Das sind die Topverdiener der Bundesliga 2018/2019

8. Mario Götze – 670.000€ pro Monat

Bild: AGIF / Shutterstock.com

Mario Götze ist wahrscheinlich einer der bekanntesten deutschen Fußballer und wird dies auch bleiben. Denn mit seinem Siegtor im Finale der Weltmeisterschaft 2014 gegen Argentinien bescherte der gebürtige Bayer Deutschland den Titel. Götze wurde 1992 in Memmingen geboren, 1997 zog seine Familie nach Dortmund. Ab dem Jahr 2001 durchlief er fast alle Nachwuchsabteilungen des BVB. Mit 17 Jahren und fünf Monaten debütierte er 2009 in der Bundesliga.

2013 wechselte Götze dann für 37 Millionen Euro zum FC Bayern. Nach drei Jahren mit drei Meisterschaften beim FC Bayern wechselte Götze aufgrund zu wenig Spielzeit 2016 zurück nach Dortmund. Dort kam er aber erst 2018 wieder in Fahrt, nachdem ihn im Februar 2017 eine Stoffwechselstörung lange außer Gefecht gesetzt hatte. Götze hat beim BVB einen Vertrag bis Juni 2020 unterschrieben und verdient geschätzte acht Millionen Euro pro Jahr.