Als diese Frau ihr Baby auf die Welt bringt, staunt sie nicht schlecht!

Wenn zwei junge Menschen sich finden, entsteht früher oder später der Traum von einer eigenen Familie. So erging es auch den beiden aus dieser Geschichte. Kim und Travis haben sich sehr jung kennengelernt. Sie sind schon jahrelang ein Paar, als Travis der Frau seines Lebens einen Heiratsantrag acht. Sie sagt natürlich Ja und bald darauf heiraten die beiden. Travis und Kim sind ein besonderes Paar.

Sie lieben sich wie am ersten Tag, geben Acht auf den anderen und machen so gut wie alles gemeinsam. Für die beiden ist es bald an der Zeit eine eigene Familie zu gründen, denn beide wünsche sich Kinder. Doch hier läuft leider nicht alles nach Plan…

1. Kinder sind einfach nur toll

Wer Kinder hat, der weiß, dass sie unser Leben nicht nur komplett auf den Kopf stellen, sondern auch bereichern. Kinder zu haben verändert einen Menschen von Grund auf. Wir denken nie mehr wie früher und leben nie mehr wie früher.

Zwar sind Kinder eine sehr große Verantwortung und man ist nie wieder allein, dafür lebt man aber den Rest seines Lebens mit dem wunderbaren Gefühl ein neues Leben geschenkt zu haben und aus dem kleinen Säugling einen erwachsenen Menschen geschaffen zu haben.

Der lange Weg ist nicht immer leicht, doch Eltern wissen, dass er sich lohnt. Hier ist eine Geschichte über zwei Menschen, die eine große Überraschung bei der Geburt ihres Kindes erlebten…

2. Das größte Glück der Welt

Als Kim und Travis bereits seit drei Jahren glücklich verheiratet waren, entschlossen sie sich endlich auch eigene Kinder zu kriegen. Bald darauf brachte Kim ihr erstes Kind, auf die Welt. Das kleine Mädchen erhielt den Namen Hazel. Die kleine Familie genoss jede freie Minute zusammen. Kim und Travis waren sehr glücklich über das neue Familienmitglied. Hazel wuchs schnell heran.

Am Wochenende besuchte Kim mit ihr häufig ihre Familie, darunter auch ihren Bruder und seine Familie. Kims Bruder hatte ebenfalls zwei Kinder. Mit der Zeit fand Kim, dass Hazel auch ein Geschwisterchen kriegen sollte. Dieser Gedanke kam ihr immer dann, wenn sie die Kinder ihres Bruders zusammen sah.

3. Geschwister sind Freunde fürs Leben

Kim hatte selber einen Bruder und sah bei dem Besuch bei ihm auch, wie seine beiden Kinder zusammen spielten, alles teilten und sich einfach gegenseitig hatten. Deswegen schlug sie ihrem Mann Travis vor, ein zweites Kind zu kriegen. Sie wollte, dass Hazel auch jemanden hat, mit dem sie zusammen alles machen kann, auch wenn die Eltern nicht mehr da sind.

Travis hielt das für eine tolle Idee. So kam es, dass Kim und Travis ihr zweites Baby planten. Leider sollte diesmal alles anders kommen, als geplant. Die beiden wollten nämlich den Weg einer künstlichen Befruchtung einschlagen, nachdem nach der Geburt von Hazel Komplikationen aufgetreten waren.

4. Ein langer Weg

Die beiden waren fest entschlossen den schweren Weg zusammenzugehen und niemals aufzugeben, bis sie ein zweites Kind bekommen. Kim hatte nach eigener Aussage, keine Angst vor der Therapie und den möglichen Folgen. Zu groß war der Wunsch nach einem zweiten Kind. Die junge Mutter unterzog sich geduldig allen Hormontherapien, die zur Vorbereitung einer künstlichen Befruchtung nötig sind.

Travis war die ganze Zeit über an ihrer Seite. Bald schon sollte der größte Wunsch der beiden jungen Eltern Wirklichkeit werden. Doch es warten noch viele Hürden auf die zwei, von denen sie bis dahin nichts ahnten. Hazel sollte ein Geschwisterchen kriegen, das war das Wichtigste.

5. Die kleine große Schwester

Als sich Kim und Travis entschlossen hatten ein zweites Kind zu kriegen, war ihre Tochter Hazel gerade 4 Jahre alt. Das kleine Mädchen war überwältigt von der Idee eine Schwester oder einen Bruder zu bekommen. Sie freute sich mit den Eltern auf das neue Baby. Dann kam endlich der große Tag.

Kim überraschte ihren Mann mit einem positiven Schwangerschaftstest. Sie war überglücklich, ihm mitteilen zu können, dass ihr zweites Kind bald das Licht der Welt erblicken würde. Doch, was die kleine Familie niemals hätte erwarten können, traf am Ende ein. Es kam zu unvorhergesehenen Komplikationen in Kims Schwangerschaft. Sie wussten nicht weiter.

6. Eine komplizierte Schwangerschaft

Jede Schwangerschaft ist anders als die andere, ganz egal, wie oft man schwanger wird. Jede Frau, die mehrere Kinder zur Welt gebracht hat, kennt das Gefühl, wenn nichts ist, wie es beim letzten Mal war. So war es auch bei Kim. In den ersten Wochen ihrer zweiten Schwangerschaft fühlte sich die junge Frau sehr gut. Sie bekam nicht einmal richtig mit, dass sie schwanger war.

Doch bald fingen die ersten ernsten Probleme an. Sie verspürte starke Übelkeit und bekam Blutungen, und das immer häufiger. Sie musste unbedingt zum Frauenarzt gehen, um zu prüfen, ob alles in Ordnung war und ob es ihrem Baby gut ging.

7. Der Termin beim Arzt

Bereits einige Tage später hatte Kim einen Termin beim Frauenarzt. Sie war gespannt auf die Untersuchung und irgendwie auch erleichtert, dass sie einen professionellen Rat vom Arzt kriegen würde. Dennoch wollte die Angst nicht nachlassen. Kim war sichtlich nervös. Ihr Arzt merkte das sofort.

Auf die Nachfrage, was sie den hätte, erzählte sie ihrem Arzt, dass sie bereits seit Tagen nichts essen konnte und dass ihr ununterbrochen schlecht war. Nachdem der Arzt sie untersucht hatte, erklärte er sie und das Baby für gesund und schickte die werdende Mutter wieder nach Hause. Sie solle lediglich mehr Ruhe haben, meinte er. Kim verließ die Praxis mit einem mulmigen Gefühl.

8. Es wurde immer schlimmer

In den Tagen darauf fühlte sich Kim nicht wirklich besser. Die ständige Übelkeit setzte der jungen Frau ziemlich zu. Sie konnte kaum noch etwas essen, sie schlief schlecht und bemerkte auch, dass ihre Haare ausfielen. Die junge Mutter hatte Angst um ihre Gesundheit. Da sie beim letzten Besuch beim Frauenarzt wieder zurück nach Hause geschickt wurde, entschied sie sich eine zweite Meinung einzuholen.

Kim machte also einen Termin in einer anderen Klinik. Sie fieberte dem Termin regelrecht entgegen. Ihre Unsicherheit wuchs von Tag zu Tag mehr. Dann war es endlich so weit. Kim stand an diesem Morgen mal wieder mit unerträglicher Übelkeit auf. Sie kam kaum zum Bad.

9. Kim kann nicht mal mehr selber fahren

Als die junge Frau zu ihrem Arzttermin fahren wollte, überfiel sie das starke Gefühl von Schwindel und ihr war wieder einmal sehr schlecht. Sie musste sich setzen. Dann bat sie ihren Mann Travis sie zur Praxis zu fahren, weil sie nicht einmal das mehr selber konnte. Travis war natürlich sofort bereit sie zu fahren.

Er meldete sich bei seinem Chef sagte Bescheid, dass er zu spät kommen würde und machte sich direkt danach auf den Weg zur Arztpraxis. Dort angekommen wurde Kim sofort untersucht. Während Travis draußen wartete, wusste er nicht, was er gleich zu hören kriegen würde. Er und seine Frau hätten im Leben nicht mit dieser Nachricht gerechnet.

10. Falsche Einschätzung

Diesmal wurde Kim von einer Ärztin untersucht. Zwar tut das nichts zur Geschichte, die junge Mutter bestand aber darauf, dass eine Frau sie das zweite Mal untersucht. Nachdem die Untersuchung erledigt war, bat die Ärztin Travis und Kim zu einer Besprechung in ihr Büro. Die beiden waren aufgeregt und besorgt zugleich.

Als sie sich setzten, erklärte ihnen die Ärztin, dass es sich um ein gesundes Baby handelte, dass allerdings rapide gewachsen war. Die Hormonumstellung hätte dann zu der starken Übelkeit geführt. Wenn Babys im Bauch einen Wachstumsschub haben ist das normal, so die Ärztin. Das Baby ist ein Mädchen, sagte sie noch. Da sind die Symptome manchmal verstärkt.

11. Die Geburt zu Hause

Bild: In The Light Photography / Shutterstock.com

Für ihre zweite Entbindung wünschte sich Kim nicht mehr, als zu Hause zu bleiben. Da sie bei der Geburt ihrer Tochter Hazel im örtlichen Krankenhaus war und wusste, wie es dort abläuft, wollte sie beim zweiten Baby unbedingt zu Hause sein. Eine Hebamme würde sie dabei unterstützen.

Hier bleibt noch zu erwähnen, dass Kim selber Hebamme von Beruf ist, was die ganze Situation natürlich erleichtert. Ihre Ärztin war damit einverstanden. Allerdings musste sich das Baby dafür in die richtige Position bringen. Kim tat alles, um das so gut es geht einzuleiten. Schließlich schaffte sie es auch. Alles war bereit für eine Hausgeburt. Auch Kim war bereit.

12. Der große Tag

Bild: Halfpoint / Shutterstock.com

Am Tag, als die Geburt ihres zweiten Kindes bevorstand, waren Travis und Kim sehr gut vorbereitet. Sie hatten alles in der Wohnung schon bereitgestellt, die Hebamme war ebenfalls eingetroffen und es konnte losgehen. Die Wehen wurden immer regelmäßiger. Bereits nach drei Stunden war Kim fast am Ende angelangt. In nur wenigen Minuten würden sie und Travis Baby Nummer 2 in den Armen halten.

Dann der große Moment. Das Kind ist endlich da! Doch was anfangs keiner merkte, das Baby ist kein Mädchen! Kim und Travis wurde an diesem Tag stolze Eltern eines gesunden kleinen Jungen. Trotz Ultraschall wurden sie und ihre Hebamme von dem kleinen Säugling überrascht!