Die 11 schönsten Frauen der Welt

Bild: AlexanderLipko / Shutterstock.com

Egal, ob wir sie direkt in Filmen, Serien und Musikvideos sehen oder sie bei Preisverleihungen in beeindruckenden Luxuskleidern über den roten Teppich schlendern, diese Frauen ziehen uns mit ihrer Schönheit in ihren Bann. Manchmal muss man schon ein bisschen neidisch sein: Diese Damen haben viel Talent, können singen, tanzen, schauspielern und sind auch noch mit einem Aussehen gesegnet, das uns staunen lässt!

Wir blicken für dich auf 11 der aktuell schönsten Frauen der Welt, von denen wir uns doch alle erträumen, dass sie uns mal beim Einkaufen begegnen würden. Von deinen liebsten Film- und Serienstars bis zu weltbekannten Musikgrößen sind Stars aus allen Bereichen dabei.

1. Rachel McAdams ist einfach hinreißend

Bild: imago images / APress

Du hast sie in The Notebook doch ebenfalls angeschmachtet. Aber das darf man auch ruhig zugeben. Rachel McAdams ist eine bezaubernde Dame, die nicht zu altern scheint und damals wie heute fantastisch aussieht.

Ihre Versiertheit überzeugt uns dabei stets aufs Neue: Sie kann romantische Komödien, großes Melodrama und Mysterykino gleichsam gut spielen. Zu Beginn ihrer Karriere strebte die Kanadierin eigentlich die Theaterbühne an, rutschte dann aber ins kanadische Fernsehen und wurde schon bald zu einem großen Star in Hollywood. Vermutlich wirkt die zurückhaltende und bodenständige Rachel daher auch immer derart sympathisch – man möchte sie einfach sofort für ein Candle-Light-Dinner und zum Tanzen ausführen und allen auf ewig davon erzählen.

2. Bei Beyonce stockt uns der Atem

Bild: imago images / ZUMA Wire

Beyonce ist ja nun bereits seit mindestens einem Jahrzehnt in aller Munde. Ihren Erfolgen mit Destiny’s Child schlossen sich zahlreiche Hits als Solokünstlerin an und spätestens seit ihrer Beziehung zu Jay Z hat sie sich zu einer der einflussreichsten Künstlerinnen der Welt entwickelt.

Sie ist nicht nur eine hervorragende Tänzerin, Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin, Produzentin und Regisseurin, sondern sieht einfach auch noch fantastisch aus. Die wunderschöne Beyonce verdient sich ihren Erfolg aber nicht bloß optisch. Ihr Multi-Talent ist unbestritten und nachdem sie nun auch Theater spielt, begeistert sie uns endgültig auf allen möglichen Ebenen des Entertainments. Da kann selbst ihr Mann nicht mithalten, der in Sachen Erfolg immerhin auch einiges vorweist.

3. Margot Robbie treibt uns in die Ohnmacht

Bild: imago images / Starface

Hand aufs Herz: Hattest du Margot Robbie auf dem Zettel, bevor sie in die Rolle der Harley Quinn schlüpfte? Ein bisschen flog sie schon unter dem Radar, ehe Hollywood die Aufmerksamkeit auf sie richtete.

Die 30jährige Schauspielerin stammt aus Australien, hat sich im Jahr 2019 zur am besten bezahlten Schauspielerin der Welt gemausert und ist damit das weibliche Pendant von Dwayne „The Rock“ Johnson. Nur damit uns mal klar ist, in welchen Gefilden wir uns hier gerade befinden. Die sympathische Margot wird von allen Kollegen und Kolleginnen als sehr umgängliche, freundliche Dame gelobt. Es ist sympathisch, dass sowohl Erfolg als auch Schönheit ihr nicht zu Kopf gestiegen sind.

4. Hayden Panettiere bleibt für immer eine Klassefrau

Bild: imago images / Runway Manhattan

Diese US-amerikanische Schauspielerin muss man einfach lieben, oder? Hayden Panettiere wie sie in diesem hübschen rosa Kleid und einem tollen Lächeln auf dem roten Teppich des 21st Annual Critics‘ Choice Awards erscheint, hat uns begeistert. Die 31-Jährige wurde vor allem in der Serie „Nashville“ bekannt, in der sie eine Country-Sängerin spielt. Aber auch die Filme: „Gegen jede Regel“, „Liebe auf Umwegen“ oder die Serie „Heroes“ haben sie berühmt gemacht.

Für ihre Rolle in der Serie Nashville, als Juliette Barnes, wurde sie sogar 2013 für den Golden Globe Award nominiert. Die 31-Jährige hat sich aber nicht nur im Schauspielgeschäft bewährt, sondern arbeitet auch als Synchronsprecherin.

5. Für Cobie Smulders würden wir alles tun

Bild: imago images / Future Image

Zuletzt bewies sie in ihrer eigenen Serie (Stumptown), dass sie absolute Hauptdarsteller-Qualitäten besitzt. Auch im Marvel-Universum hat sie sich mittlerweile etabliert. Und als Robin Scherbatzsky, die in How I Met Your Mother für Trubel sorgte, wird sie uns sowieso immer in Erinnerung bleiben.

Die Rede ist von Cobie Smulders, die im wahren Leben übrigens Jacoba heißt. Vor ihrer TV- und Filmkarriere arbeitete sie wenig überraschend als Model und studierte Meeresbiologie an der Uni. Gott sei Dank wurde sie aber von Hollywood entdeckt. Es wäre schade, wenn Cobies unnachahmlicher Charme nur unter dem Meer oder in verschlossenen Laboren zu sehen wäre – sie gehört ohne Zweifel zu den schönsten, begehrenswertesten Damen Hollywoods.

6. Emma Watson versprüht äußere und innere Schönheit

Bild: Imago / Runway Manhattan

Emma Watson tauchte urplötzlich als Hermine in den Harry Potter Filmen auf und zeigte uns, wie ein kleines Mädchen die Filmwelt aufmischt. Als sie erwachsen wurde, wandelte sie sich in eine bezaubernde Dame, die mittlerweile in großen Filmen wie Die Schöne und das Biest, Little Women und Perks Of Being A Wallflower mitwirkte.

Was Emma Watson neben ihrer puren Schönheit aber noch auszeichnet, ist ihr gutes Herz. Wie einige andere Damen auf dieser Liste verbringt sie viel Zeit mit wohltätiger Arbeit, setzt sich für die Rechte der Frauen und für Geschlechtergleichheit ein. Wer hätte gedacht, dass die kleine Hermine mal die ganz großen Schritte in der Welt gehen würde?

7. Halle Berry gehört zu den großen Diven

Bild: Imago / UPI Photo

Man hat ja schon das Gefühl, dass es so richtige Diven gar nicht mehr gibt. Früher war Hollywood bekannt für die glamourösen, eleganten, edlen und unnahbaren Damen. Wo sind sie heute?

Zumindest Halle Berry zählt auf jeden Fall dazu. In Filmen wie X-Men, Die Another Day, Catwoman und ihrem Oscartriumph Monster’s Ball bewies Berry, dass sie von A bis Z jede Rolle eindrucksvoll spielen kann. Nur knapp schlitterte sie am Miss America-Titel vorbei. Das ist aber auch egal: Ihre Schönheit kann nicht bestritten werden und kein Mensch glaubt auf den ersten Blick, dass Halle schon auf die 60 Jahre zugeht. Wie machen Diven ala Halle Berry das nur…?

8. Scarlett Johansson – muss man noch mehr sagen?

Bild: Andrea Raffin / Shutterstock.com

Mal ehrlich, nur die Erwähnung des Namens Scarlett Johansson zaubert uns bereits ein Lächeln ins Gesicht. Die schon fast unglaublich hübsche, sympathische, witzige, erfolgreiche und trotzdem total bodenständige und freundliche Scarlett schließt jeder sofort ins Herz.

Seit 2018 taucht Scarlett regelmäßig ganz oben auf den Gehaltslisten Hollywoods auf und das wird sich auch erst einmal nicht ändern. Ursprünglich stammt Scarlett aus Dänemark und ist schon jetzt in jungen Jahren auf Platz 9 der erfolgreichsten Stars aller Zeiten. Neben ihrer Leinwandpräsenz überzeugt sie vor allem mit ihrer einzigartigen, rauen, aber sehr warmen und weichen Stimme, die ihre ganz eigene Magie verbreitet. Zuletzt hat sie sich als Black Widow ebenfalls im Marvel-Universum etabliert.

9. Angelina Jolie ist eine der größten Schauspielerinnen aller Zeiten

Bild: Denis Makarenko / Shutterstock.com

Eine derartige Liste zu führen und dann nicht auf Angelina Jolie hinzuweisen, wäre wie eine Liste der besten Filme aller Zeiten zu führen und nicht Der Pate zu erwähnen.

Als versierte Schauspielerin überzeugte sie uns bereits in sämtlichen Genres und spielte ganze Ensembles von Schauspielkollegen an die Wand. Die Ex-Frau von Brad Pitt bildete mit diesem jahrelang das Traumpaar Nummer eins in Hollywood (genannt: Brangelina). Mittlerweile geht Angelinas Name aber hauptsächlich durch die Presse, weil sie sich überall auf der Welt humanitär engagiert: Frauenrechte, Flüchtlinge, Bildungsverhältnisse, Armut – es gibt nichts, was Angelina nicht anpackt. Angelina gehört also nicht nur zu den schönsten, sondern auch zu den sozialsten Frauen des Planeten.

10. Anne Hathaway grenzt an der Perfektion

Bild: DFree / Shutterstock.com

Das erste Mal fiel sie uns als Prinzessin Mia in Plötzlich Prinzessin auf. Wir kauften Anne diese Rolle ganz und gar ab, wirkt sie doch tatsächlich wie eine bodenständige Dame mit der Schönheit einer Prinzessin.

Ihr herzliches Lachen, ihr Humor, ihre wundervolle Gesangsstimme – Anne gehört zu den besten Schauspielerinnen, die Hollywood zu bieten hat. Wer es nicht glaubt, sollte sich Les Miserables aus dem Jahr 2012 ansehen. Ihre Version von „I dreamed a dream“ rührt zu Tränen. Nicht umsonst regnete es Preise und den begehrten Oscar für Anne. Sie arbeitet hart für ihren Erfolg und scheute zum Beispiel für Les Mis nicht davor zurück, 13 Tage zu hungern!

11. Bei Jennifer Lawrence gehen die Superlative aus

Bild: BAKOUNINE / Shutterstock.com

Schließen wir die Liste mit einer der hübschesten, talentiertesten, aber auch verrücktesten (im positiven Sinne) Damen ab, die aktuell in Hollywood herumlaufen.

In jedem Interview versprüht Jennifer Lawrence die pure Lebenslust und scheut nicht davor zurück, sich absolut selbst zu veralbern. Ihr Humor und ihre Offenheit sind mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Gleiches gilt aber auch für ihre Filme, denn vor der Kamera verwandelt sich Jenny und spielt jede Rolle von Fantasy über Horror bis Sci-Fi mit Brillanz. Ganz egal, ob in X-Men, Hunger Games, Red Sparrow oder Silver Linings Playbook, Jennifer hat schon früh bewiesen, dass sie als eine der größten Frauen Hollywoods in die Geschichtsbücher eingehen wird.