Diese 11 früheren Olympiasieger sind auch heute noch große Stars

1. Carl Lewis | Karriereende 1996

Bild: imago images / Sven Simon

Der erste auf unserer Liste ist der Leichtathlet Carl Lewis. Er gehört zu den dominantesten und aktivsten Athleten überhaupt. So bestritt er die verschiedensten Wettbewerbe und gewann dabei zahlreiche Medaillen. Zu sehen war er in der 100 Meter, 200 Meter und 400 x 100 Meter Staffel. Darüber hinaus trat er für die USA auch im Weitsprung an, wo er in über 20 Jahren zahlreiche Weltrekorde aufstellen konnte.

Dieser Ehrgeiz in den verschiedenen Disziplinen ließen ihn 9 olympische Goldmedaillen, 10 Weltmeistertitel und eine olympische Silbermedaille gewinnen. Er ist außerdem zum “Weltsportler des Jahrhunderts” gewählt worden und betreibt heute eine eigene Marketing-Agentur namens C.L.E.G..