Die 9 umsatzstärksten Filme aller Zeiten

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Sehr viele Menschen schauen sich Filme an. Dabei können die Menschen ein Abenteuer erleben, welches im realen Leben nie durchlebt werden kann. Ein Film bringt die Menschen an neue und unbekannte Orte. Während man einen Film schaut, können alle Probleme für einen kurzen Moment vergessen werden.

Dabei ist das Filmemachen ein sehr lukratives Geschäft. Der Film begann mit kleinen Sketchen in Schwar-weiß und ohne Tone. Doch seit dieser Zeit hat sich der Film sehr stark weiterentwickelt. Egal ob Drama, Action oder Comedy, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Mit einigen Filmen konnte sehr viel Geld verdient werden. Hier zeigen wir Ihnen die erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

1. Jurassic Park

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Der Film Jurassic Park stammt aus dem Jahr 1993 und begeistert auch Jahrzehnte später immer noch sehr viele Leute. Steven Spielberg hat mit diesem Film ein technologisches Meisterwerk geschaffen. Auch in der heutigen Zeit sind die Menschen bei diesem Film immer noch beeindruckt und schockiert. Auch alle Fortsetzungen von diesem Film brachten sehr viel Geld ein. Doch kein weiterer Teil war so erfolgreich wie der erste Teil aus dem Jahr 1993.

Das lebenslange Brutto von diesem Film beträgt über eine Milliarde US-Dollar- Der derzeitige genaue Stand lautet 1.033.917.066 US-Dollar. Diese Summe wird in den nächsten Jahren immer weiter ansteigen.

2. Ich – Einfach unverbesserlich 3

Bild: Imago / Allstar

Der Film Ich – Einfach unverbesserlich Teil 3 stammt aus dem Jahr 2017.
Bei diesem Film handelt es sich um einen von wenigen Ausnahmen. In nur wenigen Fällen bringt eine Fortsetzung von einem Film sehr viel Geld ein. In den meisten Fällen bringt der dritte Teil von einer Filmreihe nur noch geringere Einnahmen ein.

Doch bei dem Film Ich – Einfach unverbesserlich Teil 3 liegt der Fall anders. Der dritte Teil der beliebten Filmreihe besitzt ein derzeitiges Lebenszeitbrutto von 1.034.800.131 US- Dollar.
Wir sind gespannt, ob eine Fortsetzung von einem Film je an diesen Wert ran kommen wird.

3. Fluch der Karibik

Bild: Imago / Ronald Grant

Auch bei dem Film beziehungsweise der Filmreihe Fluch der Karibik, handelt es sich um eine Filmreihe mit einer sehr erfolgreichen Fortsetzung.
Der vierte Teil aus dem Jahr 2011 ist der Film mit den höchsten Einnahmen dieser Filmreihe. Auch die ersten drei Teile haben gute Einnahmen generiert. Doch der vierte Teil mit dem vollen Namen Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten aus dem Jahr 2011, hat die bisher höchsten Einnahmen erzielt.

Es hat den Eindruck, dass die Zuschauer die Posen und das Verhalten von Captain Jack Sparrow liebt. Ebenso ist es ein Pluspunkt, dass auch Penelope Cruz in diesem Teil mitwirkt. Das derzeitige Brutto liegt bei 1.045.713.802 US-Dollar.

4. Aladdin

Bild: Imago / Everett Collection

Jeder kennt den ursprünglichen Film Aladdin von Disney. Doch Walt Disney Pictures hat im Jahr 2019 eine neue Version von Aladdin auf den Markt gebracht.

Auch wenn in dieser erneuerten musikalischen Fantasy-Komödie Robin Williams keine Rollte übernimmt, ist der Film ein voller Erfolg.
Will Smith, welcher die Hauptrolle spielt, kommt sehr gut bei den Zuschauern an und ein sehr witziger und kluger Geist.
Das derzeitige Lebenszeitbrutto liegt beu 1.050.693.953 US-Dollar. Wir dürfen gespannt sein, ob auch andere Filme von Disney erneut verfilmt werden und ob diese Filme ebenso erfolgreich sein werden wie Aladdin.

5. Rogue One – Star Wars Story

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Sehr viele Menschen lieben Star Wars. Somit ist es kein Wunder, dass es immer wieder neue Möglichkeiten gibt, die Geschichte und die Welt von Star Wars zu erleben.

Bei dem Film Rogue One handelt es sich um einen Weltraumopernfilm. Da die Geschichte in diesem Film von Frauen geführt wird, geht die Welt der Fantasy-Filme einen neuen Weg. Auch wenn es sich bei dem Film Rogue One – Star Wars Story aus dem Jahr 2016 um einen gesonderten Film der Star Wars Reihe handelt, ist der Film bei allen Star Wars Fans sehr beliebt.
Das derzeitige lebenslange Brutto liegt bei 1.056.057.720 US – Dollar.

6. Toy Story 3

Bild: Imago / ZUMA Wire

Auch bei der Filmreihe von Toy Story, ist eine Fortsetzung von einem Film erfolgreicher als der erste Teil. In dem Film Toy Story 3 aus dem Jahr 2010, geht Andy mittlerweile auf das College und dies könnte das Ende von Woody und Buzz Lightyear sein.

Oder geht die Freundschaft weiter? Der dritte Teil war ein absoluter Erfolg, da die Fans einfach nicht genug von den lebenslustigen Spielzeugen bekommen können. Ebenso wollen alle wissen, wie die Zukunft von Woody und Buzz Lightyear aussieht. Das lebenslange Brutto des Films beläuft sich derzeit auf 1.066.969.703 US-Dollar.

7. Star Wars – Episode IX

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Die Saga von Star Wars dauert nun schon über vier Jahrzehnte. Doch mit dem Film Star Wars – Episode IX aus dem Jahr 2019 geht die Saga zu Ende.

Vor allem die All-Star-Besetzung des Films trägt dazu bei, dass dieser Film an den Kinokassen sehr gut ankam. Alle Star Wars Fans wollen wissen, wie die Geschichte zu Ende geht und die Reise von Skywalker miterleben. Wie alle Filme von Star Wars, ist auch dieser Teil sehr erfolgreich und bisher einer der erfolgreichsten Filme. Bisher hat der Film 1.074.144.248 US-Dollar eingespielt.

8. Joker

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Jeder kennt den Joker, den Clown aus den Batman-Filmen. Und sehr viele Menschen sind ein Fan von Joker und dessen Geschichte. Dieses moderne Meisterwerk aus dem Jahr 2019 wurde von derselben Person geschaffen, welche auch den Film The Hangover erschaffen hat.

In dieser Geschichte von dem Bösewicht von Gotham City, geht es um die Entstehungsgeschichte von Joker. Der Film ist sehr düster und gewalttätig, dennoch hat der Film alles, was man sich wünschen kann. Ebenso ist der Film sehr dramatisch und kommt sehr gut bei den Fans an.
Das derzeitige Lebenszeitbrutto liegt bei 1.074.000.000 US-Dollar.

9. Frozen

Bild: Imago / Mary Evans

Als der Film Frozen im Jahr 2013 veröffentlicht wurde, waren sehr viele Kinder und Erwachsene sehr glücklich. Die jungen Mädchen wollen sich wie Elsa verkleiden und aussehen. Die Lieder von diesem Film sind allen bekannt und können von jedem mitgesungen werden.

Aufgrund der großen Popularität wurden die Fanartikel und alles was zu diesem Film gehört von Disney verdoppelt. Alle Charaktere in diesem Film wurden von der schönen Eiskönigin Elsa überstrahlt. Vor allem bei kleinen Mädchen war und ist Elsa sehr beliebt. Somit gehört Elsa mit zu den beliebtesten Charakteren von Disney in der heutigen Zeit. Insgesamt hat der Film bisher 1.290.000.000 US-Dollar eingespielt.