Die 15 lustigsten Camping-Fails (und was wir aus ihnen lernen können)

3. Immer die Gebrauchsanweisung befolgen

Ein Zelt aufzubauen kann die anstrengendste und nervenaufreibendste Erfahrung sein die man jemals machen wird. Die Teile passen nicht zusammen, die Anweisungen sind missverständlich und man möchte eigentlich nur schlafen.

Auch wenn es sich dann sehr verlockend anhört aufzugeben und sich hinzulegen, sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass das Zelt die einzige Möglichkeit ist, sich vor dem Wetter und den Käfern zu schützen. Vor dem Krabbeln in das Zelt sollte unbedingt überprüft werden, ob es sicher steht.

Ansonsten könnte es sein, dass ein herunter krachendes Zelt einen mitten in der Nacht aufweckt. Und auch wenn es diese Leute nicht zu kümmern scheint, hatten auch sie wahrscheinlich schon bessere Nächte.