Die 9 besten Lindsay Lohan Filme

Bild: IMAGO / Everett Collection

Wir alle wissen, dass Lindsay Lohan hitzig und rücksichtslos sein kann, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie eine herausragende Hollywood-Schauspielerin mit vielen erfolgreichen Filmen ist.

Bei all den Kontroversen und Skandalen, in die Lindsay Lohan in den letzten Jahren verwickelt war, schadet es nicht, wenn wir uns einmal daran erinnern, welche tollen Filmklassiker sie uns geliefert hat.

Wer erinnert sich denn nicht an Herbie: Fully Reloaded, der für viele eine gelungene Hommage an einen ihrer liebsten Kindheitsfilme ist. Oder Freaky Friday? Wie viele von uns haben sich bei diesem Film herrlich amüsiert und sich insgeheim gewünscht einmal mit den Eltern den Platz zu tauschen?

1. Ein Zwilling kommt selten allein

Bild: IMAGO / EntertainmentPictures

Ein Zwilling kommt selten allein ist die Geschichte zweier Zwillinge, die in der Kindheit getrennt wurden, sich dann zufällig in einem Zeltlager wieder finden und beschließen, ihre einsamen Eltern wieder zusammenzubringen.

Ja, es stellt sich heraus, dass sich ihre Eltern vor vielen Jahren scheiden ließen und jeder eines der Kinder mit nahm. Das ist irgendwie verrückt. So oder so, jetzt wollen Holly und Annie ihre Chance nicht verpassen, Mama und Papa wieder zusammenzubringen und wieder zu einer glücklichen Familie zu werden.

Das war die Rolle, die für Lindsay Lohan den Durchbruch darstellte, ihr und einen Vertrag mit Disney für drei weitere Filme einbrachte.

2. Girls Club – Vorsicht bissig!

Bild: IMAGO / Allstar

Nachdem Cadey Haron ihre ganze Kindheit in Afrika verbracht hatte, praktisch ohne mit Gleichaltrigen zusammen zu sein, zog sie in eine ruhige Stadt in Amerika um, wo Chaos und Drama die Schule beherrschen.

Nachdem sie ein wenig herumgeschubst wurde, beschließt Cadey, dass es an der Zeit ist, diesen fiesen Zicken zu zeigen, wer der Boss ist. Es gilt schließlich das Überleben der Stärksten.

Auch dieser Film ist ein Klassiker aus unserer Kindheit, an den sich bestimmt viele von uns gerne zurückerinnern. Schon unglaublich, was für ein Händchen Lindsay Lohan bei der Auswahl ihrer Filme hat und wie sie immer wieder einen tollen Film zu einem großartigen Film gemacht hat.

3. Herbie: Fully Reloaded

Bild: IMAGO / Allstar

Ein alter VW-Käfer namens Herbie mit ungewöhnlichen Eigenschaften: Er hat seinen eigenen Kopf, ein gutes Herz, vielleicht ja auch Motor, und will wirklich einfach nur Rennen gewinnen.

Die junge Studentin Maggie (Lindsay Lohan) findet Herbie voller Rost und lässt ihn wieder herrichten und in seinem früheren Glanz erstrahlen. Aber als sie herausfindet, dass das Auto mehr ist als nur ein einfaches Auto, beschließt sie, an Rennen teilzunehmen.

Der Film ist eine unbeschwerte Komödie, die jedem die eine oder andere Träne entlockte und für viele Kinder und ihre Eltern zu einem neuen und modernen Klassiker oder einer wundervollen Hommage an die Klassiker wurde.

4. Freaky Friday

Bild: IMAGO / EntertainmentPictures

Der Film dreht sich um die schwierige Beziehung zwischen einer Mutter und ihrer 15-jährigen Tochter Annie. Diese beiden können einfach bei nichts einen gemeinsamen Nenner finden, sei es Mode, Musik oder Männer.

Als es wieder einmal besonders heiß hergeht, tauschen sie auf magische Weise die Körper und wachen am Freitagmorgen im Körper des anderen auf. Alles, was sie tun müssen, um wieder in ihren ursprünglichen Körper zurückzukehren, ist, Ihre Perspektive zu ändern, um sich gegenseitig zu verstehen und wieder die Körper zurücktauschen.

Auch dieser Film ist einfach ein Klassiker, an den viele von uns wunderschöne Erinnerungen haben und ohne den uns definitiv etwas fehlen würde.

5. Ich weiß, wer mich getötet hat

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Aubrey Fleming ist eine vorbildliche Highschool-Schülerin, die außerdem an ihrem ersten Buch arbeitet. Eines Tages wird Aubrey jedoch von einem sadistischen Serienmörder entführt.

Obwohl sie brutal gefoltert wird, erträgt Aubrey das Leiden und schafft es zwei Wochen später zu fliehen. Als sie zu sich kommt, behauptet das Mädchen, ihr Name sei Dakota Moss, und die echte Aubrey ist immer noch in Gefangenschaft. Aber das ist schwer zu glauben, da Dakota Moss eine fiktive Figur in Aubreys Geschichte ist. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf.

Neben den klassischen und komischen Filmen, die Lindsay Lohan gedreht hat, hat sie mit diesem Film auch bewiesen, dass sie nicht nur auf eine Rolle festgelegt ist.

6. Georgias Gesetz

Bild: IMAGO / Allstar

Ein verwöhntes Stadtmädchen wurde zu ihrer Großmutter nach Idaho geschickt, die für ihr despotisches Verhalten bekannt ist. Aber Georgia ist zu rebellisch, um auf ihre Oma zu hören.

Sie flirtet mit den Jungs aus dem Dorf, lehnt sich gegen alles auf, was ihre Oma sagt, und versucht sogar, einen einheimischen Arzt zu verführen. Es stellt sich heraus, dass ein altes Kindheitstrauma die Ursache für ihr Verhalten ist.

Auch bei diesem Film hat sich Lindsay Lohan wieder einmal selbst übertroffen und uns würde dieser Film fehlen, wenn sie ihn nicht gedreht hätte. Wir freuen uns wirklich über jeden Film von Lindsay Lohan.

7. Zum Glück geküsst

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Ashley gilt als das glücklichste Mädchen in ganz Manhattan. Nach einem versehentlichen Kuss mit einem Loser gerät Ashleys Leben aus den Fugen und alles wird auf den Kopf gestellt.

Das arme Mädchen erkennt, dass das Glück sie verlassen hat und von nun an wird es nicht mehr so einfach für sie sein, wie sie es bisher gewohnt war. Oder gibt es vielleicht noch Hoffnung und einen Silberstreif am Horizont? Da sind wir uns sicher.

Denn das Schöne an Lindsays Filmen ist ja gerade, dass sie einem immer ein Happy End bieten und einen mit einem Glücksgefühl aus dem Kinosaal nach Hause schicken.

8. Liz & Dick

Bild: IMAGO / Mary Evans

Der Titel bezieht sich auf die Romanze zwischen Liz Taylor und Richard Burton, den Schauspielern, die sich am Set des legendären Films Cleopatra kennengelernt haben. Augenzeugen waren schockiert über die schnelle Entwicklung der Beziehung des Paares und die Presse beobachtete jeden ihrer Schritte.

Burton war damals in erster Ehe verheiratet und Elizabeth, die noch keine 30 Jahre alt war, steckte bereits in ihrer vierten Ehe. Lindsay spielte die Rolle der Elizabeth einfach grandios in diesem Film.

Mit diesem Film schuf Lindsay Lohan ein Denkmal und eine Hommage an die beiden Filmlegenden und stellte einmal mehr unter Beweis, dass sie nicht nur das kleine Mädchen spielen kann, sondern auch größere Rollen.

9. (K)ein bisschen schwanger

Bild: IMAGO / Allstar

Ein junges Mädchen namens Thea, das die Stelle einer Sekretärin in einem großen Verlag ergattern konnte, beschließt, alles zu tun, um die Stelle auch zu behalten. Thea lügt dabei darüber, schwanger zu sein, weil schwangere Frauen nicht entlassen werden dürfen.

Von jetzt an sind ihre Arbeitstage angefüllt mit falschen Wehen, Babysprache und haufenweise lächerlichen Situationen, in die sie sich immer wieder verstrickt. Ein Film, der einen definitiv mehr als einmal zum Lachen bringt.

Doch dabei schwingt auch immer ein bitterer Unterton mit, weil man sich fragt, in welcher Welt wir leben, dass eine Frau so etwas tun muss, um ihren Job behalten zu können.