Die aufregende Lebensgeschichte von Richard Gere

1. Die frühe Kindheit einer Schauspielikone

Bild: Imago / Everett Collection
American Gigolo

Richard Gere ist der Sohn der Hausfrau Doris und dem Versicherungsvertreter Homer Gere. Er wurde am 31. August 1949 in Philadelphia geboren, doch bald zog die Familie nach Syracuse in den Bundesstaat New York.

Schon früh konnte man in Richard sein unvergleichliches Charisma und schauspielerisches Talent erahnen, doch keiner hätte geglaubt welche Karriere dem jungen Gere bevorstand. Doch auch in anderen Bereichen war er ein sehr talentiertes Kind. So war er besonders gut in Sport und auch musikalisch konnte er als Trompeter brillieren. Schon damals war klar, dass er für die Bühne geboren war, doch der Weg zum Star war letztendlich steinig und schwer.