Auszeit oder Karriereende – diese 26 Schauspieler kehrten Hollywood den Rücken

1. Der brillante Jack Nicholson

imago images / Prod.DB
Film: One flew over the cuckoo’s nest

Was wäre das Kino der letzten Jahrzehnte ohne Jack Nicholson? Der berühmte Schauspieler überzeugte in zahlreichen Filmen. Oft spielte er den Bad-Boy. Sein hintergründiges Grinsen wird unvergessen bleiben.

Fans waren sehr enttäuscht, als Jack 2017 verkündete, seine Karriere beenden zu wollen. Hatte er einfach all seine künstlerischen Ziele erreicht? Über zehn Nominierungen und drei Oscar-Gewinne sprechen dafür.

Der wahre Grund jedoch, warum er sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, sollen Probleme mit seinem Gedächtnis sein. Bestätigt wurde dies jedoch nie offiziell. Vielleicht wird man Jack Nicholson doch noch einmal in Aktion erleben. Unmöglich scheint es nicht zu sein.