11 historische Missgeschicke festgehalten mit der Kamera

1. Ein Schlüssel hätte die Titanic retten können

Bild: IMAGO / United Archives International

Eines, wenn nicht das, größte Schiffsunglück der Geschichte hätte verhindert werden können, wenn die Offiziere Schlüssel für die weggesperrten Ferngläser gehabt hätten. Das hätte so viele Leben retten können. Tragischerweise wurden die Ferngläser weggesperrt um Diebstahl zu verhindern. Eine tragisch, falsche Entscheidung.

1517 Menschen starben am 15ten April 1912, als die Titanic von einem Eisberg getroffen wurde und Leck schlug. All das hätte vermieden werden können, wenn man den Eisberg schon früh genug gesehen hätte.

Das tragischste aber war vielleicht, dass ein Offizier, der erst kurz vor der Jungfernfahrt auf die Titanic gewechselt hatte, ein Fernglas besaß. Leider hatte er es aber vergessen.