11 unglaubliche Regeln, die Kate Middleton befolgen muss

2. Keine freie Wahl bei der Religion

Bild: Imago / i Images

Jedes Mitglied aus dem Königshaus muss protestantisch sein. Der Grund dafür ist, dass ein Monarch in England zeitgleich das Oberhaupt der protestantischen Kirche ist. Dementsprechend wäre es natürlich merkwürdig und vor allem unangebracht, wenn eine Person aus dem gleichen Haus eine andere Religion wählen würde.

Kate Middleton musste aus diesem Grund 2011, bevor sie den Bund der Ehe mit Prinz William schloss, eine Konformation-Zeremonie der protestantischen Kirche durchlaufen. Ansonsten gibt es jedoch keine weiteren Regeln, die die Religion oder den Glauben der Mitglieder aus dem Königshaus betreffen. Lediglich nach außen hin dürfen die Herzogin und alle anderen Familienmitglieder entsprechend keiner anderen Religion angehören.