Eindrucksvolle Bilder der Trail-Cams

Bild: GS23 / Shutterstock.com

Obwohl viele Tierfotografen immer wieder versuchen, einzigartige Bilder von den Tieren in ihrer freien Wildbahn zu schießen, sorgen doch immer wieder die Fotos von Trail-Cams für Aufsehen. Bei den Wildkameras können Aufnahmen entstehen, die wirklich einmalig sind, denn nur in diesen Momenten sind die Tiere wirklich entspannt und zeigen sich so, wie sie tatsächlich sind.

Kein Wunder also, dass immer mehr Naturfotografen nun auch die besonderen Kameras einsetzen, um atemberaubende Aufnahmen von wilden Tieren in ihrer normalen Umgebung zu erstellen. Doch nicht immer zeigen die Fotos das normale Verhalten der Tiere, so manches Mal werden auch besondere Momente dabei aufgezeichnet.

1. Besonderer Kopfschmuck

Bild: housecoast.com


Dass der Mensch immer mehr in die Natur eingreift, ist leider keine Seltenheit mehr, wie auch diese Aufnahme einer Trail-Cam zeigt. Dieser arme Hirsch trägt einen sehr außergewöhnlichen Kopfschmuck.

Wie das Fass in das Geweih des Hirsches gelangen konnte, ist nicht bekannt, sicher ist aber, dass sich das Tier sichtlich unwohl mit dem störenden Fass auf dem Kopf fühlt. Man kann wohl nur hoffen, dass sich ein Förster nach dem Sichten dieser Aufnahmen um das Tier kümmern konnte und den Hirsch aus dieser misslichen Lage befreit hat. Denn dazu sollten diese Aufnahmen natürlich bestenfalls auch genutzt werden.

2. Ein schneller Bär

Bild: housecoast.com


Auf dieser einmaligen Aufnahme ist zu sehen, wie ein Bär durch den Wald läuft. Dies ist insofern ungewöhnlich, als deutlich zu sehen ist, dass der Bär sich beeilt.

Normalerweise sind Bären eher ruhige Gesellen, die gemütlich durch den Wald streifen. Was den Bären wohl so in Aufregung versetzt, dass er hier scheinbar die Flucht ergreifen muss, ist auf dieser Aufnahme leider nicht zu sehen. Sicher darf man sich jedoch sein, dass der Nutzer dieser Trail-Cam schon bald nicht mehr so unbedacht zu seiner Kamera gehen wird, denn er weiß nun, dass er dort Bären treffen könnte.

3. Familienausflug

Bild: housecoast.com


So viele Rehe sieht man sicher nicht immer auf einem Haufen. Tatsächlich ist dies eine besondere Aufnahme, bei der der glückliche Fotograf gleich eine große Anzahl von tierischen Models mit der Kamera einfangen konnte. Hier ist eine wirklich einzigartige Aufnahme gelungen, die so manchen Tierfreund schmunzeln lässt.

Warum so viele Rehe sich in der Nacht treffen und auch noch genau in die Kamera schauen, lässt sich nicht mehr herausfinden. Eine einzigartige und durchaus witzige Aufnahme ist hier aber dennoch entstanden. Den Betrachter lässt dieses Foto dennoch mit der Frage nach dem Warum zurück, die leider niemals beantwortet wird.

4. Ein dicker Fisch

Bild: housecoast.com


Einen besonders dicken Fang hat dieser putzige Otter gemacht. Der Räuber fühlt sich ertappt, als er von der Trail-Cam erwischt wird. Doch seine Beute lässt er sich dennoch nicht entgehen.

Was viele Menschen auch kennen, ist auch dem Otter nicht fremd. Doch wenn wir in der Nacht einfach an den Kühlschrank gehen, muss der niedliche Otter auf die Jagd. Jetzt hat er sich seinen prächtigen Fang verdient. Dieses Mitternachtsmahl wird dem Otter sicherlich sehr munden. Garantiert ist er danach ordentlich satt, denn der Jäger hat ordentlich Beute machen können, als er nachts an den See ging.

5. Im Landeanflug

Bild: housecoast.com


Besonders bei der Tierfotografie geht es darum, den perfekten Moment abzupassen und so ein einzigartiges Foto entstehen zu lassen. Auch wenn die Trail-Cam selbst auslöst, so ist dennoch eine ganz besondere Momentaufnahme entstanden.

Die Eule lässt es sich nicht nehmen und setzt zum Landeanflug auf das friedliche Reh an. Ob sich der Paarhufer das so einfach gefallen lässt, ist auf der Aufnahme natürlich nicht mehr zu sehen, dennoch erfreuen wir uns an dieser ganz besonderen Aufnahme, die man so in freier Wildbahn wohl nicht sehen bekommt. Er wirkt nicht begeistert von diesem Passagier, der auf ihm landet.

6. Zwei Adler, ein Bild

Bild: housecoast.com


Fotografien mit Großaufnahmen von Adlern sind immer ein ganz besonderer Schnappschuss. Doch dieses Foto zeigt nicht nur einen imposanten Adler, sondern gleich zwei.

Mit diesem einmaligen Schnappschuss konnte die Kamera einen Kampf zwischen den beiden Vögeln aufnehmen und so einen besonderen Einblick in die Tierwelt liefern. Vielleicht geht es bei dem Kampf um ein Adlerweibchen, oder aber die beiden Vögel streiten sich um eine Beute. Ganz egal aus welchem Grund die beiden Adler hier im Clinch liegen, Tierfreunde können sich hier auf eine besondere Aufnahme freuen, die einen Einblick in das Leben der Adler bietet.

7. Das fliegende Hörnchen

Bild: housecoast.com


Im Tierreich geht es nicht immer nur beschaulich zu, dass auch die Tiere Humor beweisen. Diese Aufnahme zeigt jedenfalls, dass auch dieses Eichhörnchen Spaß am Leben hat. Ob es nun Platz auf dem Reh finden möchte, oder dies ein Zufall ist, können wir auf der Aufnahme nicht genau erkennen.

Vielleicht ist das Reh auch eher zufällig durch das Bild gestolpert und wird so nun zum unfreiwilligen Transportmittel für das fliegende Eichhörnchen. Dieses Foto erinnert uns nicht zufällig bei näherer Betrachtung an das vorherige Foto mit der fliegenden Eule, die auf dem armen Reh Platz finden möchte.

8. Tierische Fotobomb

Bild: housecoast.com


Wir kennen sie natürlich, die witzigen Fotos, bei denen sich jemand heimlich ins Bild schleicht und so die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Genau das passiert auch bei diesem Bild, in dem sich ein putziger Waschbär eingeschlichen hat.

Das Foto zeigt zwei ruhige Rehe, die in aller Ruhe ein entspanntes Mahl einnehmen. Im Vordergrund jedoch hat sich der freche Waschbär einfach vor der Kamera positioniert und zeigt sich von seiner besten Seite. Entstanden ist ein witziger Schnappschuss, der die Vielseitigkeit der Tierwelt zeigt und beweist, dass auch Tiere eine fotogene Seite zeigen. Ein tolles, witziges und einzigartiges Tierfoto.

9. Ein friedliches Miteinander

Bild: housecoast.com


Nicht immer sind Fuchs und Waschbär in so einer Eintracht zu sehen, doch in freier Wildbahn scheinen die beiden doch miteinander auszukommen.

Auf dieser besonderen Aufnahme sehen wir einen Waschbär, der sich in einem alten Autowrack eingerichtet hat. Als plötzlich ein Nachbar, der Fuchs vorbeikommt, schaut der süße Waschbär einfach mal nach dem Geschehen. Mit etwas Abstand können die beiden Wildtiere durchaus miteinander auskommen, denn im Wald ist genug Platz für alle. Ob der neugierige Fuchs den Kopf gesenkt hat, um gleich zum Angriff auf den Waschbären überzugehen, ist jedoch nicht bekannt. Die Situation wirkt friedlich.

10. Blinder Passagier

Bild: Imgur


Die Trail-Cams zeigen immer wieder Aufnahmen, auf denen zwei unterschiedliche Arten von Tieren auseinandersetzen. Auch diese außergewöhnliche Aufnahme zeigt ein ungleiches Paar.

Der niedliche Waschbär nutzt ein Wildschwein für einen nächtlichen Ritt. Ob die beiden gemeinsam zu einem Ziel unterwegs sind oder ob der putzige Waschbär den Ritt auf dem Wildschwein nur für ein paar Stationen nutzt, wissen wir nicht. Dennoch scheint diese besondere Aufnahme ein außergewöhnlicher Moment zu sein, der so nicht oft in der Tierwelt zu sehen ist. Es scheint also nichts Ungewöhnliches zu sein, wenn kleinere Tiere, größere Tiere als eine Art Fahrzeug nutzen.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum der Himmel blau ist?

Der Himmel erscheint blau, weil Luftmoleküle das Sonnenlicht streuen. Blaulicht hat eine kürzere Wellenlänge als rotes Licht und wird daher stärker gestreut, was den Himmel für uns blau erscheinen lässt. Dieses Phänomen wird als Rayleigh-Streuung bezeichnet und erklärt auch, warum der Himmel bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang rötlich ist.