Die unglaubliche Macht der Natur auf 11 Fotos festgehalten – Das muss man gesehen haben!

Bild: MarcelClemens / Shutterstock.com

Die Natur kann ungeahnte Kräfte entfalten. Sie ist unglaublich schön und überwältigend. Die Natur ist etwas, was man beschützen und respektieren sollte. Nur, wenn wir alle darauf Acht geben, dass die Natur nicht gefährdet wird, können wir ihre unglaubliche Schönheit auch in Zukunft genießen.

Auf den folgenden Fotos sehen sie die unbearbeitete und faszinierende Schönheit der Natur. Diese Bilder zeigen die wunderbaren Vorteile, die uns die Natur schenkt. Wenn Sie die Bilder erst einmal gesehen haben, werden Sie uns sicher zustimmen, dass solch ein Reichtum unbedingt geschützt werden sollte, damit auch unsere Kinder und viele weitere Generationen die Natur in aller ihrer Pracht genießen können. Unglaubliche Bilder, die man gesehen haben muss! Werfen Sie einen Blick darauf, es lohnt sich!

1. Blitze die nur an einem einzigen Ort einschlagen

This image has an empty alt attribute; its file name is 60983509-e1620719459652.jpg
Bild: Imago / Xinhua

Es gibt Phänomene, die können wir uns einfach nicht erklären. So auch das auf diesem Foto. Ein solch ungewöhnliches atmosphärisches Phänomen tritt nur an einem Ort auf der Erde auf, der Mündung des Catatumbo Flusses in Venezuela.

Die großartige Blitzkulisse findet 140 bis 160 Nächte im Jahr statt, und während dieser Zeit können mehrere Blitze bis zu zehn Stunden lang ohne Unterbrechung mit mehr als 250 Schlägen pro Stunde bestaunt werden. Die Blitze stammen als Folge andauernder Stürme, die Energie abladen und übertragen. Interessant ist, dass außer dem Catatumbo Fluss in Venezuela kein andere Ort auf der ganzen Welt so ein Naturschauspiel zeigt.

2. Die Milchstraße über den Pyramiden in Ägypten

Bild: Mountains Hunter / Shutterstock.com

Wir leben in einer Welt, die voller Phänomene ist. Die Natur um uns herum bereitet uns jeden Tag neue Überraschungen. Unser Zuhause, die Milchstraße, ist eine Spiralgalaxie, die die Illusion eines milchigen Weges über den Nachthimmel erzeugt. Alte Kulturen haben lange Mythen und Legenden erfunden, die mit der Milchstraße verbunden sind.

In der ägyptischen Mythologie besagten die Legenden, dass die Milchstraße ein Strom von Kuhmilch der Kuhgöttin Bat war, die über die Fruchtbarkeit herrschte. Das milchige Aussehen der Milchstraße beruht auf dem Licht sehr vieler Sterne, die nicht voneinander zu unterscheiden sind, sondern als lineares Licht- und Staublicht gesehen werden sollten. Dann auch entdeckt man die wahre Schönheit der Milchstraße.

3. Ziegen die auf einem Baum stehen

Bild: Amani A / Shutterstock.com

Tiere sind ganz besondere Wesen. Jede Art hat ihre eigenen Eigenschaften und kleinen Geheimnisse. Es gibt sehr große und sehr kleine Tiere, die uns jeden Tag aufs Neue ins Staunen versetzen. So auch die Ziegen auf diesem Bild.

Gleich mehrere Ziegen sind auf die Spitze eines Baums geklettert. Das haben Sie bisher bestimmt noch nie gesehen, oder? Wir jedenfalls finden, dass dieses Bild ein echter Beweis dafür ist, dass Tiere immer wieder eine neue Überraschung für uns haben können. Zwar haben wir schon Ziegen gesehen, die auf steilen Bergen stehen können, dass sie aber auf die Spitze eines Baums klettern können, war uns bisher neu. Aber, sehen Sie selbst!

4. Unglaubliche Wolken nach dem Tornado

Bild: Menno van der Haven / Shutterstock.com

Ein weiteres spektakuläres Phänomen sind die Wolken, die man direkt nach dem Aufzug eines Tornados sehen kann. Da sie den Eutern eines Tieres ähneln sollen, wird diese einzigartige Wolkenbildung Mammatuswolken oder Brustwolken genannt. Diese seltsamen Wolken werden von kalter Luft gebildet, die sich von oben nach unten bewegt und vermischt wird mit warmer Luft.

Mammatuswolken treten am häufigsten nach starken Stürmen auf. Dieses Bild zeigt die Wolken, die sich direkt nach dem Tornado gebildet haben. Sie sehen sehr schön, aber irgendwie auch ungewöhnlich aus. Sie machen einem fast schon Angst. Zwar ist die Bildung solcher Wolken nach Stürmen völlig normal, dennoch erregen sie sehr viel Aufmerksamkeit.

5. Der einzige braune Panda der Welt

Bild: Imago / China Foto Press

Pandas sind bekannt dafür, dass sie sehr süß und vor allem kuschelig sind. Die Bären erkennt man in der Regel an ihrer schwarz-weißen Farbkombination. Doch der Panda auf diesem Bild sieht nicht wirklich aus wie einer. Er ist weder schwarz noch weiß. Dieser Panda ist tatsächlich braun. Und wenn Sie sich jetzt fragen, warum er nicht seine natürliche Farbkombination hat, wir wissen es auch nicht. Keiner weiß es. Der braune Panda ist der einzige mit dieser Farbe und das weltweit.

Der einzige braune Panda der Welt ist ansonsten ganz wie jedes andere Exemplar auch. Er ernährt sich auf die gleiche Weise und zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten.

6. Ein Tier das es so nicht oft zu sehen gibt

Bild: Imago / PA Images

Tierarten wurde in den letzten Jahrzehnten sehr von uns Menschen geprägt und verändert. Durch den Menschen sind neue Arten entstanden. Doch nicht nur der Mensch sorgt für neue Arten, die aus der Verbindung zweier ähnlicher Tiere entstehen, auch die Natur zeigt uns sehr oft, dass sie keine Grenzen kennt, wenn es um die Erschaffung neuer Arten geht.

Dieses Tier gehört zweifellos auf die Liste der Naturgewalt, die sich darin beweist, wie schnell neue Arten erschaffen werden können. Der schwarze Jaguar ist schon von seinem Aussehen her ungewöhnlich und fast einzigartig. Zwar gibt es mehrere solcher Tiere in freier Natur, man braucht jedoch sehr viel Geduld, um jemals einen zu sehen.

7. Ein Blitz mit unglaublichen Ausmaßen

Bild: Pafnuti / Shutterstock.com

Und noch ein unglaubliches Bild von einem Blitz. Ben Franklin hat bekanntlich gezeigt, dass der Blitz wirklich Elektrizität ist, die durch die Luft schneidet. Auf diesem Bild von Darren Pearson können wir die Kraft der Elektrizität in all ihrer Stärke sehen. Pearson behauptete, er habe diese Aufnahme mit einer Langzeitbelichtung seiner Kamera gemacht, die die Bewegung der Elektrizität auf ihrem Weg durch den Baum in den Boden aufzeichnet.

Die Farbveränderungen zeigen uns, wie sich die Intensität der Elektrizität nach der Erdung auflöst. Einige Kritiker im Internet behaupten, dass dieses Bild gefälscht ist und dass die Farbe und das Muster des Blitzes mit Photoshop verändert wurden.

8. Der Soldat der einem Polarbären aus der Hand fütterte

Bild: Imago / blickwinkel

Im Jahr 1950 wurde das Foto von einem unglaublichen Mann gemacht, dessen Mut eine sehr schöne Geschichte entstehen ließ. Es braucht etwas Mut, um einen Eisbären von Hand zu füttern, aber genau das haben diese sowjetischen Soldaten getan. Dieses Bild wurde auf der Tschuktschen-Halbinsel in der Sowjetunion aufgenommen.

In dieser rauen Umgebung kann die Temperatur bis zu 25 Grad unter null liegen und der Schnee kann so tief sein, dass es Tieren schwerfällt, Nahrung zu finden. Diese Eisbärenmutter und ihre Jungen waren vom Hunger bedroht, bis die Soldaten ihnen Blechdosen mit Kondensmilch gaben. Gut, dass die Soldaten da waren, sonst wären die Tiere wahrscheinlich verhungert.

9. Wussten Sie, dass es Polarkaninchen gibt?

Bild: Imago / Design Pics

Diese Kaninchen sind, wie man sich wahrscheinlich bereits durch ihren Namen denken kann, in Polargebieten zu Hause. Was sie aber ebenfalls besonders macht, ist ihre Größe. Polarkaninchen können die Größe eines ausgewachsenen Hundes erreichen, sie sind ausnahmslos weiß und so süß, dass man sie direkt mit nach Hause will.

Das wäre aber keine gute Idee, denn anders als die Kaninchen, die wir kennen, sind diese Tiere ausgezeichnete Jäger und durchaus aggressiv. Sie sind eben wilde Tiere und mögen es nicht, wenn man ihren Lebensraum betritt. Als Haustiere würden sich die Polarkaninchen also keinesfalls eignen. Zudem mögen sie die Kälte und könnten bei einem milderen Klima nicht überleben.

10. Ein rasender Sturm wird auf Bild festgehalten

This image has an empty alt attribute; its file name is shutterstock_695277160.jpg
Bild: Cammie Czuchnicki / Shutterstock.com

Das Foto von einem echten tobenden Tornado ging um die Welt! Unglaublicherweise wurde es gemacht, als der Tornado in seiner stärksten Fase über das Land fegte und alles in sich verschlang. Als dieser Tornado im Mai 1898 die Stadt Waynoka in Oklahoma traf, war jemand mit einer Kamera darauf vorbereitet, den Sturm auf Bild einzufangen.

Böse Zungen behaupten, dass die beiden nicht identifizierten Herren auf diesem Foto bei der Aufnahme dieses Bildes auf Sturmjagd waren, aber David Hoadley, der 1938, ganze vierzig Jahre nach Aufnahme dieses Fotos, geboren wurde, ist der erste anerkannte Sturmjäger. Daher handelt es sich tatsächlich um ein zufällig geschossenes Foto.

11. Der unglaubliche Himmel über Moskau

This image has an empty alt attribute; its file name is shutterstock_1713829273-e1620719254838.jpg
Bild: romashkinnn / Shutterstock.com

Ein Berg von Gewitterwolken und ein wunderschöner Sonnenuntergang bilden zusammen dieses atemberaubende Bild über den Straßen von Moskau. Sie erinnern an eine Apokalypse aus dem Film. Das unglaubliche Foto wurde von einem Fußgänger gemacht, der gerade auf dem Weg nach Hause war, als er dieses Spektakel sah.

Diese Wolken deuteten darauf hin, dass sich ein Sturm nähert oder das Gebiet passiert hat. Das Sonnenlicht, das auf die Wolken strömt, sorgt für eine dramatische Szene, die aussieht, als wäre sie aus einem Filmhintergrund aufgenommen worden. Dieses Bild ist unserer Meinung nach eines der wenigen, die die unglaubliche Macht der Natur zeigen. Die Natur ist etwas Gewaltiges, das wir nicht beeinflussen können.