11 sehr gut bezahlte Schauspieler und ihre Einnahmen

Bild: Nikita Sursin / Shutterstock.com

In den Augen der meisten Menschen verdienen Schauspieler sehr viel Geld. So tauchen gerade in der Presse immer wieder hohe Gagen von Schauspielern auf. Im Jahr 2017 konnten einige Schauspieler einen hohen zweistelligen Millionenbetrag erhalten. Die hohen Gehälter von Schauspielern sind jedoch erst relativ neu. In den fünfziger Jahren erhielten die damaligen Schauspieler aus Amerika deutlich weniger Geld im Vergleich zu den heutigen Gehaltschecks.

Beispielsweise soll Marilyn Monroe Berichten zufolge ungefähr 1.500 Dollar pro Woche erhalten haben. In den neunziger Jahren nahm das Gehalt von Schauspielern in Amerika deutlich zu. Häufig reicht heutzutage der Name eines berühmten Schauspielers für einen erfolgreichen Film aus. Hier ein Blick über gut bezahlte Filmrollen.

1. Emma Stone

Bild: Imago / UPI Photo

Auch Emma Stone ist eine der bestbezahltesten Schauspielerin auf diesem Planeten. So spielten sie bereits in zahlreichen Filmen die Hauptrolle. Ein besonders erfolgreicher Film ist der Film La La Land. In dem Film stehen ein ehrgeiziger Jazzpianist und eine aufstrebende Schauspielerin im Mittelpunkt.

Beide streben nach einem beruflichen Erfolg in Los Angeles und verlieben sich bei dieser Reise. Die aufstrebende Schauspielerin wird von Emma Stone gespielt. Der Film kam im Jahr 2016 in die Kinos. Er gewann bisher mehr als 200 Preise. Der Film erhielt hier 14 Nominierungen für einen Oscar. Im Ergebnis siegte der Film in sechs unterschiedlichen Kategorien. Emma Stone erhielt für ihre Rolle 26 Millionen Dollar.

2. Harrison Ford

Bild: Imago / ZUMA Wire

Harrison Ford ist aus zahlreichen bekannten Film berühmt geworden. Unter anderem spielte er in Star Wars den beliebten Han Solo. Auch in anderen Filmen spielte er große Rollen. Beispielsweise spielte er die Hauptrolle in Indiana Jones. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels erschien im Jahre 2008. Er stellt den vierten Teil der Indiana-Jones-Filmreihe dar.

Der Film erhielt zahlreiche Preise. Unter anderem zeichnete ihn die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ aus. Harrison Ford erhielt für seine Rolle ca. 65 Millionen Dollar, was ihn zu einem sehr gut verdienenden Schauspieler macht. Zugleich stellte der Film einen seiner größten Verdienste seiner Karriere dar.

3. Sandra Bullock

Bild: Imago / United Archives International

Sandra Bullock ist eine amerikanische Schauspielerin. Zugleich ist sie als Synchronsprecherin und Filmproduzentin tätig. Sie zählt mittlerweile zu einer der bestbezahltesten Schauspielerin in Amerika. Dabei spielte sie in zahlreichen äußerst erfolgreichen Kinofilm die Hauptrolle.

So spielte sie beispielsweise in dem Science-Fiction-Thriller Gravity mit. Dieser Film spielt in erster Linie im Weltraum. Das Besondere hierbei ist, dass Sandra Bullock über weite Strecken des Films die einzige Darstellerin ist. Der Film kam 2013 in die Kinos und gewann unter anderem sieben Oscars. Sandra Bullock soll an dem Film mehr als 70 Millionen Dollar verdient haben. Sie selbst wurde für den Film ausgezeichnet.

4. Brad Pitt

Bild: Imago / MediaPunch

Ein äußerst erfolgreicher Schauspieler ist weiterhin Brad Pitt. Auch er spielte unter anderem mit seiner Frau in zahlreichen bekannten und erfolgreichen Filmen mit. Besonders erfolgreich war hierbei Ocean’s Eleven. Der Film stammt aus dem Jahr 2001 und ist eine Neuverfilmung des Films „Frankie und seine Spießgesellen“.

Der ursprüngliche Film stammte dabei aus dem Jahr 1960. Der Film handelt letztlich von dem Raub von Geld aus einem großen Casino in Las Vegas. In diesem Film spielte Brad Pitt eine der entscheidenden Hauptrollen. Auch seine Vergütung für den Film konnte sich sehen lassen. So war seine Bezahlung für diesen Film die höchste Bezahlung seiner Karriere. Er verdiente circa 30 Millionen Dollar.

5. Tom Hanks

Bild: Imago / MediaPunch

Der Schauspieler Tom Hanks zählt zu den bekanntesten Schauspielern. Unteranderem spielte er in dem berühmten Film Forrest Gump mit. Daneben hat er auch in zahlreichen anderen Filmen eine Hauptrolle inne. Zu diesen Filmen zählt unter anderem der Film der „Soldat James Ryan“. Dieser US-amerikanische Kriegsfilm stammt aus dem Jahre 1998. Der Film basiert in seinen Grundzügen auf einer wahren Begebenheit.

Unter anderem deshalb war dieser Film so erfolgreich. Besonders gelobt wurde die realistische Darstellung des Krieges. Diese Darstellung beeinflusst nachhaltig die Darstellung von Kriegen in Filmen. Tom Hanks erhielt für seine Rolle circa 30-40 Millionen Dollar und konnte damit viel Geld verdienen.

6. Jerry Seinfeld

Bild: Imago / Picturelux

Seinfeld ist eine berühmte Fernsehsendung bei welcher von Alltagserlebnisse von vier Freunden aus New York erzählt wird. Die Serie wurde 2002 zur besten Fernsehsendung aller Zeiten gewählt. In der Serie wird geschickt Fiktion und Realität miteinander vermischt. Die erste Folge wurde im Jahr 1989 ausgestrahlt.

In den darauffolgenden Jahren wurden 180 Episoden in neun Staffeln aufgenommen. Jerry Seinfeld soll in der letzten neunten Staffel durchschnittlich 1,5 Millionen Dollar pro Folge erhalten haben. Aus verschiedenen Quellen wird außerdem berichtet, dass der Fernsehsender sogar bereit für war, ihm 5 Millionen Dollar pro Folge zu zahlen, wenn er noch eine weitere zehnte Staffel drehen würde. Dieses Angebot lehnte Jerry Seinfeld jedoch ab.

7. Cameron Díaz

Bild: Imago / Future Image

In der Reihe sehr gut bezahlte Schauspielerinnen darf Cameron Diaz nicht fehlen. So spielte sie in dem Film „Bad Teacher“ die Hauptrolle. Der Film stammt aus dem Jahre 2011. In dem Film plant die Schauspielerin ihren Beruf, als Lehrerin aufzugeben, um sich mehr auf ihr Hochzeitsvorbereitung zu konzentrieren. Allerdings beendet ihr Verlobter die Beziehung auf Anraten seiner Mutter.

Aus diesem Grund muss Cameron Díaz ihren Beruf als Lehrer wieder aufnehmen. Dabei ist es ihr Ziel, möglichst schnell wieder einen vermögenden Mann zu finden. Für ihre Rolle erhielt sie lediglich 1 Million Dollar. Allerdings wurde sie an den Einnahmen an den Kinokassen beteiligt und konnte so 42 Millionen Dollar verdienen.

8. Jim Carrey

Bild: Imago / Future Image

Zu den bestbezahlten Schauspielern auf diesem Planeten gehört auch Jim Carrey. Unteranderem spielte er die Hauptrolle in dem Film der „Ja-Sager“. Diese Komödie kam im Jahr 2008 in die Kinos. Auch dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit. In diesem Film spielt er einen Mann, der nach seiner Scheidung sehr einsam lebt.

Schließlich wird er von einem Bekannten dazu genötigt an einem Selbsthilfe-Seminar teilzunehmen. In diesem Seminar wird er dazu gebracht, zu allen Aktivitäten „Ja“ zu sagen. Auf diese Weise erlebt er zahlreiche Abenteuer in seinem Leben und sein Leben verändert sich dramatisch. Für die Rolle bekam er circa 30 Millionen Dollar.

9. Die fünf Hauptdarsteller von „The Big Bang Theory“

Bild: imago images / Starface

The Big Bang Theory ist eine sehr beliebte und erfolgreiche Serie. Die erste Staffel stammt aus dem Jahr 2007. Im März 2017 endete die Serie mit einer zwölften Staffel. Im Zeitraum von 2014 bis 2016 war die Serie ein der meistgesehenen Fernsehserien der Welt.

Insgesamt wurden 279 Episoden aufgenommen. Hierbei handelt es sich um einen Rekord, der bislang nicht gebrochen worden ist. Die Serie erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Sie lebte vor allem von ihren fünf Hauptdarstellern. Diese sollen circa 1 Million Dollar pro aufgenommener Serie verdient haben. Hochgerechnet auf die Anzahl der Episoden haben sie damit sehr viel Geld verdient und zählen zu den sehr gut bezahlten Schauspielern.

10. Kelsey Grammer

Bild: Imago / Matrix

Kelsey Grammer spielt vor allem in großen Serien eine entscheidende Rolle. Die Serie Frasier ist dabei eine der bisher erfolgreichsten US-amerikanischen Sitcoms. So wurden in den Jahren 1993 bis 2004 ganze 264 verschiedene Episoden in elf Staffeln prodoziert. Sie wurden bei NBC ausgestrahlt. Die Serie handelt von dem beruflichen und privaten Leben der Familie Crane.

Besonders im Mittelpunkt steht die von Kelsey Grammer gespielte Titelfigur Dr. Frasier Crane. Dieser ist ein Moderator einer psychologischen Ratgebersendung, die im Radio ausgestrahlt wird. Zugleich ist er auch als Psychiater tätig. Für die letzten beiden Staffeln soll der Schauspieler 1,6 Millionen Dollar pro Folge erhalten haben.

11. Bruce Willis

Bild: Imago / UPI Photo

Bruce Willis zählt bereits seit langer Zeit zu dem sehr gut verdienenden Schauspieler. Besonders erfolgreich war der Film „The Sixth Sense“. Hierbei handelt es sich um Geisterthriller, der zwischen dem Diesseits und dem Jenseits spielt. Von den Kritikern wurde der Film sehr gut aufgenommen.

Er erhielt bei der Oscarverleihung im Jahr 2000 sechs Nominierungen. Weltweit erzielte der Film einen Umsatz von 670 Millionen Dollar. Bruce Willis erhielt für diesen Film ein Grundgehalt von 20 Millionen Dollar. Zugleich wurde jedoch auch mit einem bestimmten Prozentsatz am Umsatz des Videoverkaufs und den Einnahmen an den Kinokassen beteiligt. Auf diese Weise verdiente er zusätzlich 100 Millionen Dollar.