2021 verstorbene Prominente

Bild: New Africa / Shutterstock.com

Man sagt, vor Gott sind alle Menschen gleich. Und so bleibt auch unseren Stars der Tod nicht erspart. Auch im Jahr 2021 sind viele prominente Persönlichkeiten gestorben und manche davon werden nicht nur ihre Angehörigen vermissen. Viele dieser Stars haben uns in Film und Fernsehen viele schöne und spannende Stunden geboten und einige sind als Serienstars ein Teil unseres täglichen Lebens geworden.

Wir haben eine Liste mit Stars zusammengestellt, die im Jahr 2021 verstorben sind. Wir wünschen ihrer Familie viel Stärke, um mit dem Verlust umzugehen. Für die Stars wünschen wir, dass sie in Frieden ruhen und nicht in Vergessenheit geraten mögen.

1. Gerry Marsden, verstorben am 3. Januar 2021

Bild: Imago / Shutterstock

Gerry Marsden wurde am 24. September 1942 in Liverpool geboren. Er war ein britischer Sänger, Musiker und Fernsehmoderator. In den 1960er Jahren war er als Sänger der Gruppe Gerry and the Pacemakers bekannt. Das Lied „You‘ll Never Walk Alone“ ist das bekannteste Lied der Gruppe und ist die Stadionhymne des Fußballclubs FC Liverpool.
Die Gruppe ging 1967 auseinander.

Gerry arbeitete weiter als Solokünstler und trat bis zu seinem Rückzug aus dem Musikgeschäft 2018 regelmäßig auf. Im Jahr 1965 heiratete er Pauline Behan, eine frühere Freundin von George Harrison. Sie hatten zwei Kinder und blieben bis zu seinem Tod zusammen. Er starb im Alter von 78 Jahren an einer Herzinfektion.

2. Tanya Roberts, verstorben am 4. Januar 2021

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Tanya Roberts wurde am 15. Oktober 1955 geboren und war eine US-amerikanische Schauspielerin, Produzentin und Model. Sie war vor bekannt als einer der „Drei Engel für Charlie“ und als Bond-Girl in „Im Angesicht des Todes“. Von 1998 bis 2001 spielte sie in den ersten drei Staffeln von „Die wilden Siebziger“ mit.


Tanya Roberts war von 1974 bis zu seinem Tod 2006 mit Barry Roberts verheiratet. Das Paar hatte keine Kinder. Einige Zeit nach seinem Tod ging sie eine Beziehung mit Lance O‘Brien ein.
Am 4. Januar 2022 starb sie im Alter von 65 Jahren an einer Harnwegsinfektion. Sie hinterließ ihr Vermögen ihrem Lebensgefährten Lance O‘Brien.

3. Bob Brett, verstorben am 5. Januar 2021

Bild: IMAGO / Hasenkopf

Bob Brett wurde am 13. November 1953 in Melbourne in Australien geboren. Er arbeitete als Balljunge für den amerikanischen Tennisspieler Arthur Ashe und war so schon sehr früh mit den Tennisport verbunden. Neben seinen Trainertätigkeiten gründete Brett die Tennis Academy San Remo und trainierte die japanischen Tennis-Damen.

Bei uns war er bekannt als Trainer von Boris Becker.
Im Jahr 2020 war Brett Mitgründer der Ken Yamazaki & Bob Brett Tennis Foundation. Später im Jahr erhiet der den ATP Tim Gullikson Preis für Profitrainer im Tennis. Bob Brett hinterlis zwei Töchter. Er starb am 5. Januar 2022 im Alter von 67 Jahren an Krebs.

4. Thomas Gumpert, verstorben am 7. Januar 2021

Bild: Imago / Sven Simon

Thomas Gumpert wurde am 11. Dezember 1952 in Lauchhammer geboren. Er war ein deutscher Schauspieler. Von 2003 bis 2008 spielte er in der ARD-Serie „Verbotene Liebe“ die Rolle des Johannes Graf von Lahnstein. Seine Serienfigur starb bei einem Flugzeugabsturz. Er war danach noch in einigen Folgen als Gastschauspieler zu sehen.


2009 war er in der ZDF-Telenovela „Alisa – Folge Deinem Herzen“ als Ludwig Castellhoff zu sehen. Auch diese Figur starb den Serientod.
Thomas Gumpert starb am 7. Januar 2022 nach einer kurzen Krankheit im Alter von 58 Jahren. Er hinterließ seinen Ehemann Volker Gumpert-Rosin.

5. Marion Ramsey, verstorben am 7. Januar 2022

Bild: IMAGO / EntertainmentPictures

Marion Ramsey wurde am 10. Mai 1947 in Philadelphis in den USA geboren und war eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Sie begann ihre Karriere als Musical-Darstellerin und wirkte u. a. am Broadway in New York in den Musicals „Grind, Eubie!“ und „Hello, Dolly“ mit.

Zwischen 1976 und 2018 war sie in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Dem breiten Publikum wurde sie als Polizistin Laverne Hooks in den ersten sechs „Police Academy“ Filmen bekannt. Außerdem arbeitete sie als Liederschreiberin und schrieb Songs mit Haras Fyre. Marion Ramsey starb in Januar 2021 im Alter von 73 Jahren in Los Angeles.

6. Siegfried Fischbacher, verstorben am 13. Januar 2022

Bild: Imago / Eventpress

Siegfried Fischbacher wurde am 12. Juni 1939 in Rosenheim geboren. Er und Roy Horn waren deutsch-amerikanische Zauberkünstler und Dompteure, die durch ihre Auftritt mit weißen Tigern und Löwen in Las Vegas bekannt wurden. Von 1990 bis durch eine Verletzung von Roy Horn verursachtes Ende

Ihrer Bühnenkarriere am 3. Oktober 2003 führte das Duo die Show „Siegfried & Roy at the Mirage“ auf, die als meistbesuchte Show in Las Vegas galt. Vom Magischen Zirkel in Deutschland wurden sie 2004 als „Magier des Jahrhundetts“ geehrt. Siegfried Fischbacher starb am 13. Januar 2021, wenige Monate nach seinem Partner Roy Horn, im Alter von 81 Jahren an einem Krebsleiden.

7. Christopher Plummer, verstorben am 5. Februar 2021

Bild: Imago / Starface

Christopher Plummer wurde am 13. Dezember 1929 in Toronto in Kanada geboren und war ein kanadischer Schauspieler. Er galt als einer der herausragendsten Charakterdarsteller seiner Generation. Er wurde mit zwei Emmys, zwei Tonys, einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Barons von Trapp im dem Musical-Filmklassiker „Meine Lieder – meine Träume“.

In „Star Trek IV – Das unendeckte Land“ spielte er den Klingongengeneral Chang Plummer war dreimal verheiratet und hat aus seiner ersten Ehe die Tochter Amander Plummer, die ebenfalls Schauspielerin ist. Christopher Plummer starb am 5. Februar 2022 in Alter von 91 Jahren an den Folgen eines Sturzes.

8. Prinz Philip von Großbritannien, verstorben am 9. April 2021

Bild: Imago / photothek

Prinz Philip von Griechenland und Dänemark wurde am 10. Juni 1921 im Schloss Mon Repos auf Korfu in Griechenland geboren. Er war der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II., mit der er 74 Jahre lang verheiratet war und vier Kinder hatte, Prinz Charles, Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward. Im August 2017 absolvierte er seinen letzten öffentliche Auftritt für das Königshaus.

Im Februar und März 2021 musste er sich unter anderem einer Herzoperation unterziehen. Prinz Philip starb am 9. April 2021 zwei Monate vor seimem 100. Gebrutstag. Seine Beisetzung, die unter Corona-Bedingungen mit nur 30 Trauergästen stattfand, wurde weltweit im Fernsehen übertragen.

9. Barby Kelly, verstorben am April 2021

Bild: Imago / POP-EYE

Barbara Ann „Barby“ Kelly wurde am 28. April 1975 in Belascoain in Spanien geboren. Sie war eine irisch-amerikanische Musikerin und Malerin, die als viertjüngstes Mitglied der Kelly Family in den 1990er Jahren bekannt wurde. Sie was das neunte Kind der US-ameirkanischen Lehrers Daniel Jerome „Dan“ Kelly und das fünfte Kind von dessen zweiter Ehefrau, der Tänzerin Barbara Ann.

Sie hatte elf Geschwister, davon vier Halbgeschwister. In den 1980er Jahren absolvierte die Familie in ganz Europa Straßenkonzerte. 1994 hatte die Kelly Family ihren großen Durchbruch. Barby Kelly starb am 15. April 2021 im Alter von 45 Jahren an einer Lungenembolie.

10. Willi Herren, verstorben am April 2021

Bild: Imago / Future Image

Wilhelm „Willi“ Herren wurde am 17. Juni 1975 in Köln-Mülheim geboren. Er war ein deutscher Entertainer, Schauspieler und Schlagersänger. Bereits im Alter vo 10 Jahren hatte er seine erste Schauspielrolle im Fernsehfilm „Hallo, hier ist Jochen“.
Bekannt wurde Willi Herren durch die Rolle des Oliver „Olli“ Klatt, die er von 1992 bis 2020 in 201 Folgen der ARD-Serie „Lindenstraße“ spielte.


Im Jahr 2018 heiratet der Jasmin Jenewein. Am 2. März 2021 gab Jasmin das Ende der Ehe bekannt. Am 20. April 2021 wurde Willi Herren tot in seiner Wohnung in Köln-Mülheim aufgefunden. Die Obduktion ergab keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung.

11. Weitere 2021 verstorbene Prominente

Bild: Imago / AFLO

Auch die folgenen Prominenten, die 2021 verstorben sind, sollten nicht unerwähnt bleiben: Dearon „Deezer D“ Thompson, 55 Jahre, John Richardson, 86 Jahre, Michael Apted, 79 Jahre, Harry Brant, 24 Jahre, Karl-Heinz Vosgerau, 93 Jahre, Larry King, 87 Jahre.


Weiterhin Cloris Leachman, 94 Jahre, Dustin Diamond, 44 Jahre, Hal Holbrook, 95 Jahre, Captain Tom Moore, 100 Jahre, Mary Wilson, 76 Jahren, Kasia Lenhardt, 25 Jahre, Geoffrey Scott, 79 Jahre, Sabine Schmitz, 51 Jahre, Taylor Dee, 33 Jahre, George Segal, 87 Jahre, Hans Küng, 93 Jahre, DMX, 51 Jahre, Helen McCrory, 51 Jahre.
Wir werden Euch alle nie vergessen. Möget ihr in Frieden ruhen.