Die 11 tödlichsten Flussmonster des Amazonas

4. Candiru / Vampirfisch

IMAGO / VWPics

Wir haben inzwischen schon feststellen müssen, dass die gefährlichen Tiere im Amazonas oftmals harmlos aussehen oder sich entsprechend tarnen, ähnlich wie der sprichwörtliche Wolf im Schafspelz. In diesem Fall ist der gefährliche Amazonasbewohner nicht nur unscheinbar, sondern auch noch ziemlich klein.

Der Candiru ist ein kleiner Frischwasserparasit. Normalerweise hängt er sich an die Kiemen anderer Fische und trinkt deren Blut. Das was jetzt kommt ist wirklich unschön, aber passiert leider des Öfteren genauso… Dieses kleine Tierchen dringt bei Männern, die sich unüberlegter Weise entscheiden im Amazonas Urin zu lassen in die Harnröhre ein. Aua.. Mehr oder geistreicheres fällt uns dazu leider wirklich nicht ein. Tun Sie das nicht.