Das sind die Häuser dieser 9 Promis

Bild: Shutterstock / AnnaTamila

Ein geregeltes und hohes Einkommen sorgt meistens auch für die finanziellen Mittel, sich ein entsprechendes Haus kaufen zu können. Viele Promis in Deutschland verfügen über genau diese Mittel und haben sich teils prunkvolle Bauten errichten lassen.

Einige von ihnen haben ihr Lager im Inland aufgeschlagen, andere wiederum zog es in wärmere Länder. Einige dieser schönen und luxuriösen Häuser der deutschen Promis sollen im Folgenden dargestellt werden. Von Moderator über Fußballprofi, bis hin zu Bundestagsabgeordneten ist alles dabei.

1. Günther Jauch

Bild: welt.de

So ziemlich jeder wird ihn kennen, da er bereits seit Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Fernsehwelt darstellt. Der Moderator taucht regelmäßig in diversen Shows auf. Regelmäßig führt er durch die beliebte Quiz-Sendung „Wer wird Millionär?“.

Wohnen tut Herr Jauch in Potsdam, gleichzeitig besitzt er jedoch ein eigenes Weingut, welches durchaus zu den etwas spektakuläreren Häusern in dieser Reihe gezählt werden kann. Auf diesem Weingut produzierte er zudem seinen eigenen Wein, welcher bereits mehrfach ausgezeichnet worden ist.

2. Dieter Bohlen

Bild: blick.ch

Dieter Bohlen ist längst nicht mehr nur aufgrund seiner eigenen Gesangskarriere bekannt. In seiner Show „DSDS“ hilft er regelmäßig jungen Talenten dabei, sich in der Welt der Künstler zu beweisen. Er selbst hat aufgrund zahlreicher Kooperationen und Formaten, seiner eigenen Produktionsfirma und weiteren Engagements ein beträchtliches Vermögen angehäuft.

Wohnen tut er in einer üppigen Villa in Niedersachsen. In der dortigen Gemeinde Tötensen lässt es sich anscheinend sehr ruhig und gelassen leben. Schlagzeilen machte die Villa unter anderem, weil bei den Bohlens eingebrochen wurde. Der Täter konnte damals jedoch nach der Tat gefasst werden.

3. Toni Kroos

Bild: virtualglobetrotting.com

Er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Fußballern und spielt zu Zeit in Spanien bei Real Madrid. Die spanischen Klubs gehören wohl zu den finanzstarken und können ihren Sportlern ordentliche Gehälter zahlen. Das sorgt dafür, dass auch Toni Kroos sich ein sehr luxuriöses und kostspieliges Anwesen leisten kann. Kroos besitzt ein sehr modernes und nüchtern gehaltenes Haus mit klaren Linien.

In der Corona Zeit gab er regelmäßig Einblicke hinter die hohen Mauern und Hecken, da er sich bei Training zu Hause filmte und die Videos online stellte. Das Haus befindet sich selbstverständlich in Madrid und besitzt neben einem großen Garten auch einen Swimmingpool. An den häufig heißen Sommertagen in der Region um die spanische Hauptstadt lässt es sich hier also gut aushalten.

4. Jens Spahn

Bild: lori.ru

Auch in der Politik kann man anscheinend genug Geld verdienen, um sich prächtige Häuser leisten zu können. Dabei sind die Gehälter der Minister und Bundestagsabgeordneten öffentlich einsehbar. Dazu kommen jedoch noch weitere Honorare aus anderen Beschäftigungen.

Jens Spahn leistete sich eine sehr schöne und vor allem teure Villa in Schöneberg. Die Villa soll 4,125 Millionen Euro gekostet haben. Das Geld soll dabei größtenteils von einer Bank gekommen sein, es gehört jedoch schon einiges dazu, sich eine solche Immobilie leisten zu können.

5. Mats Hummels

Bild: airbnb.ca

Vorweg: Diese Villa stammt aus der Zeit, in der es Mats noch im Doppelpack mit seiner Cathy gab. Ob sie mittlerweile zum Verkauf steht, oder ob sich die Eigentumsverhältnisse zwischen den beiden geändert haben, kann zu diesem Zeitpunkt nicht gesagt werden. Es handelt sich um eine tolle Villa in Kroatien, in der das Paar gerne Urlaub machte.

Mit einem Pool und ausreichend Platz ist sie der perfekte Ort für einen Sommerurlaub. Insbesondere bei Nacht wird die Villa von zahlreichen Strahlern in tolles Licht getaucht. Ein genauer Preis ist nicht bekannt, aufgrund der Ausstattung und der Lage wird man jedoch mehrere Millionen hinblättern müssen.

6. Helene Fischer

Bild: Shutterstock / Julia Faerber Summer 23

Tiefblaues Wasser, endlos weitläufiges Gelände und freundliche Nachbarn – Sie werden kein besseres Zuhause finden. Der Ammersee, am Fuße der wunderschönen Alpen gelegen, ist eine der schönsten Regionen Deutschlands. Kein Wunder, dass Schauspielerin Helen Fischer diesen magischen Ort auswählte, um mit ihrem Freund Thomas Seitel ein Haus zu bauen.

Mehrere Badezimmer, eine geräumige Küche, große Fenster und ein luxuriöser Garten, dieses neue Traumhaus lässt keine Wünsche offen. Wenn Helene Fischer und Thomas Seitel nach einem langen und arbeitsreichen Tag gemütlich mit Tochter Nala auf der Couch liegen, lässt sich dort das tolle Blau des Ammersee bewundern.

7. Jürgen Klopp

Bild: zoopla.co.uk

„Kloppo“ ist zurzeit Trainer beim FC Liverpool und hält sich selbstverständlich auch einen Großteil seiner Zeit in England auf. Dennoch machte er Schlagzeilen mit dem Kauf einer Immobilie auf Mallorca. Jürgen Klopp soll dort eine Finca in Santa Ponca gekauft haben.

Für 3,9 Millionen Euro gab es eine Schicke Finca mit einem 5000 Quadratmeter großen Grundstück. Die Finca an sich ist im typisch mallorquinischen Stil gebaut und hat über 500 qm Wohnfläche. Hier lässt es sich also während der Spielpausen im Sommer oder auch im Winter sehr gut aushalten.

8. Uli Hoeneß

Bild: bz-berlin.de

Er machte kürzlich durch seine Steueraffäre von sich reden und musste sogar für einige Zeit ins Gefängnis. Er wurde jedoch nach guter Führung vorzeitig entlassen und kann daher wieder mehr Zeit in seinem tollen Anwesen am Tegernsee verbringen. Dort findet sich ein tolles Haus im bayrischen Stil.

Mit Blick auf den Tegernsee lässt es sich hier an einem der großen Fenster oder auf einem der großen Balkone sehr gut aushalten. Die Gegend rund um den Tegernsee zählt zu den teuersten Wohngegenden Deutschlands. Ein genauer Wert des Anwesens ist nicht bekannt, dürfte jedoch im zweistelligen Million Bereich liegen.

9. Johannes B. Kerner

Bild: lanserhof.com

Er ist einer der bekanntesten deutschen TV-Moderatoren und dürfte aus diesem Grund auch ein beträchtliches Vermögen angehäuft haben. Kerner besitzt mehrere Immobilien. Besonders ist das Haus auf Sylt, welches er vor einigen Jahren erwarb. Die Insel zieht seit jeher die schönen und reichen an.

Die Häuser mit ihren schönen und besonderen Reetdächern liegen zwischen sanften Dünen und befinden sich meist nur einige Gehminuten vom Meer entfernt. Der Ort Kampen auf Sylt ist die teuerste Wohngegend in Deutschland. Die günstigsten Häuser sind für einen Quadratmeterpreis von ca. 14.000 Euro zu haben. Für besonders teure Immobilien in bester Lage kann man schnell mal bis zu 30.000 Euro ausgeben.