Die Kellnerin bricht in Tränen aus, nachdem die reiche Dame das Café betritt – das ist der Grund

2. Ein neues Gesicht hinter der Theke

Bild: IMAGO / agefotostock

Roberta war sofort aufgebracht, als sie ein unbekanntes Gesicht sah. Früher kamen ihre Bestellungen immer schnell, weil die Mitarbeiter wussten, wer sie war und was sie wollte. Sie war es gewohnt schnell bedient und hofiert zu werden. Genau so ein Verhalten schien Roberta angebracht, denn schließlich war sie wohlhabend und in der Stadt bekannt.

Roberta hatte sich an diesem Morgen ihr Lieblingskleid von Gucci angezogen und war zu ihrer örtlichen Bäckerei gefahren. Das unbekannte Gesicht, in das sie blickte, verdarb ihr den ganzen Tag. In der Bäckerei war es friedlich und roch nach frisch geröstetem Kaffee. Dennoch wusste Roberta aus Erfahrung, dass neue Mitarbeiter meist durch Inkompetenz glänzten und sie war auf’s übelste gefasst.