und akribischer Choreografie zu unterscheiden. Vor allem in Actionfilmen gibt es zahlreiche spektakuläre Szenen. Viele Schauspieler sind für extravagante Stunts bekannt. Die Grenzen zwischen Vision und Realität werden dabei oftmals überschritten. Viel Schauspieler haben diese außergewöhnlichen Kampfsportfähigkeiten leider nur auf der Leinwand.

Es gibt aber auch Ausnahmen wie Steven Seagal oder Chuck Norris. Diese haben es geschafft, ihre großartigen Fähigkeiten ins Kino zu bringen. Daneben gibt es viele Stars, denen man nicht unbedingt verborgene Talente erwartet. Im Folgenden werden einige Schauspieler vorgestellt, die auch im wirklichen Leben große Kampfsportfähigkeiten haben.

1. Michael Imperioli hat Taekwondo für sich entdeckt

Bild. IMAGO / Italy Photo Press

Im Film „Good Fellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“ und in der Fernsehserie „Die Sopranos“ beherrschte Michael Imperioli den Kampf mit Worten. Aber es wurde bekannt, dass er mit seinen Füßen auch andere Kampfsporttechniken beherrscht.

Der versierte Darsteller hat Taekwondo als Teil eines gesünderen Lebensstils aufgenommen. Er sagt sogar, dass es ihm dabei geholfen hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Michael Imperioli sagt heue, dass Taekwondo ihm gezeigt hat, dass er jedes Hindernis überwinden und alles bewältigen kann.

Seinen Durchbruch hatte der Schauspieler im Jahr 1999 als Mafioso Christopher Moltisanti in der Erfolgsserien „Die Sopranos“. Bis 2007 spielte er in 80 Folgen mit. Unter anderem gewann er für dieses Engagement eine Emmy Award.

2. Milla Jovovich – Jiu-Jitsu ist ihre große Leidenschaft

Bild: IMAGO / MediaPunch

Die energiegeladene Schauspielerin Milla Jovovich wurde mit zahlreichen actiongeladenen Kampfszenen bekannt. Ihre Kampfsportfähigkeiten sind wirklich beeindruckend. Durch „Resident-Evil“ wurde sie einst berühmt. Sie hat nie ein Geheimnis aus ihrer Liebe zu MMA gemacht. Daneben betreibt sich aktiv den brasilianischen Kampfsport Jiu-Jitsu.

Milla Jovovich hat viele Talente. Neben der Schauspielerein hat sie bereit als Fotomodel, Musikerin und Modedesignerin für Schlagzeilen gesorgt. Bekannt wurde sie durch Filme wie „Das fünfte Element“ oder „Johanna von Orleans“. Ihr größter Erfolg war jedoch die Hauptrolle in der Filmreihe „Resident-Evil“.

Bereits im von nur neun Jahren machte Milla Jovovich als Model auf sich aufmerksam und wurde prompt von einer Agentur unter Vertrag genommen.

3. John Cusack hat den schwarzen Gürtel im Kickboxen

Bild: IMAGO / MediaPunch

John Cusack ist einer derjenigen Stars, die ihr Privatleben nicht gern mit der Öffentlichkeit teilen. Er fliegt unter dem Radar. Daher werden viele über seine großartigen Kampfsportfähigkeiten überrascht sein. Dieser Mann hat tatsächlich den schwarzen Gürtel der Stufe sechs in der Kampfkunst des Ukidokan-Kickboxens.

Dieser Leidenschaft geht er schon fast drei Jahrzehnte lang nach. Auf Twitter gibt es viele spektakuläre Posts, die seine Fans beeindrucken und zum Schwärmen bringen.

Neben der Schauspielerei ist John Cusack auch als Filmproduzent und Drehbuchautor tätig. Schon als Kind begann er mit der Schauspielerei. Während der Grundschulzeit besuchte er in Chicago einen Workshop des Piven Theatre. Mit zwölf Jahren stand er schon auf der Bühne.

4. Jennifer Aniston hält sich mit Budokon fit

Bild: IMAGO / agefotostock

Schon seit gefühlten Ewigkeiten beeindruckt Jennifer Aniston mit ihrem beneidenswerten Körper. Dahinter muss viel Arbeit stecken. Sie hält sich mit Budokon fit. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Yoga, Kampfsport und Calisthenics. Sogar ihr Ehemann Justin Theroux teilt ihre Begeisterung und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der internationale Durchbruch gelang Jennifer Aniston mit der Rolle als Rachel Green in der US-Erfolgsserie „Friends“, die in den Jahren 1994 bis 2004 rauf und runter lief. Für dieses Engagement wurde die Schauspielerin unter anderem mit dem Emmy, dem Golden Globe und dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet. Ab Mitte der 90er Jahre gewann sie auch in der Filmbrachen immer größeren Einfluss.

5. Forest Whitaker betreibt Kenpo-Karte

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

In „Der letzte von König Schottland“ spielte Forest Whitaker die Rolle des bösartigen Kriegsherren Idi Amin. Selbst hier vermittelte er einen sehr symphytischen Eindruck. Als Ausgleich zu seinem stressigen Job betreibt der Schauspieler Kenpo-Karate. Seine High-Kicking-Fähigkeiten sollen ausgezeichnet sein. Er hat sogar das Niveau des 1. Dan erreicht. Dies beweist, wie enthusiastisch er diesen Sport betreibt.

Für die Hauptrolle in „Der letzte König von Schottland“ erhielt Forest Whitaker 2007 den Oscar für den besten Hauptdarsteller. Während seiner langen Filmkarriere durfte er sich über zahlreiche weiter Auszeichnungen freuen.

Dabei hätte er fast einen anderen Weg eingeschlagen. Einst erhielt er ein Football-Stipendium. Später studierte Forest Whitaker erfolgreich Musik und wechselte später zur Schauspielerei.

6. Jessica Biel kam durch die Karriere zum Kampfsport

Bild: IMAGO / APress

Die meisten auf dieser Liste begannen unabhängig von ihrer Karriere mit dem Kampfsport. Bei Jessica Biel war dies jedoch umgekehrt. Als sie sich auf ihre Rolle im Kinohit „Total Recall“ vorbereitete, musste sie spezielle trainieren. Es bereitete ihr so große Freude und ist zum Teil ihres Fitnessprogrammes geworden. Heute kann sie gar nicht mehr ohne Kampfsport. Sie hält es für das effektivste Training überhaupt.

Die hübsche Schauspielerin wurde bereits in jungen Jahren durch ihre Rolle als Mary Camden in der Fernsehserie „Eine himmlische Familie“ bekannt. Später feierte sich auch als Model beachtliche Erfolge. Mit nur 17 Jahren posierte sie leicht bekleidet für das Gear Magazin. Sie ist mit dem Sänger Justin Timberlake verheiratet.

7. Keanu Reeves hat Judo und Jiu-Jitsu für sich entdeckt

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Im Laufe der Jahre hat Keanu Reeves immer wieder seine großartigen Kampfkünste unter Beweis gestellt. Die Kampfszenen aus „Matrix“ sind längst legendär. Bei dem Kung-Fu-zentrierten Film „Man of Tai Chi“ führte er sogar Regie.

Mit dem Action-Thriller im Jahr 2014 setzte er ganz neue Maßstäbe in Sachen Kampfkünsten. Er hat Monate damit zugebracht, Judo zu lernen und seine Jiu-Jitsu-Fähigkeiten auf ein ganz neues Level gehoben. Seine Bewegungen im Film spiegeln seine großen Fähigkeiten.

Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte Keanu Reeves am Stadttheater Toronto. Hier spielte er überwiegend Stück von Shakespeare. Ab 1979 hatte er erst Fernseh- und Kinoauftritte in unterschiedlichen Low-Budget-Produktionen. Damals war nicht zu ahnen, dass er einmal zu den größten Stars aufsteigen sollte.

8. Katheryn Winnick erlernte drei Kampfsportarten

Bild: IMAGO / NurPhoto

In der Welt des Showbusiness ist Katheryn Winnick ein echtes Juwel, wenn es um Kampfkünste geht. Ihre großartigen Fähigkeiten eilten ihr schon voraus, als sie noch ganz neu in der Filmindustrie war. Mit nur 13 Jahren erlangte sie ihren ersten schwarzen Gürtel.

Insgesamt erlernte sie drei Kampfsportarten und hat einen schwarzen Gürtel dritten Grades in Taekwondo und den schwarzen Gürtel zweiten Grades in Karate. Außerdem ist Katheryn Winnick ein staatlich anerkannter Bodyguard.

Schon während der Highschool spielte sie Theater und schrieb eigene Stücke. Später gab sie an Filmsets Kampfsportunterricht und entdeckte so ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. Sie nahm Schauspielunterricht und konnte schnell eine Rolle in einer Fernsehserie ergattern.

9. Sean Connery – Mehr als nur ein Gentleman

Bild. IMAGO / Independent Photo Agency Int.

Für viele war er der perfekte Gentleman. Aber er hat auch nie hartes Training gescheut. Der Schotte trainierte Kyokushin-Karate und brachte es hier bis zum schwarzen Gürtel ersten Grades. Während eines Trainings mit Steven Seagal für einen James Bond Film brach er sich einst sogar das Handgelenk.

In den 1960er Jahren hatte Sean Connery mit der Rolle als Geheimdienstagent James Bond große Berühmtheit erlangt. In den 1970er Jahren etablierte sich der Schauspieler als Charakterdarsteller. Das People Magazin ehrte den attraktiven Mann zweimal. 1989 wurde er zum „Sexiest Man Alive“ und 1999 mit damals 69 Jahren zum „Sexiest Man oft the Century“ ernannt. Er beendete seine Filmkarriere im Jahr 2004. Steven Spielberg ordnete ihn unter den fünf besten Schauspielern der Welt ein.