11 bezaubernde Schönheiten des vergangenen Jahrhunderts

Bild: Imago / Heritage Images

Schöne Frauen und Männer gab es schon immer. Auch wenn viele vom letzten Jahrhundert und weit darüber hinaus ein anderes Bild haben, so haben diese Zeiten einige Schönheiten gehabt, die auf jeden Fall einmal erwähnt werden sollten. In der heutigen Zeit liegt der Fokus vor allem auf eine positive Ausstrahlung sowie das äußere Erscheinungsbild.

Doch auch Frauen von damals konnten mit diesen Akzenten überzeugen, selbst wenn sowas wie aktuelle Mode nicht existierte. Interessanter in diesem Zusammenhang sind die Namen, welche dafür Sinn machen. Der heutige Artikel soll sich mit insgesamt 11 Personen beschäftigen, die durch ihre eigene Art als Schönheit des letzten Jahrhunderts bezeichnet werden.

1) Lillian Russell

Bild: Imago / piemags

Bei der ersten Person handelt es sich um keinen geringeren als Lillian Russell. Heutzutage würde sie wahrscheinlich lieber 5-L genannt werden. Unter anderem war sie eine der ersten Berühmtheiten in Amerika. Doch wie genau ist sie so weit gekommen? Einer der Gründe war sicherlich ihr Talent. Sie schämte sich nicht in bestimmte Kleidung zu schlüpfen.

Für viele Jahre galt sie als das Synonym für Operetten, was ihr Steckenpferd war. Aber nicht nur ihr Talent viel den Menschen auf. Es war auch ihre Ausstrahlung und Schönheit. Immer wieder verzauberte sie ihre Fans beim Singen oder Music-Hall-Shows. Und mit ihrem Tanz eroberte sie das ganze Land in kürzester Zeit.

2) Fanny Kemble

Bild: Imago / agefotostock

Ebenfalls in diesem Zusammenhang nicht vergessen werden darf Fanny Kemble. Sie war damals hauptsächlich dafür verantwortlich, Bücher zu schreiben. Darunter das bekannte Anti-Sklaverei-Buch. Sie veröffentliche mitten im Bürgerkrieg zwischen 1838 und 1839 ihr Buch „Journal of a Residence on a Georgian Plantation“.

Zu diesem Zeitpunkt galt sie außerdem als eine beliebte Schauspielerin. Genauer gesagt als Shakespeare-Schauspielerin. Was für viele ebenfalls offensichtlich war – ihre Schönheit bei den zahlreichen Auftritten. Das und ihr Talent zur Schauspielerei waren Gründe, warum die Räume immer gefüllt waren. Sie brachte ihre Leidenschaft immer auf die Bühne und das fiel den Zuschauern auf.

3) Lotta Crabtree

Bild: Imago / piemags

Die dritte Person beschäftigt sich mit Lotta Crabtree. Sie wurde immer wieder gerne als Leonardo da Vinci bezeichnet. Allerdings traf das nicht auf ihre künstlerischen Leistungen zu, sondern auf den Sex-Appeal. Eines ihrer Merkmale war die kokette Persönlichkeit. Nicht vergessen werden darf natürlich das atemberaubende Aussehen.

Dieses half ihr definitiv auf dem Weg zur Schauspielerei. Vor allem mit ihrem Gesicht verzückte sie alle. Doch durch ihr hübsches Gesicht darf man sich nicht täuschen lassen. Auch im Köpfchen hatte Lotta einiges. Unter anderem hatte sie eine Affinität zu Finanzen sowie Investitionen und war in der Lage mehrere Sprachen zu sprechen. Entsprechend galt sie als Multitalent.

4) Mary Anderson

Bild: Imago / Heritage Images

Wenn über 11 Schönheiten der Vergangenheit gesprochen wird, sollte ebenfalls der Name Mary Anderson fallen. Wie auch einige der bereits erwähnten Frauen war sie eine anerkannte Schauspielerin, welche in vielen Shakespeare-Shows auftrat. Mit ihren Dramen begeisterte sie etliche Menschen und hatte mit ihrem Namen großen Einfluss auf die britischen Gesellschaftskreise.

Der Erfolg auf der Bühne lässt sich aber hauptsächlich auf zwei Faktoren festmachen. Und dabei handelte es sich zum einen um ihre Schönheit um zum anderen um ihre perfekte Besetzung in den gespielten Stücken. Besonders fiel ihr natürliches Talent auf. Sehr beachtlich, da ihre einzige Ausbildung dazu nicht mehr als 10 Stunden dauerte.

5) Anne Sutherland

Bild: Imago / piemags

Die letzten Jahre hatten einige Schönheiten. Aus diesem Anlass darf Anne Sutherland nicht ausgelassen werden. Damals gab es noch kein Internet. Ansonsten wäre sie auf jeder Seite der Schlager gewesen. Wer auf der Suche nach einer schönen Frau ist, sollte Anne einmal gesehen haben.

Unter anderem war sie damals auf den Zigarettenschachteln und co. aufgedruckt, damit Kunden die Marke mehr kaufen. Und ihr Aussehen hat dabei sehr geholfen. Sie war damals ein sehr beliebtes Model, welche durch ihre natürliche Körperform glänzen konnte. Aus diesem Grund gehörte sie in jedem Fall in diese Top 11 und sollte unbedingt einmal näher betrachtet werden.

6) Evelyn Nesbit

Bild: Imago / Everett Collection

Schönheit wird für jeden als anders empfunden. Und Evelyn Nesbit war genau ein solcher Fall, bei denen sich die Geister schieden. Sie wurde für die damalige Zeit eher als düster und mürrisch bezeichnet. Außerdem zeigte sie oft ihre Brüste, welches vor allem bei den Männern sehr gut ankam.

Mit diesen Worten lässt sich das Model zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert am besten beschreiben. Allerdings hatte sie auch einiges auf den Kasten. Damals zeichnete ihr Gesicht alles aus. Sei es auf Medien, Verpackungen und ähnlichem. Sie galt damals als das erste Pin-up-Girl, da sie oft nackte Haut zeigte und damit Erfolg hatte.

7) Isadora Duncan

Bild: Imago / UIG

Eine Schönheit muss nicht immer nur Model sein. Das hat unter anderem die nächste Person sehr stark verkörpert. Bei ihrem Namen handelte es sich um Isadora Duncan, die eine einflussreiche Künstlerin und Tänzerin war. Sie galt vor allem als die Frau, welche den modernen Tanz erfunden hat. Weiterhin war sie fiel im Bereich des Balletts zuständig.

Ihre Formen konnte sie komplett aufwendig. Was ihr ebenfalls half, war natürlich ihre bezaubernde Schönheit. In ihren Auftritten spielte sie mit ihrer Schönheit und betonte ihre weiblichen Seiten. Sie glaubte an die Frechheit des Ausdrucks und wusste genau, wie sie die Zuschauer auf ihre Seite schlug.

8) Billie Barlow

Bild: Imago / piemags

Zuvor haben wir bereits einige Worte über die Schönheit Lillian Russell verloren. Recht ähnlich in diesem Zusammenhang ist auch Billie Barlow. Als sie in das öffentliche Rampenlicht trat, konnte man sie vor allem in Operetten sehen. Ebenfalls sehr beliebt zu dieser Zeit waren die sogenannten Vaudeville-Shows.

Diese ließen sich ähnlich wie eine heutige Strip-Show vergleichen. Das Aussehen hatte sie auf jeden Fall dafür, warum sie vielen auch so in Erinnerung blieb. Sie reiste dabei um die ganze Welt und verzückte mit ihrem Körper die Menschen. Unter anderem hatte sie das Talent den Bann der Zuschauer auf sich zu ziehen.

9) Helena Anna Held

Bild: Imago / Everett Collection

In den Top 10 darf natürlich eine weitere Person nicht fehlen. Sie hört auf den Namen „Helena Anna Held“. Damals wurde sie vor allem durch ihre Auftritte auf der Bühne bekannt. Ihre lebhafte Persönlichkeit war nur einer ihrer Steckenpferde. Sie zeigte außerdem viel Bereitschaft ihre Beine zu zeigen. Gerade Männer waren von diesem Anblick immer geblendet.

Doch sie hatte auch Talente, die sie weit im Leben brachten. Und dazu zählte die Schauspielerei. Besonders ins Auge stach die Farbe ihrer Augen. Auf diese Weise wurde sie schnell erkannt und schaffte es bis zum Broadway, wo jeder hin will. Während des ersten Weltkriegs trat sie unter anderem in Frankreich auf.

10) Lillie Langtry

Bild: Imago / Heritage Images

Bildhübsche Frauen gab es nicht nur heute, sondern auch früher. Das haben die bisherigen Frauen bisher sehr gut zeigen können. Wer ebenfalls in diese Kategorie eingeordnet werden muss ist Lillie Langtry. Frauen wissen vor allem mit ihrer Schönheit zu glänzen. Doch Lillie war eine Kombination aus mehreren Faktoren.

Sie hatte unter anderem Köpfchen, Leidenschaft und Witz. Das alleine machte sie zu einem sehr angenehmen Menschen. Im Bühnenschauspiel fühlte sie sich wie Zuhause. Unter anderem wurde sie vom bekannten Schriftsteller Oscar Wilde überredet, dem Business beizutreten. Zuschauer interessierten sich hauptsächlich für ihre tolle Ausstrahlung.

11) Grace Kelly

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Bei unserer letzten Person blicken wir auf die USA. Denn dort war Grace Kelly damals in aller Munde. Ihren Ursprung hatte sie in den bekanntesten Städten wie Philly oder Pennsylvania. Doch wofür genau war sie bekannt? Sie war unter anderem eine Filmschauspielerin, welche mit ihrem Aussehen sowie lässigem Auftreten jeden Mann um den Finger wickelte.

Weiterhin erhielt sie mit Laufe der Zeit einen bestimmten Titel „Princesse Grace de Monaco“. Das lag jedoch nicht nur an ihrem Prinzessinnen haften Aussehen. Mit ihren fast 1,70 Meter hatte sie die perfekten Maße für die Medien. Und auch heute wird sie noch von Menschen gefeiert.