11 neue und aufregende Shows, die 2021 online kommen

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Serie: WandaVision

Mit dem Jahr 2021 werden auch einige mit Spannung und viel Hoffnung erwartete Fernsehsendungen veröffentlicht. Alles, von neuen Serien über neue Staffeln bis hin zu epischen Finales, ist für dieses Jahr geplant, und die Fans werden nicht enttäuscht sein.

Solange Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht, ist von der zweiten Staffel von Dickinson von Apple TV + bis zur ersten Welle verschiedener Marvel Universe-Serien auf Disney + alles dabei, auf was sich die Fans dieses Jahr vorbereiten können.

Lesen Sie weiter um zu erfahren, welche Sendungen sowie Film-Reihen 2021 veröffentlicht werden und bei welchem Anbieter diese veröffentlicht werden…

1. The Gilded Age

Bild: Imago / Independent Photo Agency Int.

Der kluge Kopf hinter Downton Abbey, Julian Fellowes, spielt nun bald wieder erneut mit bei der historischen Dramaserie The Gilded Age. Ähnlich wie die in England ansässige Serie basiert dieses neue Werk auf den 1880er Jahren in New York und folgt dem Leben einiger Charaktere in der Gesellschaft der Oberschicht nach den Jahren des Babybooms.

Natürlich würde Fellowes nach dem Erfolg von Downton Abbey nicht irgendjemanden in diese neue, kommende Serie einladen beziehungsweise anstellen. Die Besetzung ist selbstverständlich erstklassig, darunter befinden sich zum Beispiel bekannte Top-Schauspieler wie Christine Baranski, Cynthia Nixon, Carrie Coon und sogar Taissa Farmiga. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Serie!

2. Foundation

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Basierend auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Roman von Isaac Asimov bringt Apple TV + eine neue Gruppe von Rebellen auf ihre Streaming-Plattform. Die Serie dreht sich um eine Gruppe von Exilanten, die es sich zur Aufgabe machen, das galaktische Reich vor der totalen Zerstörung zu bewahren.

Der Schöpfer der Serie, David Goyer, hofft, die Show zu einem riesigen Epos zu machen, ähnlich wie bei Game of Thrones. In einem Interview mit Lovin Malta sagte Goyer: „Jetzt können wir mit Foundation die Geschichte hoffentlich über 80 Folgen oder 80 Stunden dem Zuschauer näher bringen, anstatt zu versuchen, sie zu einem zwei- oder dreistündigen Film zusammenzufassen.“

3. Dopesick

Bild: Imago / Picturelux

Die Fernsehadaption von Beth Macys Buch „Dopesick: Dealers, Doctors and the Drug Company, that addicted America“ wird schon im Jahr 2021 auf der Streamingplattform Hulu zu sehen sein. Dopesick wird laut dem Autor die erstaunliche doch belastende Pandemie der Opioidsucht in den USA veranschaulichen.

Diese Serie wurde von Danny Strong von Buffy the Vampire Slayer entwickelt und hat eine wahre All-Star-Besetzung, welche die Zuschauer zu Tränen rühren wird. Die Besetzung umfasst unter anderem Michael Keaton (bekannt aus dem Film „Batman“), Peter Sarsgaard, Kaitlyn Dever, Will Poulter („Maze Runner – die Auserwählten im Labyrinth“), John Hoogenakker und auch Rosario Dawson.

4. Loki

This image has an empty alt attribute; its file name is 98225376.jpg
Bild: Imago / Everett Collection

Wenn es einen Bösewicht gibt, von dem MCU-Fans nicht genug zu bekommen scheinen, dann ist es Tom Hiddlestons Loki. Zum Glück bringt 2021 eine völlig neue Disney + -Serie hervor, die sich nur um ihn dreht!

Nachdem der Tesseract im Endspiel gestohlen und damit die Zeitachse geändert wurde, wird der Gott des Unfugs von der Zeitabweichungsbehörde aufgegriffen. Anscheinend ist das Umschalten der Timeline ein großes Nein-Nein und Loki hat ein Händchen für die gesamte MCU. Diese Serie geht durch die Zeit sowie Raum und verändert die Geschichte. Sie wird garantiert voller lustigem Unfug und Witzen sein, die einfach nur Loki zubereiten kann.

5. Shadow And Bone

Bild: Imago / Future Image

Der Streamingdienst Netflix bereitet sich offenbar auf die Veröffentlichung der ersten Staffel einer TV-Adaption von Leigh Bardugos Roman „Shadow and Bone“ vor. Alina Starkov spielt hier eine Waise in einer vom Krieg betroffenen Gesellschaft. Aber nachdem sie eine alte Kraft freigesetzt hat, ist sie von allem, was sie weiß und liebt, mit einer magischen Elite-Armee, der Grischa, getrennt worden.

Es werden Action, Abenteuer, Monster und eine Menge Magie geboten – diese Serie wird von Anfang an Spaß machen und garantiert umwerfend sein, besonders für diejenigen, welche die als Vorlage dienenden Bücher tatsächlich gelesen haben. Wir finden: auf jeden Fall top!

6. Hemingway

Bild: Imago / ZUMA Wire

Im Jahr 2021 tauchen Ken Burns, Sarah Botstein und Lynn Novick tief in das Leben und Erbe des berühmten Dichters Ernest Hemingway ein. Hemingway ist eine dreiteilige, sechsstündige Serie und eine großartige Option für alle, die die Kunst der Poesie mögen oder einfach nur etwas Neues über die Literatur lernen möchten.

Hemingway ist Teil der Doku-Serie, Teil der „Live-Action-Gesangsrollen“ und zeigt einige der besten Schauspielerinnen Hollywoods, darunter Meryl Streep, Mary-Louise Parker, Keri Russell und Patricia Clarkson, die alle Hemingways vier Frauen sprechen. Die Serie ist lehrreich und fasst Hemingways Leben zusammen, während Auszüge einiger seiner berühmten Werke miteinander verwoben werden.

7. Genius: Aretha

Bild: Imago / ZUMA Wire

Nach Pablo Picasso und Albert Einstein folgt der dritte Teil der epischen Biopic-Serie Genius, Genius: Aretha von National Geographic. Diese besondere Staffel erforscht das Leben, die Legende und die Musik der Königin der Seele, Aretha Franklin.

Mit vollem Drama, realen Erfahrungen und enorm viel Musik ist dies eine Biopic-Serie, die 2021 wirklich niemand mehr missen möchte. Cynthia Erivo gibt eine wahrhaft herausragende Leistung als Titelfigur. Aber was können die Zuschauer noch von einer mit dem Tony Award ausgezeichneten Schauspielerin erwarten? Die Serie ist knapp acht Folgen lang und verdient wirklich eine Zeit im glorreichen Rampenlicht. Wir sind auf jeden Fall gespannt!

8. The Falcon And The Winter Soldier

This image has an empty alt attribute; its file name is 114148439.jpg
Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Nach einer langen Zeit ohne neuen MCU-Inhalt hat Disney + endlich „The Falcon und The Winter Soldier“ veröffentlicht. Die Serie findet statt, nachdem Captain America seinen Schild an Sam Wilson, auch bekannt als The Falcon, übergeben hat. Aber wie es normalerweise bei dieser Gruppe von Helden der Fall ist, ist es nicht so einfach, nur diesen ikonischen Schild zu übergeben.

Aufgeteilt in eine sechsteilige Miniserie, ist dies die Show, auf die MCU-Fans gewartet haben – eine Darstellung, wie Marvel dunkel sein kann, störend und dennoch Fans begeistern kann, egal was passiert. Die Dynamik von Bucky und Sam werden die Leute nicht missen wollen.

9. The Snoopy Show

This image has an empty alt attribute; its file name is 99632568.jpg
Bild: Imago / Everett Collection
Serie: SNOOPY IN SPACE

Jeder kennt ihn. Er ist einfach Kult pur: Es ist an der Zeit, dass Snoopy in seiner eigenen Show mitspielt! Im Jahr 2021 wird Apple TV + „The Snoopy Show“ veröffentlichen, einen tiefen Einblick in die Abenteuer eines der berühmtesten Hunde der Welt. Schnallen Sie sich an und machen Sie sich bereit für eine hochfliegende, lebenslustige und mehr als eine fröhlich tanzende Episode mit Snoopy und dem Rest der Peanuts-Bande.

Diese Serie erscheint im 70-jährigen Jubiläumsjahr des berühmten Comics Peanuts und wird im gleichen animierten Stil wie die originalen Bill Melendez-Lee Mendelson-Cartoons erstellt. Wir finden es definitiv schön, dass ein solch alter Klassiker für ein Jubiläum wiederbelebt wird.

10. Gossip Girl

This image has an empty alt attribute; its file name is 88482825.jpg
Bild: Imago / ZUMA Wire

Hey, Gossip Girl-Liebhaber, eine neue Serie mit einer neuen Besetzung bereitet sich darauf vor, 2021 auf HBO Max zu landen. Es handelt sich hierbei um eine Reise zurück zur Upper East Side von Manhattan, aber dieses Mal wird es nicht das ganze Drama sein! Serena, Blair und all ihre privaten Schulfreunde. Das heißt aber nicht, dass Gossip Girl eine Pause von SMS-Skandalen, Insider-Informationen und allem anderen einlegt, um den Ruf der Reichen und Populären zu ruinieren.

Die Originalserie war hier wohl nur der Anfang. Machen Sie sich bereit, denn XOXO Gossip Girl ist zurück und bereit, die dunkelsten Geheimnisse aller preiszugeben.

11. The Lady And The Dale

Bild: Imago / ZUMA Wire

Es sind die 1970er Jahre und Elizabeth Carmichael begeistert die Welt mit ihrem sparsamen Auto „The Dale“. Aber während die Autohersteller nichts mit dieser neuen, innovativen Technologie zu tun haben wollen (das Auto hatte schließlich drei Räder!), braute sich in Frau Carmichaels Plänen etwas Unheimliches zusammen. The Lady and the Dale ist eine Doku-Serie, die Carmichaels Aufstieg zum Ruhm, ihre außergewöhnliche Twentieth Century Motor Car Corporation und das Auto, das alles möglich machte, The Dale, illustriert.

Mit Interviews von Carmichaels Kindern, Nachrichtensprechern und ehemaligen Angestellten und mehr taucht The Lady and the Dale in die zugrunde liegenden Betrügereien ein, die Carmichael zu verbergen versuchte.