Das sind die schrecklichsten Filme aller Zeiten

Bild: Stockbusters / Shutterstock.com

Laut der Website Rotten Tomato sind dies die wohl schrecklichsten Filme, die je gedreht wurden. Das Filmemachen ist eine Kunst für sich und die Ansprüche der Zuschauer werden jedes Jahr höher. Klar, dass ein Film da mal nicht gefällt. Doch die folgenden Movies sind nicht nur etwas, neben dem Geschmack des Publikums, sie sind sehr weit davon entfernt. Hier kann eine absolute „Nicht Anschauen Empfehlung“ ausgesprochen werden.

Es tümmeln sich unterschiedliche No-Gos. Zum Beispiel schreckliche Enden oder unfassbar schlechte Storylines. Diese Filme gefallen wirklich kaum einem und sollten auf alle Fälle vermieden werden. Sie sind eine große Enttäuschung und man kann höchstens über sie lachen.

11. Der weiße Hai: Die Abrechnung

Bild: Alessandro De Maddalena / Shutterstock.com

Der Film „Der weiße Hai: Die Abrechnung“ auch „Der weiße Hai 4“ genannt, stammt zwar von einem Meister Regisseur, ist jedoch ein absoluter Reinfall. Steven Spielberg ist für tolle Filme, neue Methoden und viel Finesse bekannt. Seine Filme sind hoch-geschätzt und er brachte viele Meisterwerke raus.

Die 3 Fortsetzung des weißen Hais aus dem Jahr 1987 ist jedoch keiner davon. Der Film wurde in nur 9 Monaten fertiggestellt und brachte bei Rotten Tomatos einen Wert von 0 Prozent ein. Es geht um Ellen Brody, der davon überzeugt ist, dass der weiße Hai Rache nehmen will und ihn bis zu den Bahamas verfolgt.

10. Mick, mein Freund vom anderen Stern

Bild: Imago / Everett Collection

Mick, mein Freund vom anderen Stern kam ein Jahr später raus und war ebenfalls ein riesiger Reinfall. Mit Spannung wird die Rückkehr einer Raumsonde erwartet. Bei der Ankunft springt ein kleiner Alien mit raus und wird daraufhin gesucht. Er landet in einer netten Familie und so nimmt der Film seinen Lauf.

Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? Er erinnert sehr stark an E.T. und ist somit eine Nachmache des süßen Originals. Ein sehr unkreativer Film, der einfach zu stark am Original liegt. Wäre er weniger kopiert, könnte man dem Film vielleicht etwas abgewinnen. So ist er jedoch nichts Einzigartiges und das Ansehen lohnt sich nicht.

9. Die Rückkehr zur blauen Lagune

Bild: Imago / Everett Collection

„Die Rückkehr zur blauen Lagune“ ist die Fortsetzung des erfolgreichen Films, „Die blaue Lagune“. Die Hauptrollen werden von Milla Jovovich und Brian Krause gespielt. Der erste Teil handelt von zwei Kindern, die auf einer Insel im Südpazifik gestrandet sind. Auch im zweien Teil finden sich wieder zwei Kinder auf einer Insel wieder. Sie werden erwachsen und verlieben sich. Sie entscheiden sich am Ende sogar dafür, auf der Insel zu bleiben und zusammen ihr Kind großzuziehen. Rotten Tomatos Filmempfehlung liegt bei 0 Prozent und ist damit durchgefallen. Trotz der wunderschönen Landschaft ist der Film einfach nicht gut gelungen. Schade, denn er hatte viel Potenzial. Leider ist er kein Kassenschlager geworden.

8. Dream a little Dream

Bild: Imago / Everett Collection

„Dream a little Dream“ hat eine gute Geschichte, aus der man sehr viel hätte machen können. Leider wurde daraus nichts. Auf Rotten Tomato erhielt auch er eine 0 Prozent. Die Geschichte handelt von einem älteren Pärchen, welches sich in den Körper von zwei Jugendlichen wiederfinden. Klingt auf den ersten Blick spannend und lustig. Bedauerlicherweise ist der Film alles andere als spannend.

Die Story zieht sich wie Kaugummi und nimmt eine ganz andere Richtung als man erwarten würde. Andere Regisseure reden von einem großen Durcheinander, welches schwer zu verstehen ist und nicht wirklich viel Sinn ergibt. Hier wurde eine gute Chance verpasst, einen tollen Film zu drehen.

7. Die Bären sind nicht mehr zu bremsen

Bild: Imago / Allstar

Der Film hat den englischen Titel: „The bad news bears go to Japan“ und ist der dritte Film aus einer Trilogie. Doch wie so häufig in der Liste der schrecklichsten Filme überhaupt ist die Fortsetzung weniger gelungen. Das Team muss seine Fähigkeiten diesmal am Pazifik unter Beweis stellen. Rotten Tomato beschreibt den Film als schrecklich und vergibt auch hier die 0 Prozent Empfehlung.

Sogar die eigene Crew des Films redet schlecht über den dritten Teil und wahrscheinlich schämt sich so manch ein Schauspieler dafür, dass er mitgespielt hat. Hoffentlich haben alle den Schreck über diese schlechte Entwicklung überwunden und es hat bei ihren Karrieren keinen Schaden angerichtet.

6. Precious Cargo

Bild: Imago / Everett Collection

Der 2016 erschienen Film, „Precious Cargo“ ist wohl einer der schlechtesten Filme, in dem Bruce Willis mitgespielt hat. Trotz Diamantenraub, Gangster und entführte Frauen kann dem Film kaum einer etwas abgewinnen. Was für ein Reinfall. Bruce Willis in der Rolle des Eddie Filosa überzeugt einfach nicht. Über den Film wird geschrieben, dass es von Vorteil für die Produzenten und Mitwirkenden wäre, dass man vom Film schnell alles wieder vergisst. Ein hartes Urteil über den kanadischen Film.

Mit dem hohen Filmbudget hätte man wohl besser etwas anderes gemacht. Rotten Tomatos Empfehlung liegt bei 0 Prozent und damit fällt der Film genau in unsere Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten.

5. Pinocchio

Bild: Imago / Allstar

1997 wurde der Produzent Roberto Benigni für seinen Film: „Life is beautiful“ gefeiert. Er gewann alle Preise und räumte in vielen Kategorien alles ab. Dazu zählte bester Schauspieler, bester Oskar Score und vieles mehr. Doch die hohen Lobpreisungen zu Roberto Benigni nahmen ab, als er 2002 den Film Pinocchio rausbrachte.

Ein Film, der gruseliger nicht sein kann. Er ist sehr merkwürdig und kaum einer interessierte sich auch nur für den Film. Wer ihn sich doch angeschaut hat, schaut ihn definitiv kein zweites Mal. Da wundert es nicht, wenn jemand das Kino verlässt. Einfach ein sehr misslungener Film, der eher verstörend als unterhaltend ist.

4. Highlander 2: Die Rückkehr

Bild: Imago / Everett Collection

Wer an den Highlander denkt, denkt vielleicht an einen tollen Film mit viel Spannung und abgefahrener Handlung. Doch wie so oft ist die Fortsetzung nicht ganz den Vorstellungen entsprechend. Manchmal sollte man sich überlegen, ob man das Risiko einer schlechten Fortsetzung wirklich eingehen möchte. Die Rechnung ging beim „Highlander 2: Die Rückkehr“ leider nicht auf.

Der Film ist schlecht gemacht und hat kaum gute Kritiken eingebracht. Der Film wird fast schon dafür gefeiert, dass er so schlecht ist. Allerdings auch nur fast. Wer ihn sich doch anschauen möchte, sollte sich auf schrecklich langweilige 91 Minuten einstellen, in denen man sich fragt, warum man sich diesen Film antut.

3. Dark Tide

Bild: Imago / Mary Evans

Im Jahr 2012 spielte Halle Berry fälschlicherweise in Dark Tide. Es handelt sich im Film um eine Meeresbiologin, die darum kämpft, im Geschäft zu bleiben, nachdem einige ihrer Crew-Kollegen von Haien gefressen wurden. Von ihrer Erfahrung gezeichnet, weigert sie sich, wieder ins Wasser zu gehen, bis sie das Angebot eines Millionärs für einen letzten Tauchgang annimmt.

Auch die Kritiker scheuten sich nicht, ihre Meinung zu teilen, da die Empfehlung bei 0 Prozent lag. Einer kommentierte, dass „keine atemberaubende Kinematografie Dark Tide vor seiner schlechten Handlung und seinen schrecklichen Dialogen retten kann.“ Sieht aus, als wäre es heutzutage ein riskantes Geschäft, einen Hai-Film zu drehen.

2. Police Academy 4

Bild: Imago / Allstar

Der vierte Police Academy Film beendete die große Reise um die Reihe. Wer an „Police Academy“ denkt, denkt an lustige Geräusche und viel Chaos um die neuen Rekruten der Polizei. Die Filme waren lustig und gern gesehen. Der vierte Teil ruinierte jedoch den Erfolg der Reihe. Die Witze waren überdreht und es gab einfach nichts Neues mehr. Die Vorgänger waren extrem witzig.

Im letzten Film kippte jedoch die Stimmung der Zuschauer. Sie fanden ihn einfach nicht mehr lustig und damit wurde die Police Academy zur Geschichte. Eigentlich schade um die gute Story. Doch alles Gute muss wohl einmal zu Ende gehen und das, hat Police Academy 4 definitiv geschafft.

1. The Ridiculous 6

Bild: Imago / Everett Collection

Die Western Komödie mit Adam Sandler ist ein absoluter Reinfall. Denn nicht nur, dass der Film einfach nicht gut ist und die schauspielerische Leistung von Adam Sandler langsam abnimmt. Es gibt sogar einen wirklich kritischen Aspekt an dem Film. Der Film ist aus dem Jahr 2015 und fällt damit unter die eher neuerer Filme.

Daher sollte man sich auch bewusst sein, was möglicherweise respektlos gegenüber Kulturen und Religionen ist. Der Film nimmt allerdings keine Rücksicht gegenüber der Kultur der Ureinwohner und geht damit ein absolutes No-Go ein. Auch, wenn der Film auf Netflix sehr oft angesehen wurde, hat er extrem schlechte Kritiken bekommen.