Die unglaubliche Macht der Natur auf 11 Fotos festgehalten – Das muss man gesehen haben!

2. Die Milchstraße über den Pyramiden in Ägypten

Bild: Mountains Hunter / Shutterstock.com

Wir leben in einer Welt, die voller Phänomene ist. Die Natur um uns herum bereitet uns jeden Tag neue Überraschungen. Unser Zuhause, die Milchstraße, ist eine Spiralgalaxie, die die Illusion eines milchigen Weges über den Nachthimmel erzeugt. Alte Kulturen haben lange Mythen und Legenden erfunden, die mit der Milchstraße verbunden sind.

In der ägyptischen Mythologie besagten die Legenden, dass die Milchstraße ein Strom von Kuhmilch der Kuhgöttin Bat war, die über die Fruchtbarkeit herrschte. Das milchige Aussehen der Milchstraße beruht auf dem Licht sehr vieler Sterne, die nicht voneinander zu unterscheiden sind, sondern als lineares Licht- und Staublicht gesehen werden sollten. Dann auch entdeckt man die wahre Schönheit der Milchstraße.