Diese 11 Serien bei Netflix müssen Sie einfach sehen!

Bild: Imago / ZUMA Wire

Durch Netflix wurde das Fernsehen so zu sagen revolutioniert. In den letzten 15 Jahren haben immer mehr Menschen einen Netflix Account. Nicht nur, dass man sich aussuchen kann, was man sehen möchte, Netflix hat auch immer die neuesten und beliebtesten Filme, Serien und Empfehlungen jeder Art. Wir lieben Netflix!

Und genau aus diesem Grund haben wir eine Liste mit den besten und beliebtesten Netflix Sendungen zusammengestellt, die Ihnen die Suche nach der perfekten Serie und dem besten Film erleichtern sollen. Diese Liste wurde aus den Meinungen der Nutzer, den Kritiken von Profis und den Aufrufzahlen erstellt. Netflix deckt alle Genres ab und Sie finden mit Sicherheit genau das, was Sie suchen!

1. Lovesick

Bild: Imago / Everett Collection

Lovesick ist eine sehr bedeutende und zugleich interessante Serie. Der Fokus liegt hier auf einem sehr wichtigen Thema der Gegenwart. Die Hauptfigur ist ein junger Mann, der seine ehemaligen Freundinnen und Affären aufsucht, weil bei ihm eine Geschlechtskrankheit diagnostiziert wurde.

Allein das Thema bewegt einen schon, die Serie zu sehen. Doch nicht nur das macht Lovesick zu einer der beliebtesten Sendungen bei Netflix. Die Serie wurde sehr gut ausgeführt, die Erinnerungen des Mannes in der Hauptrolle, die Rückblenden und die Inszenierung der Zusammentreffen mit den betroffenen Frauen sind besonders gut dargestellt. Die Handlung ist wirklich fesselnd und prägend. Zudem hilft die Serie bei der Aufklärung junger Menschen.

2. Sex Education

Bild: Imago / Everett Collection

Eher für die jungen Zuschauer bei Netflix eignet sich Sex Education. Die Serie wurde 2019 vorgestellt und ist sofort an die Spitze der Beliebtheit gestiegen. Gillian Anderson und Asa Butterfield wurden für ihre Leistungen als Mutter / Sohn-Duo in dieser Comedy-Serie gelobt. Es geht um einen Teenager, der nicht unbedingt große Erfolge mit Mädchen erzielt, bis seine Mutter, eine Sexualtherapeutin, ihn anleitet, wie er es anstellen muss.

Eine Dosis Humor macht das ganze zur perfekten Unterhaltung für junge Leute. Zudem ist das Thema der Aufklärung sehr nützlich. Das und die spannende Handlung machen Sex Education bereits zwei Staffeln lang so erfolgreich. Es wird auch eine dritte Staffel geben.

3. Unbreakable Kimmy Schmidt

Bild: Imago / Everett Collection

Die Serie Unbreakable Kimmy Schmidt stammt aus dem Jahr 2015. Die beliebte Sitcom war der Renner unter den Comedy-Fans, bis sie im Jahr 2019 abgesetzt wurde. Glücklicherweise gibt es Netflix, das dafür sorgt, dass wir auch nach dem Ende unsere Lieblingssendung nicht vermissen müssen. Und genau deswegen lieben wir Netflix so sehr.

Unbreakable Kimmy Schmidt handelt von einer lustigen optimistischen Frau, die sich im Großstadtleben und vor allem bei den Männern durchbeißen will. Bisher sind keine neuen Folgen geplant. Dafür gibt es aber bei Netflix ein Special, dass 2020 gebracht wurde und mit vielen zusätzlichen Features auch jede Menge Spaß bringt.

4. Unorthodox aus dem Jahr 2020

Bild: Imago / Hans Lucas

Immerhin war das Jahr 2020 wenigstens im Bereich der Serien ein Erfolg. Zum jetzigen Zeitpunkt ist „Unorthodox“ erst seit ein paar Monaten auf dem Markt, aber sein Ruf ist bereits hervorragend.

Die Miniserie erzählt die wahre Geschichte einer 19-jährigen orthodoxen Jüdin, die vor ihrer Ehe davonläuft und zum ersten Mal versucht, ihren eigenen Weg im Leben zu finden. Die Show wurde von Zuschauern und Kritikern mit Bestnoten bewertet. Kritiker von Rotten Tomatoes gaben ihrer ersten Staffel eine Note von 94 % und nannten die Leistung von Star Shira Haas „fesselnd“. Die Serie wurde auch dafür gelobt, dass sie die Bräuche der jüdischen Gemeinde in Satmar genau wiedergibt.

5. Russian Doll

Bild: Imago / ZUMA Press

Immer wieder findet man bei Netflix neue und interessante Inhalte. Serien wie Russian Doll sind da keine Ausnahme. Diese Serie stammt aus dem Jahr 2019 und ist vor allem für ihre dynamische Handlung so beliebt. Russian Doll handelt nämlich von einer Frau, gespielt von der äußerst talentierten Natasha Lyonne, die immer wieder stirbt und das gleiche Leben erneut durchlebt, jedes Mal mit neuen und aufregenden Abenteuern.

Eins ist mit Sicherheit klar, bei dieser Serie kommt keine Langeweile auf. Natasha Lyonne hat die Serie zum teil sogar selber produziert. Die tolle Geschichte und die abwechslungsreichen Folgen machen einfach nur süchtig. Netflix hat hier einen echten Hit an der Angel.

6. The Keepers

Bild: Imago / Everett Collection

2017 kam die Serie The Keepers heraus. Sie ist eine der beliebtesten Serien, die aktuell bei Netflix gesehen werden. In The Keepers geht es um eine Nonne, die vor Jahren ermordet wurde. Die fesselnde und tragische Geschichte beruht zum teil auf wahrer Begebenheit.

The Keepers ist nichts für schwache Nerven. Die Serie ist voller aufregender, prägender und mysteriöser Szenen, die einen zum Nachdenken bringen. Sie genoss 2017 eine mehr als gute Kritik von Profis aus aller Welt. The Keepers ist eine Mini-Serie, die aus insgesamt sieben Folgen besteht, bei denen man nicht sagen kann, welche spannender ist. Es lohnt sich auf jeden Fall die Serie anzusehen.

7. Narcos aus dem Jahr 2015

Bild: Imago / Everett Collection

Von dieser Serie haben wir alle schon mal gehört. Narcos wurde 2015 ausgestraht. Es geht in der Serie um den Anführer einer Drogenbande, den die ganze Welt kennen dürfte, Pablo Escobar. Narcos handelt von seinem Drogengeschäft, Korruption, Betrug, Bürgerkrieg und von der unglaublichen Gewalt, die sich zu Zeiten des Pablo Escobar in Kolumbien abspielte.

Mitten drin eine junge Reporterin, die nicht weiß, worauf sie sich da eingelassen hat. Diese Serie war bereits in den ersten Tagen nach ihrer ersten Ausstrahlung zum Hit geworden. Kein Wunder, denn über Pablo Escobar wird auch nach seinem Tod ununterbrochen diskutiert. Leider dient er auch heute noch zu häufig als Vorbild für junge Leute.

8. The Haunting of Hill House

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Eine der erfolgreichsten Netflix Produktionen ist die Serie The Haunting of Hill House aus dem Jahr 2018. Es geht um Geschwister, die als Kinder in einem verfluchten haus gelebt haben. Die Serie handelt von ihren psychischen und körperlichen Problemen, die sie als Folge des verfluchten Hauses mit sich durchs Leben tragen.

Und obwohl alle erwachsen sind, gehen ihnen die verlorenen Seelen aus ihrer Kindheit nicht aus dem Kopf. The Haunting of Hill House ist eine der aktuell beliebtesten Serien bei Netflix, nicht zuletzt, weil sehr viele Nutzer das Thema Geister und Flüche lieben. Diese Serie ist nichts für ängstliche Menschen. Sie ist aber so gut, dass es sich auf jeden Fall lohnt!

9. The Crown

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection
The Crown Season 3

Wenn Sie gerne Serien mit einem geschichtlichen Hintergrund sehen, die auf wahren Begebenheiten basieren, sind Sie mit The Crown genau richtig. Während viele der ursprünglichen Shows von Netflix in Umfang und Produktion kleiner sind, ist „The Crown“ sehr groß. Die Serie folgt dem Leben der Königin Elizabeth II und zeichnet wichtige Momente ihrer Regierungszeit in dramatischen Details auf.

Es ist immer wieder belehrend, etwas über die Vergangenheit zu erfahren und sich ein Bild der vergangenen Zeit zu machen. Vor allem Königin Elizabeth II ist ein sehr sensibles Thema. The Crown ist sehr dynamisch von der Handlung her und bis oben hin gefüllt mit spannenden Szenen aus dem Leben der Königin.

10. Unbelievable

Bild: Imago / Everett Collection

2019 war bei Netflix wohl das Jahr der guten Serien. Ein weiterer Erfolg aus diesem Jahr ist Unbelievable. In dieser Serie geht es um eine junge Frau, die vorgibt sexuell missbraucht worden zu sein. Diese Behauptungen sind aber scheinbar nicht die ganze Wahrheit.

Die Handlung dreht sich ununterbrochen darum, ob das Mädchen gelogen hat oder nicht. Da der Fokus der Serie Unbelievable auf einem so ernsten Thema liegt, ist es kein Wunder, dass sich viele Kritiker auf die Serie gestürzt haben. Das Ergebnis überraschte aber positiv. Unbelievable ist eine der besten Serien auf Netflix, zweifellos! Mehr als 50.000 Nutzer haben die Sendung mit 8.5/10 benotet.

11. Space Force

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection

In den zwei Staffeln der Serie „Space Force“, die auf der real existierenden und von US-Präsident Donald Trump ins Leben gerufenen Einheit „Space Force“ basiert geht es um den Airforce-General Mark Nair, der zu Beginn zum Anführer der neuen militärischen Einheit Space Force ernannt wird.

Das Universum soll durch ihn zu einem Kriegsgebiet erklärt werden und die USA ist dabei die führende Macht. Es gibt schließlich einige sehr teure Raketentests, sowie einfallsreiche Wissenschaftler und gefährliche Missionen, die sich bald zu einer Lachnummer entwickeln. Doch Mark nimmt diese Herausforderung an. Allerdings stellt sich der komplette Plan schon bald als Himmelfahrtskommando heraus.

Interessant: Wussten Sie, dass die Sahara nicht immer eine Wüste war?

Vor etwa 10.000 Jahren war die Sahara eine fruchtbare Region mit Flüssen, Seen und üppiger Vegetation. Diese "Grüne Sahara" beherbergte zahlreiche Tierarten und menschliche Siedlungen. Klimatische Veränderungen führten jedoch zur Austrocknung der Region und zur Bildung der heutigen Wüste. Diese historische Transformation zeigt, wie dynamisch und veränderlich die Erde ist.