Das sind die teuersten Universitäten in den USA

Bild: A StockStudio / Shutterstock.com

Die Universitäten in den USA zählen zu den besten der Welt. Viele Menschen aus anderen Ländern kommen nach Amerika, um hier eine besondere Ausbildung zu machen. Dafür gibt es nicht nur Englisch als Hauptsprache, die mittlerweile in allen Ländern gelehrt wird, sondern auch andere Fakten, die ein Studium in den USA lohnenswert machen. Beliebte Schulen und Universitäten sind über das gesamte Land verteilt.

So gibt im schönen Sonnenstaat Kalifornien, aber auch in New York, Boston und Chicago beste Schulen, die jedoch auch ein hohes Schulgeld haben. Dieser Umstand ist jedoch für viele Menschen uninteressant. Sie möchten das Beste für ihre Kinder und deshalb schicken sie diese auf die Unis von Amerika.

1. Riverdale Country School

Bild: Imago / ZUMA Wire

Schlappe 45.050 $ Jahresgebühr wird auf der Riverdale Country School verlangt. Diese ist die größte in New York City, einer Stadt, die durch ihre Superlative hervorsticht. New York ist mit all seinen Wolkenkratzern und den beliebten Stadtvierteln, wie Brooklyn ein beliebtes Reiseziel, doch auch zum Lernen kann sie ein besonderer Anlaufpunkt sein. Auf 27,5 Hektar kann man hier allerhand lernen.

Berühmte Absolventen waren der berühmte Regisseur Joss Whedon, aber auch der Schauspieler Chevy Chase und der US-Senator Richard Blumenthal. Sie ist laut der Private School Ranking im Jahr 2018 die 28. beliebteste Highschool der USA und die fünftbeste von New York.

2. National Cathedral School

Bild: Imago / agefotostock

Auch die National Cathedral School mit guten Gebühren von 45.440 $ ist eine der beliebtesten Schulen für Mädchen, die es in Washington D.C. gibt. Sie wird NCS genannt und ist die älteste Organisation die Protestant Episcopal Cathedral Foundation bildet.

Viele Möglichkeiten gibt es bei dem Studium hier auf der Schule, die ausschließlich für Mädchen gemacht ist. Hier werden auch nur bemerkenswerte Absolventen aufgenommen, die es sich leisten können, die horrenden Gebühren pro Jahr aufzubringen. Für den Staat Washington und seine schöne Stadt ist sie jedoch eine gute Schule und kann sich sehen lassen.

3. Head-Royce School

Bild: Imago / ZUMA Press

Nicht viel günstiger sind die Studiengebühren für die Head-Royce-School in Kalifornien, im schönen Oakland. Der Staat wird Sunshine-State genannt und so fühlt man sich wohl auch, wenn man für 45.600 $ Schulgeld pro Jahr hier angenommen wird.

Ein Vorläufer vom Head-Royce wurde bereits im Jahre 1887 gegründet. Es war die Anna Head School in Berkeley, auf der ausschließlich Mädchen untergekommen sind. 1964 zog die Schule dann um und ist heute in Oakland. 100 Prozent der Absolventen jedoch kommen später aufs Collage. Neben dem Studienplan kann man am Strand liegen und es sich richtig gut gehen lassen.

4. Greens Farms Academy

Bild: Audley C Bullock / Shutterstock.com

1925 wurde sie bereits gegründet, die Greens Farms Academy, die mit Tausenden von tollen Personen ihren Abschluss gemacht hat. Kein Wunder, denn schon viele Jahre hat sie ein besonderes Konzept, dafür jedoch werden auch 45.690 $ Schulgeld bezahlt.


Im Gründungsjahr hieß die Schule noch The Bolton School für Mädchen. Im Jahre 1969 jedoch wurde sie mit neuen und alten Traditionen in ein koedukatives System umgewandelt. Sie befindet sich in Westport in Kalifornien und hat einen wunderschönen 44 Hektar großen Campus, der direkt am Wasser liegt. Es geht um Natur und die drei Ökosysteme stehen hier im Mittelpunkt, eine große Salzwiese, Long Island Sound und Audubon-Wälder.

5. Choate Rosemay Hall

Bild: Daderot, Public domain, via Wikimedia Commons

Die erst klassische Privatschuhe in Connecticut mit dem Namen Choate Rosemay Hall hat ein Jahresschulgeld von 45.710 $. Sie liegt in Wallingford und ist mit 867 Schülern eher klein. Das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern liegt hier von 7 zu 1.

Es gibt jedoch auch noch einen höheren Beitrag, der für eine angebotene höchste Note bezahlt werden muss und dieser liegt bei 61.760 $. Dafür zählt diese Schule jedoch auch zu den beliebtesten und ältesten der gesamten USA. Sie ist auch fortschrittlich und hat einen hochwertigen Ruf für eine exzellente Ausbildung. Die Wohnung liegt mitten im Grünen und ist ein eng verbundene Gemeinschaft.

6. Hackley School

Bild: Cheri Alguire / Shutterstock.com

Bei der Hackley School gibt es eine große Zahl Schüler. Sie liegt in Tarrytown im Bundesstaat New York und ist ein Mitglied beim Verein der Ivy Preparatory School League. Schon seit Anfang des 19. Jahrhunderts ist diese Schule bekannt und beliebt und wurde von einer Philanthropin namens Caleb Brewster Hackley gegründet, daher auch der Name.

Es gibt zahlreiche Kurse und Wahlfächer, die angeboten werden, unter anderem die Geschichte des westlichen Theaters, aber auch kreatives Schreiben und endliche Mathematik. Diese Fächer findet man nicht überall an normalen Highschools. Das Schulgeld beläuft sich ebenfalls bei 45.000 $ pro Jahr. Filmemachen, Architektur und Design stehen ebenfalls auf dem Stundenplan.

7. Commonwealth School

Bild: Daderot, CC0, via Wikimedia Commons

Bei einer Jahresgebühr von 45.848 $ ist die kleine und feine Highschool mit 140 Schülern und 35 Lehrern ein Juwel. Sie liegt in Boston im Bundesstaat Massachusetts. Die Schule ist durch die New England Association of School und Collages mit zahlreichen Ressourcen verbunden. In der Forschung, den jährlichen Projekten und der gemeinnützigen Arbeit gehen die Schüler voll auf.

Der Lehrplan ist ebenfalls dahingehend geprägt und man kann durch Diskussionen, Untersuchungen und konzentrierter Konversation ein gutes Ergebnis in den Prüfungen erreichen und ist dann für das Collage gerüstet. Boston ist eine der angesagtesten Städte der USA, die sich in den vergangenen Jahren zu einem hohen Finanzzentrum entwickelt hat.

8. Nightingale-Bamford School

Bild: Ajay Suresh from New York, NY, USA, CC BY 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by/2.0, via Wikimedia Commons

Auch hier ist die Jahresgebühr um die 46.500 $ und somit ist die Schule etwas ganz besonders. Sie wurde im Jahre 1920 von Frances Nicolau Nightingale und Maya Stevens Bamford gegründet und ist bis heute eine sehr gute Adresse für Bildung. In den ersten Jahren hieß sie.

Miss Nightingale’s School und wurde 1929 als Nightingal-Bamford School eingetragen. 3.000 Alumnae wurden seit dem Gründungsjahr verzeichnet. Die Schule befindet sich in New York auf der Upper East Side und ist sehr bekannt. Man lebt als Schüler nicht nur mitten im Stadtleben, sondern hat in der Schule eine kleine Oase der Ruhe gefunden.

9. Belmont Hill School

This image has an empty alt attribute; its file name is Belmont_Hill_School_-_IMG_1829.jpg
Bild: Daderot, Public domain, via Wikimedia Commons

Es gibt nur wenige Schüler, die hier für ihr Schulgeld von 50.800 Dollar im Internat bleiben. Die meisten fahren nach dem langen Schultag wieder heim und sind aus der Umgebung. Sie besteht bereits seit 1923 und wurde damals auch für Schüler ohne Internatsaufenthalt gegründet. Paragraph

Noch heute bietet sie jedoch eine sehr gute Ausbildung, die in anderen Staaten und auch Ländern anerkannt wird. Berühmtheiten, die hier zur Schule gingen, waren zum Beispiel David E. Kelley, Rachel Levine und Toby Kimball. Die Schule liegt im Bundesstaat Massachusetts und ist der beliebtesten Einrichtung des Staates. 92/100

10. Cate School

Bild: SevenMaps / Shutterstock.com

Die Cate School liegt nur ganze 24 Kilometer vom Promi-Ort Santa Barbara in Kalifornien entfernt. Pro Jahr werden hier ungefähr 270 Schüler ausgebildet, die nicht nur durch das knapp 50.000 Dollar hohe Schulgeld profitieren, sondern auch durch das Meer, die Wellen und das Ambiente, welches vor Ort vorhanden ist.

Früher begann die Geschichte des Hauses mit 12 Jungen, heute dagegen ist es eine der angesagtesten Schulen von Kalifornien und als zwölftbeste Privatschule des Landes nominiert. Wer dort studiert hat über 100 Kurse zur Auswahl. Bekannte Absolventen der Schule waren David Crosby, Terry Sanders und Tracy Lawyer.

11. Webb-Schule

Bild: SevenMaps / Shutterstock.com

Das wohl höchste Schulgeld, mit knapp 69.000 Dollar ist die Webb-Schule, die aus zwei Einheiten besteht, einer für Jungen und einer für Mädchen. Die Gründung erfolgte 1922 und nun ist sie schon über 100 Jahre alt. Es gibt neben zahlreichen Grünanlagen und grünen Hügeln auch ein Astronomie-Observatorium, da fühlt man sich doch glatt wie in Hogwarts.

Nach einer millionenhohen Spende wurde sie ein ausgezeichnetes Institut und machte sich einen Namen. Es sollen kreative Menschen aus den Studenten hier werden, die ihr Leben sehr gut meistern können. Die Umwelt spielt hier auch eine große Rolle und das ganze Umfeld der Natur.