So sieht der „menschliche Ken“ nach all seinen Operationen aus

Quelle: imago images / Independent Photo Agency

Schönheitsoperationen sind nicht selten, viele Frauen und auch Männer nutzen diese für sich. Manchmal aber, sind genau diese Operationen sehr interessant, wie man an Rodrigo Alves sehen kann. Er hat die Operationen genutzt, um wie eine männliche Barbie-Puppe auszusehen. Sein Traum war es, Ken so ähnlich wie möglich zu sehen.

Schon im Jahr 2000 hat der Brasilianer diesen Traum gehabt und sich in den letzten Jahren immer wieder unters Messer gelegt. Man mag es kaum für möglich halten, seitdem hat dieser Mann an die 51 Schönheitsoperationen über sich ergehen lassen. Noch ist aber kein Ende in Sicht. Es scheint fast so, als könnte man süchtig nach Schönheitsoperationen werden!

1. Der Operations-Marathon von Rodrigo Alves

Quelle: imago images / ZUMA Press

Rodrigo Alves war mit seinem früheren Körper sehr unzufrieden. Das Ergebnis nach 51 chirurgischen Eingriffen scheint ihm immer noch nicht zu gefallen. Dabei hat er insgesamt sogar 103 kosmetische Eingriffe vornehmen lassen. Er hat viele Bereiche seines Körpers verändern und behandeln lassen, wie das Gesicht und sogar seine Bauchmuskeln.

Rodrigo wird nicht aufhören, er teilte mit, dass er sich nicht wohlfühle und einen falschen Körper habe. Er wird so lange weitermachen, bis er sich absolut zufrieden fühlt. Dabei ist es ihm wichtig, dass sein Körper keine einzige Falte aufweist. Er möchte nicht nur wie Ken aussehen, sondern auch nicht altern.

2. Rodrigo setzt auf die Stammzellen Technologie

Quelle: imago images / Insidefoto

Der Brasilianer hat schon viel über sich ergehen lassen und nicht immer lief alles gut. Jede Operation bringt gewisse Risiken mit sich, daher überlegt man sich diesen Schritt eigentlich gut. Rodrigo jedoch ist es ungemein wichtig gewesen, wie Ken auszusehen. Die Risiken waren ihm weitgehend egal.

Nun hat er das Gesicht und den passenden Körper und ist dennoch unzufrieden. Derzeit ist die Stammzellen Technologie für ihn sehr interessant. Er möchte diese bei sich anwenden, um nicht mehr zu altern. Er lässt sich Stammzellen spritzen und das hat er schon im Gesicht, auf der Kopfhaut und sogar im eigenen Blut machen lassen.

3. Der Brasilianer sucht die Aufmerksamkeit

Quelle: imago images / Independent Photo Agency

Wie Rodrigo selbst mitteilte, ist ihm die Öffentlichkeit wichtig. Er weiß selbst, dass er ein künstliches Aussehen vorzuweisen hat. Er ist sehr stolz darauf und möchte genug Aufmerksamkeit erregen. Dies ist ihm viel wert. Er hat bisher stolze 500.000 Euro, wenn nicht sogar etwas mehr, für seine Veränderungen bezahlt. Und er wird wohl noch einiges mehr in der Zukunft ausgeben, um auffallen zu können.

Wer möchte, kann sich die stetigen Veränderungen des Mannes auf seinem Instagram Profil anschauen. Dort gibt es auch Bilder, wie er vor all diesen OPs ausgesehen hat. Doch warum schlagen Experten Alarm?

4. Experten schlagen Alarm

Quelle: imago images / ZUMA Press

Rodrigo ist ein Mann, der für viele Diskussionen sorgt. Experten schlagen Alarm, weil Sie der Meinung sind, dass er ein schlechtes Vorbild sei. Herrn Alves interessiert dies nicht sonderlich. Er läuft selbstbewusst durchs Leben und zeigt sich nur zu gerne. Aber doch hat er natürlich auch mit Kritikern zu tun.

Experten sehen vor allem das Problem, dass junge Menschen sich dieses Verhalten abgucken könnte. Eine Schönheitsoperation diene den ästhetischen Gründen und nicht der Rekonstruktion wie bei dem Brasilianer. Und wer sich die Bilder von Rodrigo früher anschaut, wird sich erschrecken. Es ist seitdem viel mit seinem Körper passiert!

5. Was genau hat Rodrigo alles machen lassen?

Quelle: imago images / ZUMA Press

Früher war Rodrigo Alves ein junger Mann. Er war unauffällig, hatte einen kleinen Bauch, ziemlich stramme Beine und war so gar nicht glücklich. Dann folgten viele verschiedene Operationen. Er hat sich sein Fett absaugen lassen. Seine Lippen wurden aufgespritzt. Seine Nase wurde gleich mehrfach operiert. Er hat sich Implantate einsetzen lassen, vor allem an seinem Bauch.

Das war aber noch nicht alles, er hat sich seine Körperhaare entfernen lassen, sich Stammzellen spritzen lassen. Und man darf sicher sein, dass ihm noch vieles mehr einfallen wird. Wir werden mit Sicherheit von diesem jungen Mann noch vieles mehr zu hören und zu sehen bekommen.

6. Wie sehen die Menschen ihn?

Quelle: imago images / Independent Photo Agency

Wie Barbie aussehen oder wie Ken? Hattet ihr schon mal so einen Wunsch? Ein echter Ken wollte Rodrigo werden. Ist es ihm gelungen? Jeder Mensch kann sich davon selbst ein Bild machen. Viele Leute sind auf jeden Fall entsetzt. Denn es gibt eigentlich an diesem Mann nichts mehr, was noch normal aussieht. Er scheint von oben bis unten einfach nur künstlich zu sein.

Anders ist er auf jeden Fall, das kann man deutlich sagen. Aber hübsch wie Ken? Diese Frage lassen wir an dieser Stelle lieber offen. Schauen Sie sich diesen Mann vorher und nachher an und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung!

7. Machen Schönheitsoperationen berühmt?

Quelle: imago images / Future Image

Diese Frage lässt sich so einfach nicht beantworten. Es gibt einige Promis, die es tatsächlich geschafft haben, mit bestimmten Operationen ins Rampenlicht zu treten. Rodrigo hat es auf jeden Fall auch geschafft. Er war schon in verschiedenen Talkshows, in Zeitungen und sorgte so für viele Diskussionen. Er gehört sicherlich zu den außergewöhnlichsten Menschen der Welt.

Berühmt ist er irgendwie schon. Stolz ist er mit Sicherheit auch auf sich, sonst würde er sich nicht so gerne zeigen. Aber deshalb sollte sich niemand einer Schönheitsoperation unterziehen, denn natürlich gibt es nie die Gewissheit, damit die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

8. Rodrigo Alves schockt seine Mitmenschen gerne

Quelle: imago images / Manfred Segerer

Rodrigo Alves zeigt sich auf jeden Fall gerne. Das muss er auch, immerhin verdient er mit Auftritten Geld, welches er für seine OPs dringend braucht. Zuletzt hat er sich öffentlich gezeigt, nachdem ihm vier Rippen entfernt wurden. Nur zwei Wochen später stand er in einer Frühstücksshow und zeigte seinen veränderten Körper. Er war stolz darauf.

Gerade dieser Eingriff war sehr gefährlich. Es kann dabei zu Komplikationen und zu Organversagen kommen. Rodrigo wollte sich sogar sechs Rippen entfernen lassen, aber der Arzt war dagegen. Trotzdem ist der Brasilianer mit dem Ergebnis zufrieden und präsentiert sich gerne mit seiner schlanken Taille.

9. Gibt es ähnliche Fälle, bei denen die Schönheitsoperationen so ausgeschöpft wurden?

Quelle: imago images / APress

Es gibt immer wieder Menschen, über die kurzweilig gesprochen wird. Niemand hat so viel wie Rodrigo Alves machen lassen, das scheint klar zu sein. Aber doch gibt es Personen, die sich zum Beispiel Elfenohren haben operieren lassen, um ein echter Hingucker zu werden. Ebenso gibt es viele Frauen, die der Barbie Puppe ähnlich sein wollen und ebenfalls viele OPs auf sich genommen haben.

Ihm sehr nahe kommt wohl Sophia Wollersheim, sie hat sich ebenfalls vier Rippen entfernen lassen, ohne an die Risiken zu denken. Ihr Ergebnis wird heiß diskutiert. Manchen Fans gefällt die Veränderung, andere sind erschrocken über eine solche Veränderung.

10. Sollte Alves nicht lieber eine Therapie machen?

Quelle: imago images / ZUMA Press

Diese Frage wurde Herrn Alves schon oft gestellt. Seine Antwort? Er könnte das Geld in eine Therapie investieren, aber ihm sind die Schönheitsoperationen dann doch lieber. Letzten Endes lebt jeder Mensch sein Leben und muss für sich verantworten, was er seinem Körper antut. Es ist nicht selten vorgekommen, dass eine Schönheitsoperation auch zum Tod geführt hat. Aber bei einem Schönheitswahn scheint man dies zu vergessen.

Alves findet es ganz toll, wenn die Menschen entsetzt sind, ihn zu sehen. Ihm ist egal, ob er positiv oder negativ auffällt. Er hatte einen Traum und hat diesen schon gut für sich umsetzen können.

11. Was sagen eigentlich Jugendliche zu Herrn Alves?

Quelle: imago images / ZUMA Press

Da Erwachsene eine Vorbildfunktion haben und dieser auch nachkommen sollten, stellt sich die Frage, wie Teens die Veränderung bei diesem Mann beurteilen. Auch hier gibt es zwei Seiten. Manche Jugendliche sind enorm abgeschreckt und können sich nicht vorstellen, so viele Operationen über sich ergehen zu lassen, um dann SO auszusehen. Andere sind sicher, dass kleinere Eingriffe durchaus in Ordnung sind.

Leider gibt es auch Jugendliche, die in einem Wahn sind und zu den schönsten Menschen gehören wollen und finden Herrn Alves absolut gut so wie er ist. Und so lange es Schönheitsoperationen gibt, so lange wird man auch immer wieder von solchen Fällen hören.

12. Schönheitsoperationen sollten immer gut durchdacht werden

Quelle: imago images / ZUMA Press

Auch wenn es Herr Rodrigo Alves mit seinem Aussehen in die Öffentlichkeit geschafft hat, sollte sich jeder Mensch diesen Schritt gut überlegen. Man sollte sich immer über alle Risiken aufklären lassen und sich diesen auch bewusst sein. Letzten Endes ist es nie gut, seine Gesundheit freiwillig zu riskieren, um sich zu verändern.

Gute Schönheitschirurgen werden immer beratend zur Seite stehen und nicht einfach sofort Ja zu einer OP sagen. Es gibt durchaus auch Chirurgen, die sogar von einer OP abraten, weil sie ihre Patienten hübsch genug finden. Eine OP sollte eigentlich nur dann erfolgen, wenn man wirklich unter einem ästhetischen Problem zu leiden hat, welches sogar seelische Schäden verursacht.

13. Fazit

Quelle: imago images / Independent Photo Agency

Herr Rodrigo Alves ist ein Mensch, den man entweder anschauen kann oder lieber wegschaut. Er hat eine sehr extreme Veränderung mitgemacht und wird wohl lange nicht aufgeben. Derzeit gefällt ihm sein Körper, aber nun will er keine Alterserscheinungen aufzeigen. Er ist definitiv bekannt, aber nicht alle Menschen mögen ihn. Meist sorgt er für erschrockene Blicke, man kann kaum glauben, was man sieht.

Fakt ist aber auch, dass Alves viele Besucher auf seinem Instagram Account hat und garantiert die Aufmerksamkeit erreicht hat, die er sich gewünscht hat. Dafür hat er eine krasse Veränderung durchlaufen müssen oder wollen!