11 historische Missgeschicke festgehalten mit der Kamera

2. Das Hochhaus, das Autos zum Schmelzen brachte

Bild: IMAGO / Shotshop

Auch in der Architektur gab es so einige Fehler. Immerhin reden wir heute nicht über den geraden Turm von Pisa. Aber immerhin wurden in Italien noch keine Autos von diesem Wahrzeichen zerstört.

Ganz im Gegensatz dazu gibt es in der Londoner Innenstadt ein Hochhaus, das durchaus schon Autos zerstört hat. Das Gebäude, das den Spitznamen Walkie-Talkie bekommen hat, weil es wegen seiner Form an ein solches erinnert, hat einige Unglücke verursacht.

Durch die konkave Glasfassade wurden Sonnenstrahlen gebündelt, sodass ein heißer Strahl erzeugt wurde, der dafür sorgte, dass parkende Autos auf der Straße schmolzen. Der Strahl war sogar so heiß, dass die Fußmatten eines Geschäftes in Flammen aufgingen.