Verliebte Stars: Das sind die Beziehungen der Promis

Bild: Shutterstock / Prostock-studio

Die Liebesgeschichten von Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, gehören für Dritte zu den interessantesten Storys überhaupt. Sie füllen sowohl die Seiten der Boulevardpresse als auch Beiträge in den entsprechenden TV-Magazinen. Dies wiederum sorgt dafür, dass die Promis und ihre Beziehungen regelmäßig auch Thema beim Kaffeeklatsch mit Kollegen oder beim Quatschen mit Freunden thematisiert werden.

Einige Stars, zu denen beispielsweise Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut gehören, halten ihr Privatleben möglichst aus der Öffentlichkeit heraus. Doch es existieren ebenfalls zahlreiche prominente Persönlichkeiten, die ihr Glück der ganzen Welt zeigen möchten. Diese Paare möchten wir dir genauer vorstellen und auch Beziehungen präsentieren, von denen Du mit Sicherheit noch gar nichts mitbekommen hast!

1. Luca Hänni und Christina Luft

Bild: Imago / Revierfoto

Der Sänger aus der Schweiz gewann im Jahr 2012 die 9. Staffel von Deutschland sucht den Superstar und vertrat sein Heimatland sieben Jahre später beim Eurovision Song Contest, wo er in Israel den 4. Platz belegte. 2020 fand er mit der deutschen Tänzerin Christina Luft sein privates Glück.

Kennengelernt haben sich die beiden Künstler während der Produktion von Let’s Dance im Jahr 2020, bei welcher sie zusammen gegen ihre Konkurrenz antraten. Das Format verließen sie als Drittplatzierte, doch ihren tatsächlichen Gewinn fanden sie in ihrer Liebe. 2022 hat sich das Paar verlobt.

2. Vanessa Mai und Andreas Ferber

Bild: Imago / Eventpress

Seit über einem Jahrzehnt ist Andreas Ferber der Mann an der Seite des Schlager-Sternchens Vanessa Mai. Ein Paar sind die Sängerin und der Sohn des Gatten von Andrea Berg seit dem Jahr 2012, seit mehreren Jahren fungiert der Baden-Württemberger auch als Manager seiner Frau.

Geheiratet hat das Paar im Jahr 2017, nachdem Andreas im Jahr zuvor auf Mallorca um die Hand der Musikerin angehalten hatte. Fünf Jahre später, am 30. Geburtstag von Vanessa Mai, gab sich das Paar ein zweites Mal das Jawort. Niedergelassen hat sich das Duo in Backnang unweit von Stuttgart, wo die Sängerin auch aufgewachsen ist.

3. Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt

Bild: Imago / Gartner

Seit 2005 gehört der Schauspieler Lars Steinhöfel zum festen Cast der Seifenoper Unter Uns, die bereits seit mehr als 25 Jahren im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. In der Öffentlichkeit bekannte sich der in Berlin geborene Seriendarsteller erst 2014 erstmals zu seiner Homosexualität und erntete für diesen mutigen Schritt viel Anerkennung in den Medien und von seinen Fans.

2017 hat er seinen heutigen Partner Dominik Schmitt im Internet kennengelernt und mit ihm seine große Liebe gefunden. Bis heute sind die beiden ein Paar und traten 2021 sogar als Sieger der Sendung „Das Sommerhaus der Stars“ hervor.

4. Nena und Philipp Palm

Bild: Imago / Eventpress

Mit ihm ist Nena zwar nicht verheiratet, doch seit 1993 führt die Sängerin eine Beziehung mit dem 12 Jahre jüngeren Philipp Palm aus Esslingen am Neckar. Zusammengefunden hat das Paar durch die Musik, als sich die Wege des deutschen Weltstars und ihres heutigen Partners beruflich gekreuzt hatten. Nachdem die Musikerin bis 1993 mit Benedict Freitag liiert gewesen ist, fand sie in ihm ihre große Liebe.

Philipp ist Schlagzeuger und zog für seine Nena aus dem Schwabenland sogar nach Hamburg. Viele Beobachter hielten die Beziehung aufgrund des Altersunterschieds anfänglich für eine vorübergehende Liaison, doch aus der seit mehreren Jahren bestehenden Verbindung sind in der Vergangenheit sogar zwei Kinder entstanden.

5. Fabian Hambüchen und Viktoria Feldbusch

Bild: Imago / Future Image

Auch wenn Fabian Hambüchen seine Sportkarriere 2017 beendet hat, noch immer zählt er zu den bekanntesten Turnern in Deutschland. 2007 wurde er in seinem Genre Weltmeister, 2016 holte er bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro am Reck die Goldmedaille. Nach mehreren Liebschaften führt er jetzt die Beziehung seines Lebens.

Anfang 2021 machte der ehemalig Kunstturner, der sein Können unter anderem auch bei Ninja Warrior Germany unter Beweis stellte, seine seit 2020 andauernde Partnerschaft mit Viktoria Feldbusch publik. Auf den Malediven machte Hambüchen der Crossfit-Trainerin einen Antrag, ehe das Paar 2022 heiratete.

6. Birgit Schrowange und Frank Spothelfer

Bild: Imago / Sven Simon

Zwischen 1998 und 2006 ist Birgit Schrowange mit Markus Lanz eine Beziehung eingegangen, ehe sie sich nach acht gemeinsamen Jahren trennten. Seit 2017 ist die Moderatorin mit dem aus der Schweiz stammenden Geschäftsmann Frank Spothelfer liiert. Kennengelernt haben sie sich während einer Kreuzfahrt, die die beiden über skandinavische Gewässer schipperte.

Seither ist das Paar unzertrennlich und nach einer anfänglichen Fernbeziehung, da Schrowange zuvor in Köln beheimatet gewesen ist, leben sie seit 2021 gemeinsam auf Mallorca in Spanien. Sie brachte einen Sohn und er zwei Töchter mit in die Beziehung, die schon bald mit einer Eheschließung besiegelt werden soll.

7. Sasha und Julia Röntgen

Bild: Imago / Eventpress

Mit seinem Debütalbum gelang ihm nicht nur in Deutschland der kommerzielle Durchbruch, „Dedicated to…“ platzierte sich 1998 auch in den Hitlisten von Ländern wie Finnland, Portugal und Norwegen. Heute würde Sasha anstatt der Pünktchen im Titel mit Sicherheit den Namen Julia einfügen und ihr die Platte widmen.

Mit Julia Röntgen ist der Sänger nämlich seit 2011 in einer Beziehung, im Jahr 2015 heiratete das Paar in Hamburg. Dort leben sie auch seither im Speckgürtel, unweit des dort ansässigen Flughafens. Highlight ihrer Liebe dürfte der 2018 geborene Sohnemann sein, der die Familie drei Jahre nach der Hochzeit komplettierte.

8. Stefanie Kloß und Thomas Stolle

Bild: Imago / APress

Bekannt ist Stefanie Kloß nicht nur als Jurorin von The Voice of Germany, vor allem kennt das Publikum die Sängerin als Frontfrau der in Bauzen gegründeten Band Silbermond. Deren bisher erfolgreichstes Album „Nichts passiert“ platzierte sich 2009 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auf Platz 1 der Charts.

Das Musikprojekt brachte ihr jedoch nicht nur beruflich Glück. 2010 machte die Musikerin ihre Beziehung mit Thomas Stolle, dem Gitarristen der Gruppe, öffentlich. Seit über einem Jahrzehnt hält ihre Liebe mittlerweile an, die 2018 durch die Geburt des ersten gemeinsamen Kindes gekrönt wurde.

9. Oliver Petszokat und Pauline Schubert

Bild: Imago / Horst Galuschka

Als Oli.P stürmte der Schauspieler, der zu Beginn seiner Karriere durch sein Engagement bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten bekannt wurde, Ende der 1990er Jahre auch als Sänger die Hitlisten im deutschsprachigen Raum. Seither ist er in vielen TV-Formaten ein gern gesehener Gast und auf den Bühnen von Revival-Events ein Dauergast.

Dauergast ist er auch im Herzen seiner Lebensgefährtin Pauline Schubert. Ihre Beziehung besteht bereits seit 2009, seit dem 7. August 2014 ist das Paar verheiratet. Und sie vertrauen sich so sehr, dass sie sogar gemeinsam Geschäfte tätigen. Zusammen betreiben sie in Köln ein Delikatessengeschäft für Hunde.

10. Vera Int-Veen und Christiane Obermann

Bild: Imago / APress

Zehn Jahre lang, von 1996 bis 2006, moderierte die bekannte TV-Persönlichkeit das Format Vera am Mittag auf Sat.1, wodurch Vera Int-Veen das Phänomen der Talkshows in dieser Zeit deutlich prägte. Auch als Moderatorin der RTL-Sendung Schwiegertochter gesucht wurde sie einem breiten Publikum bekannt.

Sie selbst hat auf der Suche nach der wahren Liebe keine Hilfe benötigt. Bereits im Jahr 1996 traf sie auf Christiane Obermann, die schnell sowohl zu ihrer Managerin als auch zu ihrer Lebenspartnerin avancierte. Ihre Beziehung festigte das Paar, das eine Immobilie in Potsdam bewohnt, 2016 mit einer Eheschließung auf Mallorca.