Diese 11 Kameraleute haben mehr eingefangen als erwartet!

Bild: Jaromir Chalabala / Shutterstock.com

Die Kamera fängt Augenblicke auf eine besondere Weise ein. Je nach Blickwinkel und Betrachtung des Fotografen entstehen so oft Meisterwerke der Fotografie. Dabei kommt es zu den kuriosesten Aufnahmen. Ob beabsichtigt oder purer Zufall, sei dahingestellt. Einige Bilder lassen optische Täuschungen erwachsen. Es entstehen außergewöhnliche Aufnahmen, bei denen man zweimal hinschauen muss, weil man es nicht glauben kann.

Manche Fotos sind lustig anzuschauen, auch Aufnahmen in der Natur oder mit Tieren. Wieder andere sind für die betreffenden Personen peinlich. Seien Sie also auf der Hut, wenn Sie jemand fotografiert und verschmitzt grinst dabei. Hier nun einige der besten, lustigen Schnappschüsse aus dem globalen Netz:

1. In den Hintern kriechen

Wer Yoga macht, kennt die seltsamen Namen der einzelnen Positionen nur zu gut. Ob der gestreckte Hund oder die anmutige Kuh etwas mit dieser abenteuerlich aussehenden Übung auf dem Foto zu tun hat? Wir denken eher nicht. Denn was sollte gut daran sein, jemanden in den Hintern zu kriechen?

Der Fotograf hat hier bewiesen, dass er genau den richtigen Moment für die Aufnahme abgepasst hat. Außerdem hatte er auch den perfekten Blickwinkel. Als die Yogagruppe die Vorwärtsbeuge ausübt, drückt er auf den Auslöser. So entstand dieses belustigende Foto beim Yoga üben.

2. Affe reitet Giraffe

Bild: Arifur18 / Shutterstock.com

Fotoaufnahmen in der freien Natur mit wilden Tieren sind etwas Besonderes. Im afrikanischen Busch die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung abzulichten, ist schon ein tolles Gefühl. Dem Fotografen hier ist eine optische Täuschung perfekt gelungen. Der Betrachter sieht erst beim genauen Hinsehen, dass der Affe nicht auf der Giraffe sitzt und sie reitet.

Zu dem Bild passt ein Song aus den 1990er-Jahren „Es war einmal ein Affe, der liebte eine Giraffe“. Der Sänger Fredrik Vahle singt, der Affe saß hoch im Baum, sie küssten sich, man glaubt es kaum. Das Foto passt perfekt dazu.

3. Heiße Spiele

Dieses schockierende Bild entsteht im Kopf des Betrachters. Denn in Wirklichkeit passiert in diesem Augenblick nichts Unanständiges. Dem Fotografen gelang hier ein Schnappschuss der Extraklasse. Er hat zum richtigen Zeitpunkt aus dem perfekten Blickwinkel abgedrückt.

Der ältere, schlafende Mann träumt eventuell von solch einem amourösen Abenteuer. Die junge Frau kramt in ihrer Handtasche, die am Boden liegt. Aus der Perspektive des Fotografen allerdings ist ihr Kopf genau in Höhe des Schoßes des alten Mannes. So sieht es aus, als würde sie den alten Knaben verwöhnen in aller Öffentlichkeit. Ein wahrlich amüsantes Bild.

4. Zwei in einem

Diese tolle Sportaufnahme zeigt wieder einmal, wie gelenkig Eiskunstläufer sein müssen. Mit ihren Dreh- und Hebefiguren beweisen sie ihre akrobatischen Fähigkeiten. Bei diesem Foto wurde genau der richtige Moment abgepasst, um dieses lustige Bild einzufangen.

Dabei gibt es mehrere Perspektiven: Zum einen sieht es so aus, als würde die Eiskunstläuferin, von dem Mann geboren zu werden. Er bringt sie mitten auf der Eisfläche zur Welt. Und dazu noch so perfekt geschminkt und frisiert. Oder die weniger elegante Version, er hat Stuhlgang und drückt sie gerade aus dem Darm. Nicht besonders lecker, aber beides ist lustig.

5. Rockige Sturmböen

Die heftigen Stürme richten allerlei Schaden an. Bäume werden umgeweht, Laub und Straßenschmutz wirbelt herum. Sommerlich warmer Wind ist aber auch angenehm, wenn in der Hitze ein Lüftchen weht, erfrischt das etwas.

Windböen ärgern aber auch Frauen. Im Sommer tragen sie gerne luftige Kleider und weit schwingende Röcke. Wenn dann eine heftige Bö von vorn kommt, passiert genau das wie auf dem Foto: Der Rock wird hochgewirbelt und zeigt das entzückende darunter. Nicht gerade zur Freude der Frauen und Mädchen, so bloßgestellt zu werden. Die Männer freut der schöne Anblick auf die Dessous.

6. Große Verschleierungsaktion

Diese Aufnahme ist eine fast perfekte Täuschung. Doch sie reicht, um die gewünschte Vorstellungskraft der Betrachter anzuregen. Der Aufmacher des Zeitungsartikels selbst ist schon klasse. Die große Verschleierungsaktion bedeutet nichts Gutes. Das hübsche Dekolleté soll etwas verschleiern. Wer weiß, welcher Politiker da wieder eine Machenschaft zu vertuschen versucht. Der Journalist hat auf jeden Fall das perfekte Foto dafür gefunden. Gemäß dem Motto „Sex selles“ lassen sich solche Geschichten gut verkaufen.

Dem Fotografen gelang aus seiner Perspektive die Frau so zu fotografieren, als würde sie im Bikinioberteil im Zug sitzen. Eine lustige und schöne Vorstellung.

7. Neulich in der Küche

Lustige Tierfotos gibt es zahlreiche. Oft sind es Situationen, in denen die Tiere lustige Dinge anstellen. Oder mit dem Tierhalter passieren amüsante Dinge. Fotografen fangen die schrillsten Dinge ein.

Auf diesem Foto muss der Betrachter genau hinsehen, um den Unterschied zu merken.

Ein Katzenbesitzer bereitet in seiner Küche gerade ein leckeres Hühnchen zu. Er hat ein tolles Rezept im Internet gefunden und balsamiert nun das Hühnchen ein. Die Katze ist schon ganz irre von dem leckeren Fleischgeruch und guckt nach, was da auf dem Tisch passiert. In dem Moment knipst der Fotograf. Jetzt sieht es aus, als würde die am Körper enthaarte Katze die Beine breitmachen, armes Kätzchen.

8. Optische Täuschung

Das menschliche Auge erfasst nicht alle optischen Feinheiten. Denn durch optische Täuschungen kann das menschliche Gehirn die Realität nicht mehr unterscheiden. So spielt auch die Fantasie des Menschen eine bedeutende Rolle. Je kreativer und einfallsreicher eine Person ist, desto eher sieht sie witzige Bilder.

Je nachdem, was alles im Archiv des Betrachters vorhanden ist, entstehen unterschiedliche Bilder. Bei diesem Schnappschuss sieht es aus, als würde der Besucher in das Becken pinkeln. Er sitzt in seinem Stuhl und mit enorm hohem Druck geht der Urinstrahl direkt in den Pool. Eine eklige Vorstellung, aber lustig anzuschauen.