Tierheimhund Lucky macht seinen Namen alle Ehre und überrascht seine neue Familie mit einem Schatz

Bild: IMAGO / Cavan Images

Ein ganz normaler Tag im Leben der australischen Familie Garrett war dieser sonnige Muttertag in gar keinem Fall. Bei einem gemeinsamen Spaziergang mit dem erst drei Monate zuvor zur Familie gestoßenen Tierheimhund „Lucky“ verändert sich für die Familie aus Bendigo das Leben.

Dank Lucky und den gemeinsamen Spaziergängen nahm das Leben der Familie eine schicksalhafte Wendung. Wir möchten euch die Geschichte der Familie erzählen, für die das Schicksal eine faszinierende Überraschung bereit hält, an der Lucky nicht ganz unschuldig ist, denn man könnte fast schon sagen, dass mit dem geliebten Familienhund Lucky auch das Glück bei der Familie Einzug hielt.Ein entspannter Spaziergang gegen die Sorgen.

1. Ein entspannter Spaziergang gegen die Sorgen

Wie jedes Jahr standen der Vater und die Kinder der Familie Garrett am Muttertag extra früh auf, um den Muttertag würdig zu begehen. Dieses Jahr war auch zum ersten Mal Lucky mit von der Partie. Nachdem die Familie die Mutter mit einem Frühstück im Bett überrascht hatte, beschloss der Vater, mit seinen Töchtern einen Spaziergang mit Hund Lucky zu unternehmen.

Gemeinsam brach die Familie zu einem Spaziergang auf und ahnte nicht, wie dieser ihr Leben verändern würde. Bisher hielt das Schicksal nicht immer nur Gutes bereit und so waren die Spaziergänge auch immer Ablenkung von den Sorgen. Besonders der Familienvater genoss die Spaziergänge, denn sie sorgten immer dafür, dass er sich etwas besser fühlte.

2. Lucky – der glückliche Familienhund

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Rund drei Jahre vor dem besagten Muttertag hatte die Familie Garrett beschlossen, einen Welpen zu adoptieren. Doch das Schicksal sorgte dafür, dass Elli, die Tochter der Familie, im örtlichen Tierheim Lucky entdeckte.

Der eher unscheinbare Mischling erwärmte sofort das Herz von Elli und so beschloss die Familie sich, vom Gedanken einen Welpen zu adoptieren, zu verabschieden. Stattdessen schenkte Familie Garrett dem süßen Lucky ein neues Zuhause. Dieser sorgte auch dafür, dass regelmäßige Spaziergänge in der Familie zum Alltag wurden und mit seiner fröhlichen Art sorgte Lucky auch immer für Abwechslung und Ablenkung, was besonders dem Familienvater John gefiel, der bei den gemeinsamen Spaziergängen immer entspannen konnte.

3. Finanzielle Sorgen belasten John

Bild: IMAGO / Westend61

Als Familienvater machte sich John viele Sorgen, denn ihm war wichtig, seinen beiden Töchtern ein gutes Leben zu ermöglichen. Dennoch gab es unbezahlte Rechnungen, denn die Familie hatte schwere Zeiten hinter sich gebracht. Besonders belastend war für Vater John, dass er bereits auf das College-Geld seiner Töchter Ellie und Tina zurückgreifen musste.

Die Situation der Familie war nicht rosig und selbst die Rücklagen für den College-Besuch seiner Töchter schmolzen immer mehr dahin. Auch wenn dem Familienvater niemand einen Vorwurf machte und sowohl seine Frau als auch seine Töchter ihn liebten und zu ihm hielten, fühlte sich John doch immer wieder als Versager und sah sehr sorgenvoll in die Zukunft.

4. Bendigo und der Goldrausch

Bild: IMAGO / UIG

Bei seinen Spaziergängen mit Hund Lucky schweiften Johns Blicke immer wieder zu den nahe gelegenen Hügeln, die für die Geschichte Bendigos sehr relevant sind. Im 19. Jahrhundert war die Siedlung Bendigo der Inbegriff für den australischen Goldrausch. Wo einst Goldschürfer ihr Glück versuchten und reich wurden, lebte die Familie und kämpfte immer wieder mit den Finanzen.

Während 50 Jahre lang sich die Goldschürfer in Bendigo finanzielle Freiheit erarbeiten konnten, war dies für John in weiter Ferne. Weltweit war Bendigo der Ort mit den reichsten Goldvorkommen, bis der Goldrausch endete und Bendigo zu einem beschaulichen Städtchen wurde, in dem sich viele Familien ansiedelten.

5. Die Gefahren des Lake Weeroona

Bild: IMAGO / UIG

Wie immer war das Ziel des Familienspaziergangs Lake Weeroona, denn hier fühlte sich der Familienhund Lucky besonders wohl. Doch John wusste auch, dass am Ufer des Sees tückische Felsen sehr leicht zu einer Gefahr werden können und so ließ er seinen Blick schweifen, während seine Töchter mit Lucky voran liefen.

An Luckys Lieblingsplatz angekommen ließen die Mädchen den Hund von der Leine und John sah, wie der Familienhund sofort losrannte. Mit wedelndem Schwanz brachte Lucky seine Freude zum Ausdruck und fing an herumzutoben, sodass sogar John ein Lächeln über das Gesicht huschte angesichts der unbeschwerten Freude, die Lucky hier zum Ausdruck brachte.

6. Entspannung und Ahnungslosigkeit

Auch Johns Töchter genossen den Spaziergang mit Lucky und liebten es, ihm beim Toben zuzusehen. Besonders für Elli war der einstige Tierheimhund zum stetigen Begleiter geworden und auch der Rest der Familie Freude sich immer, wenn Lucky die Spaziergänge nutzte, um kleine Abenteuer zu erleben und sich auszutoben.

Doch bei diesem Spaziergang hielt das Schicksal für die Familie eine ungeahnte Überraschung bereit, mit der niemand gerechnet hätte. Schon alleine deshalb nicht, weil sie regelmäßig mit Lucky an den Lake Weeroona kamen und bisher nie etwas Außergewöhnliches passierte. Doch dieses Mal sollte sich dies ändern und Vater John sollte einen Schockmoment erleben, den er so bald nicht mehr vergessen würde.

7. Wo ist Lucky?

John hing seinen Gedanken nach und verlor für einen kurzen Moment Lucky und seine Töchter aus den Augen. Dies war aber nicht ungewöhnlich, denn schließlich ging Lucky hier gerne auf Entdeckungstour und seine Töchter waren alt genug, um nicht ständig in seinem Blickfeld sein zu müssen.

Als John gerade darüber nachdachte, wo Lucky schon wieder war, hörte er einen Schrei, der ihm das Blut in den Adern gefrieren ließ. Der gellende Schrei seiner Tochter ließ Panik in John aufkommen und er begann sofort in die Richtung zu eilen, aus der der unerwartete Schrei zu vernehmen war. John gingen schreckliche Gedanken durch den Kopf.

8. Erste Erleichterung bei John

Bild: IMAGO / imagebroker/giovannini

Als John endlich nahe genug bei seinen Töchtern war, sah er Elli auf den Knien und rannte, so schnell es ging, zu ihr. In seiner Panik nahm er im ersten Moment gar nicht wahr, dass es ihr gut ging. Vielmehr kreisten seine Gedanken darum, wie schwer verletzt sie sein könnte.

Doch Elli ging es gut und ihr Schrei war kein Angstschrei, sondern viel mehr ein Schrei vor Aufregung. Elli hielt in ihren schmutzigen Händen etwas Glitzerndes, was John nicht gleich zuordnen konnte, doch sie hielt es ihm entgegen. John ahnte noch nicht, dass dieses Etwas sein und das Leben seiner Familie verändern würde.

9. Luckys einzigartiger Fund

Bild: IMAGO / imagebroker/puchinger

Johns Töchter waren Lucky gefolgt, der das Areal rund um den See liebte und bereits sehr gut kannte. Besonders der weiche Boden begeisterte den Mischlingshund, denn dieser war ideal zum Buddeln. Lucky rannte wie immer los und fing plötzlich an zu buddeln und Johns Töchter folgten ihm auf seinem kleinen Abenteuer.

Elli sah plötzlich etwas in der Erde glitzern, wo Lucky gerade noch voller Enthusiasmus gebuddelt hat, und schob den Mischlingshund sanft zur Seite. Als sie sich hinkniete, um seinen Fund zu begutachten, traute sie ihren Augen kaum und konnte sich den kleinen Schrei, der John so in Aufruhr versetzte, nicht verkneifen.

10. Lucky der Schatzfinder

ild: IMAGO / JOKER

Elli war total aufgeregt, denn was Lucky da zutage befördert hat, konnte sie im ersten Moment selbst nicht glauben. Als sie ihrem völlig aufgelösten Papa zurief, dass Lucky Gold gefunden hätte, konnte es John nicht glauben. Elli übergab den Fund in die Hände ihres Vaters und dieser untersuchte den Fund sehr sorgfältig.

Letztlich kam auch er zu dem Ergebnis, dass es wirklich Gold sein könnte. Doch im ersten Moment war er sich unsicher aufgrund der Größe des Nuggets. Als er es noch genauer untersuchte, konnte John das Glück kaum glauben, welches ihm das Schicksal oder besser gesagt Lucky da beschert hatte.

11. Lucky erlöste John von seinen Geldproblemen

Bild: IMAGO / Andre Gschweng

Sicherlich konnte niemand bei der Adoption von Lucky ahnen, sein Name ein Omen war. Doch der einstige Tierheimhund schaffte es mit seinem Fund, dass seine geliebte Familie nun sorgenfrei in die Zukunft sehen kann. Der Nugget war ein wahrer Schatz und so reichte der Wert nicht nur dafür die offenen Rechnungen auf einen Schlag zu begleichen, sondern auch die College-Gelder seiner Töchter konnte John wieder auffüllen.

Mit dem Fund des Nuggets begann für die Familie ein sorgenfreies Leben und Hund Lucky ist für die ganze Familie der heimliche Star, der mit viel Spürsinn einen Schatz hob und bescheiden wie er ist immer noch mit Spaziergängen und leckerem Futter zufrieden ist.