Sport Skandal: Allison Stokke wird ungewollt zum Mittelpunkt

Bild: Master1305 / Shutterstock.com

Wenn Menschen berühmt werden, ziehen sie es vor, für ihre harte Arbeit, ihren Antrieb und ihr Talent anerkannt zu werden. Aber was geschieht, wenn jemand für etwas berühmt wird, das völlig außerhalb seiner Kontrolle liegt? Genau das ist Allison Stokke passiert. Mit nur einem Foto veränderte sich ihr ganzes Leben.

Als Allison Stokke 17 Jahre alt war, wurde die Sportschönheit über Nacht zu einem skandalösen Phänomen. Die Situation artete völlig aus. Lieber Leser, Sie werden nicht glauben, was die rekordverdächtige Athletin durchmachen musste, um ihr Leben wieder in Harmonie zu bringen. Eine Geschichte, die auch Sie treffen könnte und dabei müssen Sie nicht mal berühmt sein.

1. Allison’s Geschichte

Allison Stokke wurde in Newport Beach, im sonnigen Kalifornien, geboren. Sie wuchs in einer leistungsorientierten Sportfamilie auf. Ihr älterer Bruder David war ein nationaler Jugendturner. Allison Stokke trat in die Fußstapfen ihres Bruders und versuchte zu turnen. Aber hier versagte sie kläglich. Ihre Leidenschaft war aber eine andere.

Stattdessen fand sie ihre Berufung im Stabhochsprung. Im Laufe ihrer Schulzeit wurde Stokke zu einer populären Stabhochspringerin. Allison konzentrierte sich mühevoll auf ihre Leistungen. Zu ihrem Entsetzen zog sie die Aufmerksamkeit, auf eine dunkle Seite ihrer Karriere, von der sie niemals hätte Träumen können. Diese eine Situation gefährdete die junge Frau und veränderte ihr ganzes Leben.

2. Den richtigen Sport finden

Allison Stokkes unglaubliche Karriere als Stabhochspringer begann in der Highschool. Innerhalb kürzester Zeit erzielte sie sagenhafte Erfolge. Im Jahr 2004 – ihrem ersten Jahr in Leichtathletik – verzeichnete Allison eine Höhe von 3,86 Metern, das den amerikanischen Rekord für High-School-Neulinge brach. Sie erhielt tadellos Respekt und Ehrfurcht.

Mit diesem hervorragenden Sprung erreichte Allison das Beste, was jemals von einer amerikanischen 15-Jährigen geleistet wurde. Mit diesem Sprung auf die Karriereleiter erhoffte sie sich Anerkennung und Publik. Allison wollte immer schon hoch hinaus. Ihre Versuche noch höher zu springen scheiterten nie. Sie war der Stern unter ihren Konkurrenten. Die Fotografen rissen sich mittlerweile um die Sportlerin.

3. Sie entwickelte ihre Fähigkeiten im ersten Studienjahr

Bild: IMAGO / Icon SMI

Stokkes Rekorde hinterließen Aufsehen. Aber sie kratzte nur an der Oberfläche einer unglaublichen Stabhochsprungkarriere. Am Ende ihres ersten Studienjahres gewann die Leichtathletik-Sensation die CIF California State Championship. Es war die erste Meisterschaft ihrer Highschool-Karriere – diese nicht die letzte war.

Allison wurde zu einem angesehenen Sport-Superstar in der Welt des Stabhochsprungs und zerstörte die Erwartungen an sich und ihre Konkurrenten. Aber mit jedem Rekord, den sie brach und jeder Meisterschaft, die sie gewann, näherte sich der Kontroverse, die ihr Leben bestimmen würde. Ihre Eltern hatten sie immer gewarnt. Aber Allison hatte nur noch ihre Medaillen im Kopf. Sie trainierte hart – bis zur Erschöpfung.

4. Die attraktive ehemalige Stabochspringerin

Ein Rekord war nicht genug für den talentierten Nachwuchs im Stabhochsprung. Nur ein Jahr, nachdem Allison als 15-jährige Geschichte geschrieben war, tat es die Leichtathletik-Sensation erneut – auf eine völlig andere Art und Weise. Als Studentin im zweiten Jahr sprang sie auf eine neue persönliche Bestzeit: 4,11 Meter. Ihre Bewertung würde einen neuen Highschool-Rekord aufstellen.

Auch diese Höhe war die phänomenalste Leistung, das jemals von einer amerikanischen 16-Jährigen aufgenommen wurde. Schon bald schien ihr Glück nicht mehr auf ihrer Seite. Der erste Rückschlag war nur noch ein Augenaufschlag entfernt. Einen, der sie infrage stellen würde, ob der Leistungssport zu gefährlich für ihr Privatleben war.

5. Das Millionen-Dollar-Bild

De facto war Allison Stokke bis Ende 2005 eine der erfolgreichsten Stabhochspringerinnen der Highschool in der Geschichte des Sports. Aber eines Tages hat alles ein Ende. In Stokkes Fall riss eine schreckliche Verletzung ihr den Boden unter den Füßen. War die Disziplin des Stabhochsprungs eine Sportart, die ihre langfristige Gesundheit gefährden würde?

In einer Trainingseinheit testete die verteidigende Staatsmeisterin eine weitere Herausforderung, die sie noch nie zuvor ausprobiert hatte. Sie startete – stürzte. Als sie wieder auf die Beine kam, schaute Allisson Stokke sich kurz um. Dann brach sie erschöpft zusammen. Wenige Sekunden später ereignete sich eine unausweichliche Katastrophe. Was geschah?

6. Allison der Internetstar

In ihrer Übungsstunde am „Golden West College“ landete Allison Stokke unbeholfen in der medizinischen Abteilung. Später wurde ihre Angst bestätigt: Die Superstar-Athletin hatte sich „die Tibia“ in ihrem rechten Knöchel gebrochen. Sie musste schnellstmöglich operiert werden. Allison Stokke, die verteidigende kalifornische Staatsmeisterin, konnte für den Rest der Saison nicht mehr mithalten.

Stokke war unglaublich verärgert. Bitte Tränen rannten ihren über ihre Wangen. Ihr Kampfgeist eine weitere Meisterschaft zu gewinnen pochte in ihren Adern. Die Rehabilitation würde vier bis sechs Monate dauern. Während Stokkes schwierigen Genesungsprozesses wurde ihr klar, dass ihre Verletzung eher milde ausgefallen ist. Was Stokke nicht wusste, ist, dass es noch Schlimmer kommt.

7. Fanclubs beginnen sich zu bilden

Allison Stokke stand zum ersten Mal trotz widriger Umstände professionelle da. Sie kam in ihrem Abschlussjahr mit aller Macht und Gesundheit zurück und gewann eine weitere Meisterschaft beim CIF California State Meet. Mit einer neuen „Bestzeit“ von 4,14 Metern belegte sie den zweiten Platz in der nationalen Highschool-Rangliste. Ihr hartes Training zahlte sich aus. Aber sie bekam nicht genug.

Um ein erfreuliches Jahr und eine historische Highschool-Karriere abzuschließen, belegte der Superstar-Stabhochspringer bei den nationalen Juniorenmeisterschaften den achten Platz. Allison Stokke erhielt endlich Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen. Aber in einer schrecklichen Wendung schlug die Katastrophe ein zweites Mal hart ein. Es war keine Verletzung.

8. Allison erlangt internationale Aufmerksamkeit

Allison Stokke zog die nationale Aufmerksamkeit für ihre rekordverdächtige Stabhochsprungkarriere auf sich, aber bald würde sie eine Art Aufmerksamkeit erfahren, die sie bis ins Mark schockieren würde. Im Jahr 2007 stieg die Popularität der Highschool-Athletin an. Dieses Mal hatte es allerdings nichts mit ihrer sportlichen Leistung zu tun. Auch ihre Anwälte konnten nichts unternehmen.

Das was geschah, würde sie niemals unter Kontrolle bekommen. Menschen auf der ganzen Welt würden ihren Namen kennen, aber nicht aus den sportlichen Gründen. Während sie zuvor eine beliebte Athletin war – eine rekordverdächtige Stabhochspringerin, wandte sich die Zeit gegen sie. In diesem Augenblick verfiel sie einer medialen Opferrolle. Ihr Ruf wurde bis aufs elendste erniedrigt.

9. Sie versucht, die Kontrolle wiederzuerlangen

Sie können es kaum erwarten zu erfahren, was vorgefallen ist? Nun, während Allison Stokke in diesem Jahr an einem Wettbewerb in New York teilnahm, machte eine Journalistin für eine kalifornische Leichtathletik-Website ein Foto von ihr und stellte es nach einer professionellen Überarbeitung online. In dieser Branche handelte der Fotograf in Rahmen seiner Arbeit äußerst präzise – aber diesmal war es anders. 

Der Fotograf hatte mitten in einem Wettkampf ein „unschuldiges“ Foto des Superstar-Athleten aufgenommen. Dieses Foto schien eigentlich nichts Außergewöhnliches zu sein. Aber diese Aufnahme würde irgendwann an die falschen Leute geraten. Allison Stokke, die gerade 18 Jahre alt geworden war, wurde von sehr ungünstig fotografiert.

10. Das Interview, das alles verändert

Bild: IMAGO / Icon SMI

„Stabhochsprung ist sehr reizvoll, kaum legal“ – so die Schlagzeile. Eines Tages wurde das Foto von Allison Stokke an den Sportblogger Matt Ufford geschickt, der einen Blogger namens With Leather einstellte. Der Blog war bekannt für seine Objektivierung von Frauen, insbesondere im Bereich Sport. Stokke wurde sein nächstes Ziel der Begierde. Matt Ufford sah das Foto und beschloss, es mit seinen Lesern zu teilen.

Der Blog, der nur zwei Monate nach dem 18. Geburtstag von Allison Stokke geschrieben wurde, machte auf das Foto des teilnehmenden Stabhochspringers aufmerksam und eroberte das Internet im Sturm. Als das Foto aufgenommen wurde, war Allison Stokke jedoch erst 17 Jahre alt. War es für Matt Ufford überhaupt legal, diesen Blog zu veröffentlichen?

11. Ihre körperliche Attraktivität

In seinem Blog kommentierte Matt Ufford die körperliche Attraktivität der 17-jährigen Stokke. Seine Äußerungen waren nicht nur beunruhigend, sondern führte ein rechtliches Problem an die Spitze. Die Popularität des Artikels, die reizvolle Darstellung von Matt Uffords nahm Überhand. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit.

In einem verzweifelten Versuch, der Dramatik ein Ende zu setzen, drohte der Fotograf, Matt Ufford zu verklagen, wenn er das Foto von Allison Stokke nicht von seiner Website entfernte. Trotz der besten Versuche der Fotografin, sie zu beschützen, gewann das ungenile Foto ihr einst einfaches Leben auf eine tragische Art und Weise zu verändern. Was würde Sie tun?

12. Die Situation gerät außer Kontrolle

Die Menschen sprachen längst nicht mehr über Stokkes beeindruckende Leistungen als Stabhochspringerin. Stattdessen hetzten unwürdige Kommentare die Attraktivität der Sportlerin. Sie verfiel dem Opfer der medialen Welt. Als die Bilder weiterhin in den sozialen Medien verbreitet wurden, kam es nur noch schlimmer. Stokke wurde elendig populär. Wie konnte sie sich nur schützen?

Die Lust der Begierde: Eine Aufmerksamkeit, die alle Eltern fürchten. Als die Situation außer Kontrolle geriet, entstand eine Website, die Stokke gewidmet war. Weitere Bilder die sie als Lustobjekt darstellten. Ihre Geschichte wurde in Zeitungen und Magazinen auf der ganzen Welt veröffentlicht. Die Medien hinterließen noch weitere Wunden an der unschuldigen Stabhochspringerin.

13. Der Hype ist nicht zu bremsen

Im Internet entstand ein gewaltiger Hype um Allisons Person. Die neue Fangemeinde war aggressiv und sparte nicht mit übergriffigen Kommentaren. Allerdings war es lediglich Allisons Aussehen, dass im Netz besprochen wurde, ihre sportlichen Leistungen waren nicht einmal Nebensache. Es gruppierten sich Leute in Foren, die ihr Aussehen anhimmelten. Fotografen drängten sich bei Wettbewerben, um ein Foto von ihr zu schießen.

14. Zerrüttete Privatsphäre

Allison Stokke versuchte, die Situation selbst zu kontrollieren. Aber schnell wurde ihr klar, dass sie absolut hilflos war. Darüber hinaus wurde Stokke mit unverschämten E-Mails und Anfragen bombardiert. Sie und ihre Familie beschlossen schließlich, einen Medienberater einzustellen. Nach einer Weile musste auch dieser feststellen, dass es sehr schwierig sei, gegen die Kraft der Medien anzukommen.

Es fühlte sich an, als könnte Allison der Aufmerksamkeit, die sie erhalten hatte, unmöglich entkommen. Ihre harte Arbeit als Stabhochspringer erlosch. Niemand sah sie als Athletin. Im Fokus ihr feurig scharfer Körper. Jede Anstrengung, die sie und ihre Familie unternahmen, um die Privatsphäre zu schützen, führte dazu, dass Fremde hartnäckiger wurden.

15. Allisons Vater schaltet sich ein

Allisons Vater ist Anwalt und wollte dem Treiben nicht länger tatenlos zusehen. Wie jeder Vater, so war auch ihm der Schutz seiner Tochter äußerst wichtig. Er registrierte alle im Internet sichtbaren Kommentare zur Person seiner Tochter und ließ sie überprüfen.

Wie sich herausstellte, war Allison mit ihrem Problem nicht allein. Zahlreiche attraktive Personen, meldeten sich, die ähnliche übergreifende Kommentare im Netz erdulden mussten. Während der Vater versuchte seiner Tochter zu helfen, lief die Maschinerie im Netz jedoch unaufhaltsam weiter. Wie frustrierende für eine junge Sportlerin, auf ihre äußeren Reize reduziert zu werden!

16. Was ist zu tun?

Alison konnte nicht aufgeben, der Leidensdruck, den ihr der Rummel um ihr Aussehen zufügte, war zu groß. Die junge Frau beschloss in die Offensive zu gehen und stellte sich in einem Interview der Öffentlichkeit. Ihr Anliegen war es die Aufmerksamkeit auf ihre sportlichen Leistungen zu lenken. Allerdings ging der Schuss nach hinten los! Das Interview schürte den Hype um ihr Aussehen noch weiter an und die Kommentare im Netz drehten sich noch intensiver um ihre Beine, ihr Gesicht, ihre Figur und Haare.

17. Hilfe vom Fernsehen

Auch der Fernsehsender CBS war auf Allison aufmerksam geworden. In einer Fernsehsendung wurde anhand ihrer Person über die Gefahren sozialer Medien gesprochen. Dies alles geschah zu einer Zeit, als soziale Foren noch in den Kinderschuhen steckten. Der Sender wollte junge Menschen davor warnen ungefiltert Fotos ins Netz zu stellen. Der Umgang mit den sozialen Medien und der damit verbundenen öffentlichen Aufmerksamkeit ist nicht immer steuerbar. Allison diente als warnendes Beispiel für Missbrauch im Netz und die Sendung fand regen Zuspruch.

18. Schönheit als Fluch

Allison gab gemeinsam mit ihrer Mama der Zeitung „Washington Post“ ein Interview. Bitter beschwerten sich Mutter und Tochter über die übergriffigen und schlüpfrigen Kommentare zu Allisons Aussehen. Früher hätte es solche Andeutungen hinter vorgehaltener Hand gegeben, aber heute seien diese anzüglichen Äußerungen für jeden sichtbar, meinte die Mutter. Allison selbst beklagte sich erneut bitter, dass ihre sportlichen Leistungen nicht bemerkt würden. Viele attraktive Menschen können in Allisons Lied mit einstimmen.

19. Eine zerbrochene Karriere?

Bild: PhotoStockPhoto / Shutterstock.com

Zu diesem Zeitpunkt wollte Allison Stokke unbedingt die Highschool abschließen und aufs College gehen. Einen Branchenwechsel könnte ihr vielleicht helfen, den gesamten Skandal hinter sich zu lassen. Aber war es Allison bei aller Aufmerksamkeit überhaupt möglich, jemals wieder ein „normales“ Leben zu führen? Sie entwickelte starke Ängste. Das Haus verließ sie längst nicht.

Als die Medien tobten, musste Allison Stokke entkommen und ein neues Kapitel ihres Lebens beginnen. Aber wäre es bei so einer skurrilen Aufmerksamkeit überhaupt möglich, dass die Stabhochspringerin aufs College geht, und sich für ein Leichtathletikprogramm bewirbt? Was könnte Stokke jetzt noch verlieren? Ihr Ruf ist längst zum Verhängnis geworden.

20. Ihr unaufhaltsamer Kampfgeist

Mit ihrer College-Karriere im Rückspiegel beschloss Allison, ihre Aufmerksamkeit zu fokussieren und sich auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London zu konzentrieren. Im Jahr 2012 erreichte sie eine neue Bestzeit von 4,36 Metern. Stokke hatte große Chance sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.

Allison Stokke schien auf dem besten Weg zu den Olympischen Spielen in London zu sein. Aber als sie an den US-Olympischen Prüfungen im Jahr 2012 teilnahm, passierte etwas, das niemand hätte kommen sehen können. Bei den Versuchen konnte Allison nicht einmal die Öffnungshöhe von 4,25 Metern überwinden. Eine absolute Blamage. Die Medien liefen heiß. Sie musste endlich ein Ende setzen.

21. Eine neue Chance

Bild: Sergei Bachlakov / Shutterstock.com

Nachdem ihre olympischen Träume zerstört waren, begann Allison Stokke eine neue Karriere. Ein Profisportler zu sein, war für Allison Stokke nicht mehr angesagt. Die Stabhochspringerin brauchte einige Zeit um sich emotional zu fassen. Als sie ein wenig Abstand zu dem Horrorszenario bekam, entschied Stokke als Model für Sportbekleidung zu arbeiten. Zudem war sie im Performance-Marketing tätig.

Nun, lieber Leser. Allison Stokke mag ein „nett anzusehendes“ Sportmodel sein, aber ihre Leidenschaft gilt der Disziplin des Stabhochsprung. In diesem Jahr noch, begann Stokke mit der Firma: GoPro in Verhandlung zu gehen. Dabei nahm Allison eine Reihe von Videos ihrer „Sprünge“ auf. Meist von hinten. Denn Sie hatte daraus gelernt.

22. Allison die Studentin

Die Sportlerin fing an der Berkley University zu studieren an. Dank ihrer sportlichen Leistungen erhielt sie ein Stipendium. Es war ein guter Schritt für die junge Frau, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und sich auf ihr Studium und ihren Sport zu konzentrieren. Die Universität in der Nähe ihrer Heimatstadt war eine gute Wahl, da sie in der Nähe ihrer Familie bleiben konnte. Während ihrer Studienzeit standen ihre Social Media Accounts still. Allisons Fans vermissten Sie, doch sie geriet keineswegs völlig in Vergessenheit.

23. Erfolg im Studium

Allison verfolgte während ihrer Studienzeit ehrgeizig drei Ziele. Zum einen wollte sie nichts mehr von sich in den sozialen Medien sehen, zum anderen wollte sie ihr Studium erfolgreich meistern. Last but not least, wollte sie ihre Sportkarriere vorantreiben. Täglich absolvierte die junge Frau hartes Training und es gelang ihr neue sportliche Spitzenleistungen zu erzielen. Immer wieder stellte sie sich Wettkämpfen im Stabhochsprung und erzielte beachtliche Leistungen. Der Master in Soziologie war eine weitere Krönung für die ehrgeizige junge Frau. Ihre Disziplin zahlte sich aus.

24. Eine selbstbewusste junge Frau

Für viele junge Menschen ist das Studium die Zeit in der sie zu sich selbst finden. Allison hat ihr Rückzug aus den sozialen Medien gutgetan. Während des Studiums wurde ihre Leistungsbereitschaft honoriert. Ihre Familie und ihre Freunde gaben ihr Halt. Sie hatte nun auch Feedback zu ihren Leistungen, ihrem Ehrgeiz und ihrer Einsatzbereitschaft erhalten.

Mit dem Abschluss des Studiums war sie zu einer selbstbewussten und selbstsicheren junge Frau geworden, der anzügliche Kommentare in den sozialen Netzwerken nicht mehr so leicht etwas anhaben konnten. Auch ihrer Sportkarriere hatte der Rückzug aus der Öffentlichkeit gutgetan. Hartnäckig arbeitete Allison weiter an ihren ehrgeizigen sportlichen Zielen.

25. Mit Disziplin zum Erfolg

Leistungssportler sind es gewohnt, ständig ihre Grenzen zu erweitern. Es ist unglaublich viel Ausdauer, Biss und Willen erforderlich um sich dem täglichen Kampf und Training zu stellen. Dieser Ehrgeiz und diese Charakterstärke führt oft auch in anderen Lebensbereichen zum Erfolg. Diese Eigenschaften und der einhergehende Erfolg führen jedoch auch zu Neid. Dies mag ein Grund sein, weswegen die Kommentare im Netz ausgelöst durch Fotos von Allison jede Grenze des guten Geschmacks überschritten hatten. Doch Allison hatte ihr Leben trotz allem gut im Griff. Sie konzentrierte sich auf ihre Stärken und fand Unterstützung an ihrer Seite.

26. Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Quelle: imago images / UPI Photo

Während der gesamten Zeit stand Rickie Fowler, der jungen Allison Stokke schützend zur Seite. Aus Freundschaft und Vertrauen wurde Liebe. Rickie Fowler ist ein amerikanischer Profigolfer. Allison und Rickie haben ihre Liebe zum Sport als Gemeinsamkeit. Mit einem stützenden Partner an der Seite, wurde Allison zunehmend selbstsicherer, auch was die sozialen Medien betrifft. 

Fowler ermutigte Allison sich nicht von den sozialen Medien beirren zu lassen. Allison nahm weiter an sportlichen Wettkämpfen teil. Rickie nicht minder erfolgreich mischte die Golfszene mit seinen Siegen auf. Möchten Sie wissen, was Allison heute macht? Lesen Sie weiter, wie sich ihre Karriere und ihre Liebe zu Rickie entwickelten.

27. Doch noch zur Olympiade?

Für jeden Sportler ist eine Teilnahme an den olympischen Spielen die Krönung der Karriere. Allison arbeitete nach wie vor darauf hin, ihrer Karriere als Olympionikin die Krone aufzusetzen. Sie arbeitete hart daran sich zu qualifizieren. Die Spiele, die im Jahr 2020 in London stattfinden, sollten näherten sich. Unglücklicherweise verfehlte Allison ihr Ziel. Sie schaffte es nicht zu qualifizieren.

Es war äußerst knapp. Die Amerikanerin verfehlte die Marke um Haaresbreite. Selbstredend war die Enttäuschung riesig. Dass auch die Corona-Pandemie der Olympiade einen Strich durch die Rechnung machen würde, wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Nach dieser verpatzten Chance der vielversprechenden Sportlerin fragen sich viele Menschen: Wie geht es Allison heute?

28. Was macht Allison heute?

Bild: Imago / Icon SMI

Die Karriere der Leistungssportlerin schien sich bereits dem Ende zuzuneigen. Ein weiteres Standbein bot sich der jungen Frau an. Schon früher hatte sie Anfragen von Werbepartner bekommen, doch nun entschied sie bewusst, sich auf das Modeln einzulassen. Den Hype um ihr Aussehen war sie ja bereits gewohnt und daher fiel es ihr nicht schwer sich vor der Kamera zu bewegen. Sie warb für eine Kollektion eines Sportartikelherstellers und eroberte die Modellwelt. Das Blatt schien sich für Allison zum Guten zu wenden.

29. Sie hat die große Liebe gefunden

Rickie war bis zu seiner Karriere als Golfer Motorsportrennen gefahren. Bei einem Motocross-Rennen wurden Allison und Rickie zum ersten Mal von Fotografen aufgespürt. Von da an machten die beiden aus ihrer Beziehung keinen Hell. Sie posteten Fotos ihrer Liebe auf Facebook und Instagram. Damit zeigte das Sportler-Paar, dass sie eine ernstgemeinte Beziehung führten. Die Fans verfolgten aufmerksam die Bilder und Posts der beiden im Netz. Das Paar war entschlossen die Sache mit den sozialen Medien positiv anzugehen. Die Gemüter hatten sich abgekühlt und die Fans freuten sich mit Allison über ihre Beziehung zu Rickie.

30. Seelenverwandte

Natürlich verleitete die Beziehung zwischen zwei prominenten Sportlern zu allerhand Spekulationen. Sind sie getrennt? Habe Sie heimlich geheiratet? Ist Allison schwanger? Mag sein, dass die mediale Aufmerksamkeit, an die sie beide gewohnt waren, den Zusammenhalt zusätzlich festigte. Die Medien waren sich zumindest darüber einig, dass die beiden ein äußerst attraktives Paar darstellen. Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit war auf sie gerichtet und die Fans drückten die Daumen und hofften auf ein Happy End. Tatsächlich überraschte das Paar schon bald die Öffentlichkeit mit einem wunderschönen Foto.

31. Die Verlobung

Die Verlobung von Allison und Rickie wurde am 8. Juni 2018 bekannt gegeben. Es war Allison selbst, die ein Foto des Antrags auf Instagram postete. Rickie war vor ihr auf die Knie gegangen und hatte um ihre Hand angehalten. Den Antrag nahm die junge Frau strahlend an, denn so teilte sie mit, es war ihr vergönnt, ihren besten Freund zu heiraten. Die Fanforen feierten diese Nachricht und freuten sich mit dem jungen Paar. Die Hochzeit fand ein Jahr später am 5. Oktober 2019 in privatem Rahmen und ohne Öffentlichkeit statt

32. Die Profikarriere neigt sich dem Ende

Für jeden Profi Sportler stellt sich die Frage, wie es nach dem Karriereende weitergehen soll. Allison hatte als Modell schon einige Aufträge in der Tasche. Zudem hatte sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnte als Soziologin arbeiten. Käme eine Karriere bei einem Marktforschungsinstitut für sie infrage? Mit ihrem Studium stünde ihr auch der Weg in den Journalismus offen. Es gibt Profisportler die nach Beendigung ihrer Karriere nichts anzufangen wissen. Wir dürfen uns sicher sein, dass Allison einen besseren Weg fand.

33. Eine neue Leidenschaft

Allison ist als Athletin ein Bewegungstalent. Kein Wunder, dass sie auch den Sport ihres Ehemannes ausprobierte. Es ist großartig gemeinsam mit dem Partner Sport zu treiben und auf diese Weise Nähe herzustellen. Allison brillierte auch beim Golfspielen. Sie begleitete ihren Mann Rickie zu seinen Wettkämpfen und fand schnell großen Gefallen an dieser Sportart. Sie trat schließlich der LPGA bei und erregte auch beim Golfen Aufmerksamkeit. Allison und Rickie suchten nicht nur nach einer gemeinsamen sportlichen Betätigung, sondern auch nach einem Familiennest. Sie fanden dieses schließlich an der sonnigen Ostküste der USA und zogen um.

34. Ein neues Leben in Florida

Newport in Kalifornien ist ein traumhafter Ort. Das Meer und luxuriöse Villen bestimmen den Ort. Allison war jedoch neugierig und wollte ihrem Mann in dessen Heimat Florida folgen. Wie jedes junge Paar genossen sie die Möglichkeit sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. In Florida haben die beiden ein Anwesen in Strandnähe gefunden und die Region ist Newport gar nicht so unähnlich. Das Klima und die Natur unterscheidet sich jedoch, doch das Paar lebte sich schnell ein. Rickie und Allison genießen ihr Leben dort.

35. Soziale Medien positiv nutzen

Der Sport lässt die junge Frau nicht los und sie trainiert jeden Tag, obwohl sie keinen Leistungssport mehr betreibt. Sie setzt sich für junge Sportlerinnen ein. Allison möchte jungen Mädchen und Frauen ein Vorbild sein. Sie hat viel aus ihrer Vergangenheit gelernt und sieht es als ihre Aufgabe junge Mädchen auf ihrem Weg zu unterstützen.

Auf ihrem Instagram-Account erzählte sie, dass Studien beweisen, dass Mädchen im Teenageralter öfter aus dem Leistungssport aussteigen als junge Männer. Es wäre wichtig, die Mädchen gleichzeitig zu unterstützen und zu motivieren am Ball zu bleiben, erklärte sie. Niemand solle seine Leidenschaft vorschnell aufgeben. Vorbilder sind für junge Menschen gerade auch im Sport sehr wichtig. Allison nimmt ihre selbstgewählte Aufgabe sehr ernst. Was genau macht sie?

36. Gemeinsam stark sein

Rickie und Allison unterstützen sich beim Sport. Es ist das zentrale Thema in ihrem Leben. Dazu gehört auch eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Das Paar unterstützt und motiviert sich gegenseitig. Leistungssportler haben wie alle anderen Menschen hin und wieder ein Formtief. Allison und Rickie spornen einander an und trainieren auch hin und wieder gemeinsam. Auf diese Weise holen sie das Beste aus dem jeweils anderen heraus. Da beide sehr ehrgeizig sind, versuchen sie manchmal vielleicht auch sich gegenseitig zu übertreffen.

37. Andere inspirieren

Inzwischen weiß Allison die sozialen Medien bewusst für ihre Ziele einzusetzen. Über Instagram erreicht sie viele Menschen. Es liegt ihr jedoch nichts daran ihre Fitness oder ihren trainierten Körper zur Schau zu stellen. Zwar machen dies viele Sportler, doch die junge Frau ist ein gebranntes Kind. Allison hingegen möchte die Menschen inspirieren und auffordern Sport zu treiben. Sie ist sich sicher, dass Sport der beste Weg ist um ein gesundes Leben zu führen. Die sozialen Medien sind für sie heute keine Bedrohung mehr, sondern ein Mittel zum Zweck. Jeden Tag kommen auf ihrem Instagram-Account neue Follower hinzu.

38. Unterstützung von Freunden

Für Alison und für jeden von uns ist es wichtig, mit welchen Menschen wir uns umgeben. Trainieren macht mit Gleichgesinnten einfach mehr Spaß. Neben Rickie sind es ihre Freunde, die ihr zu Lebensfreude und Erfolg verhelfen. Ihre Freundin Shaylah Simpson ist gleichzeitig auch ihre Trainingspartnerin. Die beiden kennen sich vom Stabhochsprung. Sich gegenseitig motivieren und miteinander das Leben genießen, ist Allisons Maxime. Ihr strahlender Gesichtsausdruck und ihre positive Energie bestätigen es.

39. Frauenpower

Mit 29 Jahren ist Allison Stokke eine wirklich außergewöhnliche und bemerkenswerte junge Frau. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen, obwohl ihr als junges Mädchen die verletzenden Kommentare in den sozialen Medien sehr zugesetzt haben. Ihr Ehrgeiz und ihre Willenskraft und nicht zuletzt der Sport haben ihr zurück zu Lebensfreude verholfen.

Jeden Tag arbeitet sie daran sich selbst zu verbessern. Mit ihrer Arbeit in den sozialen Medien möchte sie inzwischen erreichen, dass sich andere Menschen optimieren und das Beste aus sich herausholen. Ihr Mann Rickie ist stolz auf seine aktive und attraktive Frau. Gemeinsam, da ist sich Allison sicher, sind sie auch in Zukunft doppelt stark.

40. Ein zufriedenes Leben

Ein inspirierender Weg einer jungen Sportlerin. Die Zeiten, als Allison von Hasskommentaren und anzüglichen Witzen eingeschüchtert worden ist sind heute endgültig vorbei. Ihr ganzes Leben hat sich auf Erfolg eingestellt. Allison hat hart an sich gearbeitet und viel erreicht. Sie war erfolgreiche Leichtathletin und ist heute ein begehrtes Modell. Ihre Karriere als Influencerin spottet ihren einstigen Erlebnissen.

Junge Menschen können von Allison lernen sich fit zu halten und ehrgeizig an Zielen festzuhalten. Doch Alisons wichtigste Botschaft ist, sich nach Widrigkeiten wieder aufzurichten und weiterzumachen. Es ist wichtig sich nicht von seinen Zielen abbringen zu lassen und nach jeder Dunkelheit gibt es auch wieder Licht.