Was fanden Arbeiter während des Entwässerns auf dem Kanalgrund in Paris?

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Im Jahr 2016 machten Arbeiter bei der Entwässerung des Canal Saint-Martin in Paris eine unglaubliche Entdeckung. Der Kanal, der im 19. Jahrhundert gebaut wurde, um die Wasserversorgung der Stadt zu verbessern, wurde regelmäßig gereinigt und gewartet. Doch bei der diesjährigen Reinigung fanden die Arbeiter etwas völlig Unerwartetes auf dem Kanalgrund.

Es handelte sich um eine Sammlung von Objekten, die jahrzehntelang auf dem Grund des Kanals gelegen hatten und die ein faszinierendes Bild des Lebens in Paris im 19. und 20. Jahrhundert zeichneten. Lesen Sie weiter, um mehr über diese erstaunliche Entdeckung zu erfahren.

1. 15 Jahre im Dreck

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Nach 15 Jahren wurde der Canal Saint-Martin in Paris zum ersten Mal seit 2001 trockengelegt, um gereinigt zu werden. Die Arbeiter haben dabei interessante Funde gemacht, die entweder Überreste von Partys oder eineinhalb Jahrzehnte Verschmutzung sein könnten. Der Kanal ist ein Teil des Flussnetzes der Stadt Paris und hat über vier Jahrhunderte zur Entwicklung der Wirtschaftsbeziehungen der Hauptstadt beigetragen.

Die Umgebung des Kanals bietet Wanderern eine einzigartige Atmosphäre und ein reiches kulturelles Erbe, das aus vielen Bauwerken, einem Museum, Fabriken und Gewölben besteht. Jeder kann diese Orte nach Belieben entdecken und erkunden. Das Reinigungsprojekt wird voraussichtlich drei Monate dauern.

2. Fische müssen gerettet werden

Bild: motormag-weekly.com

Um den Kanal Saint-Martin in Paris zu sanieren und das 90.000 Kubikmeter Wasser abzulassen, musste zunächst ein Damm errichtet werden. Das Projekt wird etwa 9,5 Millionen Euro kosten und soll vier Monate dauern, in denen Wartungsarbeiten und Reparaturen durchgeführt werden können. Bevor dies jedoch möglich war, mussten die Arbeiter alle Fische aus dem Kanal holen, um die Meeresfauna von Paris zu schützen.

Die Fische wurden mit langen Netzen von Hand gefangen, um sie auf altmodische Weise zu entfernen. Die Frist für die Entfernung aller Fische war laut einem Bericht von Vice-News bis Freitag. Das Entleeren des Kanals ermöglicht es den Arbeitern, den Zustand des Kanalbetts und der Strukturen zu überprüfen und notwendige Reparaturen durchzuführen.

3. 4,5 Tonnen Fisch

Bild: motormag-weekly.com

Die Arbeiter sortierten die verschiedenen Arten und zählten sie sorgfältig, bevor sie freigelassen wurden, nachdem eine notwendige Gesundheitsanalyse durchgeführt wurde. Die Fische wurden gewogen und identifiziert, bevor sie umgesetzt wurden. Während des Prozesses stießen die Arbeiter auf erstaunliche Funde, darunter einen Karpfen mit einem Gewicht von mehr als 20 Kilogramm im Kanal.

Die Reinigung des Kanals ermöglicht den Arbeitern, das Kanalbett und die Strukturen zu überprüfen und notwendige Reparaturen durchzuführen, um das reiche kulturelle Erbe der Umgebung und die Meeresfauna von Paris zu erhalten.

4. Ungewöhnliche Funde im gesäuberten Kanal

Bild: zumpost.com

Nachdem der Kanal gesäubert und die Meerestiere gerettet waren, haben die Aufräumtrupps begonnen, die versteckten Gegenstände zu überprüfen. Dabei wurden verschiedene interessante Gegenstände entdeckt, darunter ein alter Koffer, der von vielen Vögeln umgeben war, was auf etwas Interessantes im Inneren hinweisen könnte.

Ein weiteres gefundenes Objekt war ein Verkehrshütchen, das oft zur Verkehrsumleitung oder als Absperrung auf Baustellen genutzt wird. Diese Objekte wurden möglicherweise von Jugendlichen absichtlich in den Kanal geworfen oder vom Wind dorthin getragen. Jeder Fund war originell und spannend.

5. Einkaufswagen gibt Rätsel auf

Bild: www.weirdworm.com

Das Wartungsteam hat im Pariser Kanal einen Einkaufswagen entdeckt, der bereits seit langer Zeit dort zu sein scheint. Nun stellt sich die Frage, wie dieser Gegenstand in den Kanal gelangt ist und was seine Geschichte ist. Solche unerwarteten Funde werfen oft Fragen auf und können überraschende Geschichten erzählen.

Es ist schwer zu sagen, wie der Einkaufswagen dorthin gelangt ist, aber möglicherweise wurde er absichtlich in den Kanal geworfen, vielleicht während einer After-Work-Party oder aus anderen Gründen. Es bleibt ein Rätsel, aber es zeigt, dass es immer wieder Überraschungen im Leben gibt, die uns zum Nachdenken anregen.

6. Hunderte von Fahrrädern und andere unerwartete Objekte entdeckt

Bild: motormag-weekly.com

Im Pariser Kanal gefunden: unzählige Fahrräder und andere kuriose Funde. Es scheint, dass einige Menschen nicht wissen, wohin sie ihre gemieteten Fahrräder zurückbringen sollen, wenn keine Anschlussterminals in der Nähe sind. Daher haben viele beschlossen, sie einfach in den Kanal zu werfen. Insgesamt wurden hunderte von Fahrrädern gefunden, vor allem im 5. und 6. Arrondissement von Paris. Aber es waren nicht nur Fahrräder, die gefunden wurden.

Das Wartungsteam hat auch umgedrehte Tische, Bürostühle und sogar einen Ikea-ähnlichen Laden im Kanal entdeckt. Es ist unklar, wie all diese Gegenstände in den Kanal gelangt sind, aber es bleibt ein Rätsel, das uns zum Nachdenken anregt.

7. Von Ikea-Möbeln bis zum Transportwagen

Bild: motormag-weekly.com

Im Pariser Kanal wurden einige kuriose Gegenstände gefunden, darunter ein Lattenrost, ein Stuhl und eine Einkaufstasche, die alle aussehen wie typische Ikea-Möbel. Es ist unklar, wie diese Gegenstände in den Kanal gelangt sind, aber es ist möglich, dass Menschen beschädigte oder unerwünschte Möbel einfach in den Kanal werfen, anstatt sie zu reparieren oder korrekt zu entsorgen.

Das letzte Element, das gefunden wurde, ist ein Einkaufswagen oder ein Handwagen, der anscheinend für den Transport eines größeren Gegenstandes verwendet wurde, der jedoch nie am Zielort angekommen ist. Obwohl es seltsam erscheinen mag, diese Objekte im Kanal zu finden, sind sie nichts im Vergleich zu einigen anderen unerwarteten Funden.

8. Seltsame Unterwasserschätze

Bild: in-color.net

Im Pariser Kanal wurden nicht nur ungewöhnliche Funde wie ein Lattenrost, ein Stuhl und eine Einkaufstasche entdeckt, sondern auch größere Gegenstände wie Motorroller. Es bleibt unklar, wie diese Objekte in den Kanal gelangt sind und warum sie nicht ordnungsgemäß entsorgt wurden. Die Anzahl der Fahrräder im Kanal hat sich inzwischen zu einem riesigen Haufen von Mietfahrrädern entwickelt. Die Bewohner von Paris haben auf diesen unerwarteten Fund reagiert und betrachten es als eine Art seltsamen Unterwasserschatz.

Es wird vermutet, dass viele dieser Fahrräder gestohlen und anschließend weggeworfen wurden. Es bleibt jedoch unklar, wie diese Objekte in so großer Anzahl im Kanal gelandet sind und warum sie nicht auf andere Weise entsorgt wurden. Ein Einheimischer sagte dazu, dass er es seltsam findet.

9. Der geheimnisvolle Betonblock

Bild: motormag-weekly.com

Ein geheimnisvoller Betonblock wurde am Fuße des Pariser Kanals gefunden und wir fragen uns, was es damit auf sich hat. Es könnte sich um eine Probe der „Numerobis“-Steine handeln, die auf Befehl von Amonbofis in den Nil geworfen wurden, und vielleicht ist dieser Block auf dem Weg verloren gegangen. Ein weiterer unerwarteter Fund in diesem Kanal sind zahlreiche Bierdosen, die täglich in Flüsse, Meere und Ozeane geworfen werden.

Obwohl dieser Fund nicht so spektakulär wie andere ist, ist er dennoch alarmierend und zeigt das Ausmaß der Verschmutzung in Gewässern auf. Es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, wie unser Verhalten die Umwelt beeinflusst und dass wir uns bemühen, die Verschmutzung zu reduzieren.

10. Alarmierende Verschmutzung im Pariser Kanal

Bild: youtube.com

Die Bilder des Pariser Kanals zeigen eine besorgniserregende Verschmutzung durch Plastik und anderen Müll. Es ist erschreckend zu sehen, wie Menschen ihre Abfälle einfach in das Gewässer werfen, anstatt sie ordnungsgemäß zu entsorgen.

Diese Verschmutzung hat verheerende Auswirkungen auf die Tierwelt, da es jedes Jahr mehr als eine Million Seevögel und hunderttausend Meeressäuger tötet. Zudem führt es zu Milliarden von Reinigungskosten. Kunststoff im Wasser zerfällt zu Mikropartikeln, die von Meerestieren aufgenommen werden und dann in den Nahrungsketten landen.

Es ist alarmierend zu sehen, wie unser Handeln die Umwelt und das Leben auf unserem Planeten beeinflusst. Wir müssen uns bewusst sein, dass unsere Entscheidungen Auswirkungen auf die Zukunft haben werden. Es ist an der Zeit, dass wir Verantwortung übernehmen und uns bemühen, die Verschmutzung in unseren Gewässern zu reduzieren, bevor es zu spät ist.