Süßes Kätzchen mit zwei Gesichtern ist der Hit im Internet

Ein kleines Kätzchen namens Narnia wurde mit zwei Gesichtern geboren. Dies mag zwar etwas komisch klingen, es bedeutet jedoch lediglich, dass das Gesicht der Katze zwei unterschiedliche Farben aufwies und diese genau in der Mitte des Gesichts aufgeteilt sind.

So etwas ist bei Tieren besonders selten und so ist es nicht überraschend, dass die kleine Katze direkt im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand.

Die Besitzerin der Katze, Stéphanie Jimenez, ist Züchterin der Rasse Britisch Kurzhaar und war selbst schockiert und zugleich begeistert, als dieses besonders seltene Kätzchen geboren wurde. Sie entschied sich dafür, Bilder online zu stellen und über Nacht wurde ihre Katze berühmt.

1. Ein unglaublicher Anblick

Bild: AnnaPh / Shutterstock.com

Das einzige Ziel, dass die Züchterin hatte, war eine gut aussehende Rasse bei der Züchtung zu erhalten. Sie hatte sich jedoch niemals erträumen lassen, welche Besonderheit die Kreuzung bringen würde.

Als sie den Wurf ihrer Katze betrachtete, erkannte sie sofort, dass eines der Katzen etwas Besonderes war. Auch wenn ihm optisch nichts fehlte, unterschied er sich stark von seinen Geschwistern.

Stéphanie erkannte sofort, wie einzigartig dieses Junge sein musste und machte bereits Pläne, Fotos auf Instagram zu stellen, damit jeder an den Anblick solch eines besonderen Tieres kommt. Niemals konnte sie jedoch erahnen, welchen Wirbel sie durch ein paar Bilder auslösen würde.

2. Eine einzigartige Katze

Das kleine Kätzchen kam am 28. März 2017 zur Welt. Nicht nur, dass das Junge optisch einzigartig war. Das Kätzchen, dass die Züchterin Narnia nannte, war auch der einzige Kater im gesamten Wurf.

Dies an sich war bereits eine Besonderheit. Aufgrund des zweifarbigen Gesichts, sah es praktisch so aus, als hätte diese Katze zwei unterschiedliche Gesichter.

Das Bemerkenswerte ist zudem, dass sich die Farben genau in der Mitte des Gesichts treffen. Manchmal gibt es durchaus Katzen oder andere Tiere, die ähnliche farbliche Markierungen aufweisen. So etwas wie Narnia, der Kater mit den zwei Gesichtern, hatte jedoch bisher noch niemand gesehen.

3. Die französische Cattery

Bild: AnnaPh / Shutterstock.com

Als Stéphanie das kleine Kätzchen ansah, konnte sie es nicht glauben. Sie nannte den kleinen Kater ein Wunder, und sie hatte damit recht.

Keines der anderen kleinen Katzen hatte auch nur annähernd eine Art farbliche Veränderung am Fell oder sonst ein auffälliges Merkmal. Es war tatsächlich so, dass Narnia eine Besonderheit war.

Die Züchterin hatte einen Kater mit einigen ihrer Katzen der Cattery-Rasse, namens Chatterie de la Grâce, gepaart. Als eine ihrer Katzen einen Wurf zur Welt brachte, kam dann Narnia zur Welt. Das farbliche Merkmal ist so besonders, dass es sich sofort zeigte, als die Züchterin den Wurf betrachtete.

4. Der einzige Kater des Wurfs

Ganz eindeutig waren alle Kätzchen aus dem Wurf besonders süß. Es war jedoch für die Züchterin durchaus eine Überraschung, dass gerade der einzige Kater nicht nur aufgrund seines Geschlechts, sondern auch aufgrund seines Aussehens hervorstieß.

Sie bemerkte sein aussergewöhnliches Aussehen sogar noch bevor sie feststellte, dass es der einzige Kater im Wurf war.

Obwohl Narnia ein einzigartiges Kätzchen ist, unterscheidet er sich nicht von seinen Schwestern, wenn es darum geht, im Haus herumzuspielen oder lange Nickerchen zu machen. Sie sind alle verwöhnte Tierbabys und die Besitzer, Stéphanie und ihr Mann lieben sie alle gleich viel. Dennoch sorgte Narnia dafür, dass sich ihr Leben verändern würde.

5. Über Nacht berühmt geworden

Bild: AnnaPh / Shutterstock.com

Obwohl zweifarbige Katzen bereits äußerst selten sind, hatte dieses Britisch Kurzhaar-Kätzchen etwas, dass es noch spezieller machte. Keiner von Narnias Besitzern wusste, dass sie bald so berühmt werden würden oder dass sie sogar eine Bühne betreten würden.

All dies, nur weil einer ihrer Kätzchen dieses spezielle Erscheinungsbild hatte. Stéphanie nannte den Kater Narnia wegen seines, ihrer Meinung nach, ,,magischen‘‘ Aussehens.

Sie suchte dann nach weiteren Informationen über die Rasse und konnte es nicht glauben, als sie hörte, dass Narnia das einzige, jemals geborene Kätzchen dieser Rasse mit diesen Markierungen war. Sie dachte zwar, dass es speziell sei, war jedoch der Meinung, dass es weitere Katzen mit einem ähnlichen Aussehen geben würde.

6. Schwarz, Blau und Weiß

Seit Stéphanie Narnia das erste Mal in der Hand hielt, wusste sie, dass es ein einzigartiges Kätzchen war. Aber als der Kater größer wurde, wurde die Unterscheidung zwischen seinen Markierungen sogar noch klarer.

Sie versuchte eine Erklärung zu finden, warum ihre Katze so aussah und sie bekam ihre Antwort.

Es ist allgemein bekannt, dass männliche Katzen nur eine oder zwei Farben haben. Weibliche Katzen können drei Farben haben, aber Narnia war ein Kater, und sein seltsames Fell enthüllte nicht eine, nicht zwei, sondern drei verschiedene Farben: Schwarz, Blau und Weiß. Sein Gesicht war in Schwarz und Blau gespalten und sein Kinn war weiß. Wie war das möglich?

7. Chimärismus, ein Mythos wird Realität

Der Chimärismus ist das Ergebnis von zwei Embryonen, die zu einem einzigen Organismus verschmelzen. Das bedeutete somit, dass der Nachwuchs eine Mischung aus zwei brüderlichen Zwillingen ist.

Es handelt sich dabei um eine seltene genetische Mischung, die manchmal bei verschiedenen Arten vorkommt, aber Narnias Fall war weitaus seltener. Die ursprüngliche Bezeichnung stammt von den mythologischen griechischen Kreaturen namens Chimären.

Es handelte sich angeblich um Hybridmonster aus einer feuerspeienden Kreatur mit einem Löwenkopf, einem Ziegenkörper und einem Schlangenschwanz. Das heutige Äquivalent der legendären Kreatur wäre der Chimärismus, bei dem zwei verschiedene Organismen eins werden. Doch war Narnia das Ergebnis dieser seltenen genetischen Verwechslung?

8. Zwei verschiedene DNA

Jeder dachte, dass Narnia tatsächlich sein eigener brüderlicher Zwilling war und die Hälfte dieses Teils eine andere DNA hatte als die andere Hälfte.

Wenn dem so wäre, würde es sich um ein Gesundheitsproblem handeln? Stéphanie würde es bald vom Tierarzt und den DNA-Tests erfahren, und dadurch wurde alles noch verwirrender.

Die DNA-Tests ergaben nämlich, dass Narnia tatsächlich eine einzige DNA hatte, was ihn nicht zu einer echten chimären Katze machte. Das bedeutete aber, dass niemand seine einzigartige Farbe erklären konnte, da eine Katze nicht gleichzeitig blau und schwarz sein kann. Wenn dies nicht bereits merkwürdig genug erschien, erfuhr Stéphanie noch mehr über den Kater.

9. Die einzige Katze dieser Art

Es gibt natürlich viele Katzen, die man als einzigartig beschreibt, von denen es jedoch einige auf der Welt gibt. In den meisten Fällen wird das Wort selten eher zutreffen.

In diesem Fall handelt es sich jedoch tatsächlich um eine einzigartige Katze. Während man im Internet nämlich viele chimäre Katzen sieht, hat Stéphanie erfahren, dass Narnia die einzige britische Kurzhaarkatze ist, die diese Farben hat!

Als Narnia aufwuchs, verliebten sich die Leute sofort in ihn und fragten immer wieder nach weiteren Fotos und Updates. Dies ist nicht überraschend. Dieses Kätzchen besitzt nämlich nicht nur ein einzigartiges Aussehen, es ist auch besonders süß.

10. Eine echte Diva!

Als Narnia gerade erst geboren oder erst einige Wochen alt war, war es einfach nur ein besonders aussehendes kleines süßes Kätzchen. Irgendwann hat sich der Kater jedoch zu einer echten Diva verwandelt.

Es war fast so, als hätte Narnia erkannt, oder gewusst wie besonders er ist und hat sich dementsprechend benommen. Er sucht ständig die Aufmerksamkeit von seinen Besitzern und machte nicht alles mit, was man von ihm verlangt.

Irgendwann konnte die Züchterin auch keine Fotos mehr selbst von dem Kater schießen, der einfach nicht ruhig sitzen wollte. Aus diesem Grund beschloss sie sich dazu, einen professionellen Fotografen zu engagieren.

11. Professionelles Fotoshooting

Obwohl die Einstellung eines professionellen Fotografen nicht billig war, war Narnias Besitzer bereit, dies zu tun. Sie wollte, dass die ganze Welt sieht, wie schön Katzen mit zwei Gesichtern sind.

Und Narnia eroberte die Welt im Sturm und gewann sogar einige erstaunliche Auszeichnungen. Narnias Besitzer sprach mit Jean-Michel Labat, einem Tierfotografen, und bat ihn, ein paar professionelle Fotos von dem kleinen Kater zu schießen.

Der Fotograf konnte zu diesem Deal nicht nein sagen, hatte aber keine Ahnung, dass sie an einem Tag zu einer Internet-Sensation werden würden. Auch wenn die Besitzerin zwar vorhatte, die Bilder mit der Welt zu teilen, konnte sie die Vielzahl an Fans ihrer Katzen nicht vorhersagen.

12. Eine Sensation im Internet

Labat wusste, dass es selten ist, solch ein Tier zu finden, und er war bereit, sogar seinen Preis zu senken, um ein paar Fotos von Narnia zu machen. Dies würde nämlich auch seiner Karriere helfen.

Wie Sie sich vorstellen können, waren einige Leute Anfangs davon überzeugt, dass die Bilder mit Photoshop bearbeitet worden waren. Stéphanie begann somit Videos aufzunehmen und sie regelmäßig auf Instagram, Facebook und sogar YouTube zu veröffentlichen.

Nachdem es dem Fotografen gelungen war, eine Handvoll erstaunlicher Bilder von Narnia aufzunehmen, wurde der Kater mit zwei Gesichtern schnell zu einer Internet-Sensation. Dann, im Januar 2018, wurde er zu einer professionellen Showkatze, die auf der Paris Animal Show auftrat.

13. Fans auf der ganzen Welt

Eines Tages klingelte Stéphanies Telefon und jemand an der anderen Leitung sagte ihr, dass ihr berühmter Kater für den World Bloggers Award in Cannes nominiert worden war.

Sie konnte nicht glauben, dass Narnia so berühmt und beliebt geworden war. Obwohl Narnia nur ein hübscher Kater war, hatte er so viele Follower wie manche Filmstars.

Ob Sie es glauben oder nicht, aber Narnia hat über 230.000 Fans. Sie alle lieben ihn und könnten nicht glücklicher sein, als sie von der Nominierung in Cannes erfuhren. Jeder drücke dem Kater die Daumen und bereits eine Woche später stand das Ergebnis der Awardshow fest.

14. Ein ausgefallener Star

Der Kater hatte tatsächlich den Preis gewonnen und seine Besitzerin nahm den Award für ihn entgegen. Sie trat stolz auf die Bühne, um die Auszeichnung im Namen ihrer Katze zu erhalten.

In der Zwischenzeit war Narnia zu Hause und genoss sein Leben. Narnias Besitzer sagen, dass der Kater nichts mehr liebt, als im Haus herumzulaufen und die Möbel zu zerkratzen. Am Ende des Tages ist er halt ein ganz normaler Kater.

Da Narnia eine Internet-Berühmtheit ist, bieten viele Unternehmen seinem Besitzer kostenlose Dinge wie Essen und Spielzeug an. Deshalb isst Narnia jeden Tag köstliche Leckereien. Er erhält auch Kunstwerke von seinen Fans.

15. Liebe liegt in der Luft

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Narnia der Ruhm nicht zu Kopf steigt. Dies wird jedoch wahrscheinlich nicht passieren, da es sich schließlich nur um einen Kater handelt.

Bisher scheint Narnia jedoch nach wie vor ein bodenständiger Kater zu sein, der einfach nur gerne zu Hause und bei seiner Familie ist.

Narnia hat mittlerweile jedoch bereits eine Familie mit einer anderen Katze gegründet. Sie heißt Bella und hat auch spezielle Markierungen im Gesicht. Nicht wie Narnia, dennoch besitzt auch sie ein sehr ausgefallenes Aussehen. Zunächst verstanden sich die beiden Katzen nur besonders gut und spielten gerne miteinander. Irgendwann wurde Bella dann schwanger.

16. Narnias Babys

Wie Sie sich vorstellen können, hatten Narnia und Bella viele wunderschöne Kätzchen. 4 um genau zu sein. Leider haben die Kätzchen Narnias einzigartiges Merkmal nicht vollständig geerbt.

Trotzdem besitzen sie alle ein besonderes Aussehen. 2 der Kätzchen besitzen Markierungen mit mehreren Farben und sehen dabei genau wie eine Mischung aus Vater und Mutter aus.

Das dritte Kätzchen hat Narnias wunderschöne blaue Augen zusammen mit einigen weißen Flecken geerbt. Das vierte Kätzchen ist auch weiblich und erbte ebenfalls Narnias blaue Augen, während es die Farben ihrer Mutter behielt. Damit bleibt Narnia noch immer ein einzigartiges Kätzchen, hat jedoch auch für weitere besondere Katzen gesorgt.

17. Beste Freunde

Narnia hat sich zudem auch mit einem Welpen namens Aslan angefreundet. Und nicht nur das. Die Besitzerin kam in Kontakt mit anderen Personen, die ebenfalls außergewöhnlich aussehende Katzen der gleichen Rasse besitzen.

Auch mit denen konnte sich der Kater anfreunden und alle sind bis heute noch in Kontakt. Es handelt sich dabei um die Katzen Venus, Quimera und Khloey.

Auch Venus besitzt sozusagen zwei Gesichter. Sie gehört damit auch zu einer der Katzen, die online eine große Fangemeinde haben und auch die Besitzer wurden dadurch berühmt. Damit zeigt sich, dass es im Internet genügend Platz für mehr als nur eine berühmte Katze gibt.

18. Weitere seltene Katzen

Venus hat zudem nicht nur zwei unterschiedlich farbene Gesichter. Auch die Augen der Katze sind in unterschiedlichen Farben und zwar in Blau und in Grün.

Quimera ähnelt, was die Farben betrifft, Venus, besitzt jedoch ein längeres Fell. Alle Katzen besitzen insgesamt ein besonderes und nahezu einzigartiges Aussehen und sind damit online natürlich große Stars.

Dank des Internets, konnten sich so auch weitere Tierbesitzer austauschen und sich gegenseitig Bilder ihrer prächtig aussehenden Katzen zusenden und dadurch auch Freunde für sich selbst finden. Am Ende des Tages zeigt sich, dass das Social Media nicht nur ein Platz für berühmte Menschen, sondern auch für berühmte Tiere und vor allem einzigartig aussehende Katzen ist.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum wir Gänsehaut bekommen?

Gänsehaut entsteht, wenn winzige Muskeln an der Basis jedes Haarfollikels sich zusammenziehen, wodurch die Haare aufgerichtet werden. Dies ist eine evolutionäre Reaktion auf Kälte oder emotionale Reize, die ursprünglich dazu diente, die Körperwärme zu erhöhen oder das Erscheinungsbild zu vergrößern, um Bedrohungen abzuwehren. Heute ist diese Reaktion meist ein Überbleibsel unserer tierischen Vorfahren.