9 Tiere, die alles andere als gewöhnlich sind

Bild: New style / shutterstock.com

Die Tierwelt, wie wir sie kennen, ist nicht nur bunt, sondern auch außergewöhnlich. Die unglaublich vielfältige Welt der Tiere überrascht uns immer wieder. Nicht nur, dass wir unsere Haustiere süß finden, es gibt auch exotische Arten, die uns mit ihrem Aussehen ansprechen. Und eben diese Wesen zeigen wir Ihnen jetzt.

Die Tiere, die wir Ihnen gleich vorstellen, sind nicht nur süß, sie sind auch alles andere als gewöhnlich. Sehen Sie hier, welch unbekannte und faszinierende Tiere unsere Erde bewohnen und überzeugen Sie sich selbst von dieser unglaublichen Vielfalt bisher unbeachteter Lebewesen.

1. Das Kätzchen mit den magischen Pfoten

Wer liebt sie nicht, die süßen kleinen Katzenpfötchen. Aber, so wie wir es auch von uns Menschen kennen, gibt es auch im Reich der Tiere ungewöhnliche Phänomene, die uns staunen lassen. Dieses Kätzchen ist ein solches Beispiel. An der unteren Seite seiner Pfoten hat dieses Tier nicht, wie man es gewohnt ist, ein Fingerfeld, sondern ganze sechs.

Das sieht man nicht alle Tage. Und das Schönste daran ist, dass man so gut wie jeden Finger von dem anderen unterscheiden kann. Wie Sie sehen, gibt es auch im Tierreich Exemplare, die einzigartig sind und unsere Bewunderung verdienen. Aber, all das mal nebenbei gelassen, dieses wunderschöne Kätzchen raubt einem das Herz, wenn man es nur sieht.

2. Die Seefledermaus

Bild: Imago / OceanPhoto

Dieses Tier hat es in sich! Zwar ist es von der Art her ein Fisch, dennoch sieht es aus wie eine Fledermaus, die auch unter Wasser leben kann. Zudem kommt, dass die Mundöffnung so aussieht, als ob das Tier geschminkt wäre. Faszinierend und lustig zugleich. Die Seefledermaus hat Vorderbeine, die aussehen wie Hände.

Mit diesen bewegt sie sich fort und tastet den Meeresboden unter sich ab. Aber, abgesehen davon, wie interessant die Tiere sind, kann man sich bei ihrem Anblick das Lachen nicht verkneifen, oder? Wir jedenfalls finden die geschminkte Fledermaus unter Wasser mehr als unglaublich.

3. Die große Wabenkröte

Bild: Hugo Claessen, CC BY-SA 2.5 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5, via Wikimedia Commons

Diese Froschart sieht auf den ersten Blick nicht wirklich aus wie ein Frosch. Zwar kann man das anhand der hinteren Beine erahnen, dafür scheint der Kopf aber irgendwie zu fehlen. Wenn man genau hinsieht, sieht das Tier eher aus wie ein zertretener Frosch, der alles andere als niedlich ist.

Die große Wabenkröte legt ihre Jungen aus dem Rücken heraus und nicht aus der Kloake, wie man es sonst von Fröschen kennt. Kann man da noch sagen, dass dieses Tier ein Frosch ist? Na ja, wahrscheinlich hat sich Mutter Natur auch bei dieser Art etwas ganz bestimmtes gedacht. Das Tier ist zwar nicht wirklich schön, dafür aber umso ungewöhnlicher.

4. Warum nicht gleich 4?

Wenn man als Katze schon mit nur einem Auge auf die Welt kommen muss, warum sollte man dann nicht andere Körperteile im Überfluss kriegen. Das hat sich wohl Mutter Natur auch im Falle dieser Katze gedacht. Dieses niedliche Kätzchen muss zwar ohne sein rechtes Auge leben, dafür hat es dann gleich zwei Paar Ohren bekommen.

Da Katzen ja eh für ihren guten Gehörsinn bekannt sind, stellen Sie sich nur einmal vor, wie weit dieses Tier hören kann. Unglaublich, aber auch erschreckend zugleich, was es alles gibt. Beim Anblick dieser Katze kann man sich durchaus vorstellen, dass die Besitzer ständig auf ihr Haustier angesprochen werden. Süß bleibt dieses Schmusekätzchen trotz der ungewöhnlichen Ohren.

5. Der Pacu- Ein Piranha mit menschlichen Zähnen

Bild: Imago / Ardea

Würde er seinen Mund schließen, sähe dieser Fisch aus wie ein Piranha und man würde direkt vor ihm wegrennen, oder besser gesagt, wegschwimmen. Doch der Pacusieht nur auf den ersten Blick so aus. Man könnte gar meinen, er sei eine Mischung aus Piranha und Mensch, wenn man sich sein Gebiss mal ansieht.

Dieser Fisch hat Zähne, die den menschlichen dermaßen ähnlich sind, dass man direkt Angst bekommen könnte. Dennoch muss man das nicht, denn der Pacu frisst keine Menschen. Zwar mag dieser Fisch Fleich, er macht aber nur Jagd auf andere Fische. Man muss also nur aufpassen, dass man nicht zu sehr mit den Beinen im Wasser zappelt, dann bleibt er auch ungefährlich.

6. Der Rabe, der keiner sein kann

Der Rabe ist schwarz und Punkt! Falsch gedacht! Dieser unglaublich schöne Albino-Rabe existiert wirklich. Zwar ist dieses Tier mehr als selten und so gut wie kein Mensch kann ihn in freier Natur sehen, aber es gibt ihn. Zudem hat er statt einem schwarzen Schnabel eine rosa-farbenen. Das macht ihn umso interessanter.

Bei Anblick dieses Tiers könnte man glatt meinen, dass es aus einer Kombination zwischen Rabe und Pelikan entstanden ist. Wer weiß, was die Natur alles an Geheimnissen verbirgt. Dieses Tier bleibt vom ersten Moment an sicher in Ihren Gedanken, oder haben Sie so etwas schon mal gesehen?

7. Dieser Hahn bringt Pech mit sich

Einen Hahn stellt man sich in der Regel bunt vor. So viele schöne Farben wie nur möglich. Dieses Exemplar ist aber das genaue Gegenteil. Dieses Hahn ist von oben bis unten komplett schwarz nd flöst einem ein bisschen Angst ein, wenn man ehrlich ist. Haben Sie jemals einen schwarzen Hahn gesehen?

Abergläubische Menschen würden jetzt sagen, dass dieses Tier mit Sicherhiet Unglück bringt. Das muss aber nicht der Fall sein. Wie auch bei uns Menschen gibt es auch im Reich der Tiere immer mal wieder welche, die uns vom Gegenteil des Gewohnten überzeugen. Dieses Tier ist wohl durch sein Aussehen ganz besonders liebenswert.

8. Die Katze mit Augen aus Glas

Was es nicht alles gibt. Eine junge Frau hat im Netz ein Bild ihrer Katze gepostet, auf dem man deutlich sieht, wodurch sich dieses Tier von seinen Artgenossen unterscheidet. Diese Katze hat Augen, die aussehen wie gesprungenes Glas. Trotz dieser Deformationen ist dieses Tier etwas ganz besonders und für ihre Besitzerin sicherlich der Schatz auf Erden.

Es ist nahezu faszinierend, welche Mutationen zu einem solch unglaublich schönen Aussehen beitragen können. Diese Katze sieht aber mit ihren schönen glasigen Augen mehr als gut. Mutter Natur hat ihr lediglich eine besondere Optik geschenkt. Dadurch wird sie sich von ihren Artgenossen wohl ein Leben lang unterschieden. Zuckersüß, oder?

9. Der weiße Wal

Der Buckelwal ist eines der größten Säugetiere auf Erden. Normalerweise sind diese Tiere grau oder etwas bläulich. Dieses Tier hingegen ist komplett weiß. Wenn man es betrachtet, sieht man auf den ersten Blick, dass es sich um einen Buckelwal handelt. Nur die Farbe passt irgendwie nicht in die ganze Geschichte. Aber warum eigentlich?

Wir sind doch auch nicht alle dunkelhaarig. Warum darf es denn dann keinen weißen Buckelwal geben. Der Albino-Buckelwal ist bisher einzigartig und erhielt von Forschern den Namen “Migaloo”. Das Tier ist dermaßen unglaublich, dass man sich direkt fragt, was Mutter Erde noch so alles für Geheimnisse verbirgt.