So krass verändern sich Tattoos beim Abnehmen

Bild: Imago / Shutterstock

Wenn wir abnehmen, nimmt nicht nur unsere Fettmasse ab, sondern auch unsere Haut verändert sich. Zudem werden alle Muskeln sichtbar. Jetzt stellt sich die Frage, was eigentlich mit Tattoos passiert, wenn man abnimmt, denn physisch gesehen, müssten sich die Bilder unter der Haut ja verändern. Tattoos, die vor einem Gewichtsverlust gestochen wurden verändern sich also, wenn die Fettmasse verschwindet. Die Frage ist nur, ob das Tattoo besser oder schlechter aussieht. Können Schriftzüge überhaupt noch gelesen werden. An welchen Körperstellen ist es am ungünstigsten, sich ein Tattoo stechen zu lassen, wenn man einige Jahre später abnimmt?

Wir haben für Euch Vorher- und Nachher-Bilder zusammengestellt, die Euch die Augen öffnen sollen. Dann verändert ihr vielleicht Euer Weltbild über Tattoos und eine Gewichtsabnahme. Es gibt hier aber auch Transformationen, die uns ausschließlich positiv überrascht haben.

1. Eine Gewichtsabnahme von 122 Kilogramm

Bild: splattard / Instagram.com

Hier haben wir eine gewaltige Transformation und es ist nahezu unvorstellbar, dass ein Mensch so viel abnehmen kann. Die Person muss stark an sich gearbeitet haben, damit das überhaupt möglich war. Es handelt sich hier um die Britin Amy, die einen Instagram-Account hat und ihre Erfolge täglich um ihre Figur postet. In vier Jahren konnte sie so viel abspecken und wir sind alle stolz auf sie.

Sie ernährte sich ausschließlich vegan und gesund und musste sehr viel Trainieren, um an Gewicht zu verlieren. Amy will uns sogar schwören, dass sie ihre Tattoos nicht nachgestochen hat, da die Farben hier viel intensiver wirken. Die Haut ist hier zusammengeschrumpft und aus diesem Grund sehen die Farben so schön aus. Das ist ein wunderbares Beispiel, dass der Gewichtsverlust dem Tattoo nicht geschadet hat.

2. Die Achillessehne hat versagt

Bild: splattard / Instagram.com

Dieses Tattoo ist ein absolutes Fail. An manchen Stellen sind Tattoo wirklich eine schlechte Idee. Diese Person hat gar nicht allzu sehr abgenommen, aber der Fuß schon. Das ist der Grund, warum der Schriftzug „Made in China“ nicht mehr lesbar ist. Die Haut ist geschrumpft und komplett an dem Knochen gehaftet, sodass man gar nichts mehr lesen kann.

Nach zehn Jahren stellte sich also heraus, dass dieses Tattoo hätte nie gestochen werden sollen – zumindest nicht an der Achillessehne. Trotz allem erhielt die Person viele Likes auf Instagram und Mitgefühl von anderen Tätowierten, die nach einer Diät ihr Tattoo bereut haben.

3. Ein Wunder: Greg ist dünn

Bild: absolutenobodyy / Instagram.com

Hier haben wir eine ganz niedliche Transformationen von einer Instagram-Userin. Sie ließ sich ein kleines Männchen namens Greg auf den Arm tätowieren, der genauso pummelig wie sie war. Nachdem sie dann abgenommen hatte, hatte das Männchen ebenfalls ganz treuherzig mit ihr abgenommen.

Das Gesicht ist nicht mehr allzu rundlich und selbst die Haustiere (Frosch und irgendetwas anderes) wirken dünner, sodass die Userin mit der Diät nicht alleine war. Im Vergleich zu dem vorherigen Bild, lässt sich der Schriftzug „Ain´t that Just The Way“ sehr gut lesen. Die bunten Farben wirken hier jedoch schwächer. Das Gesicht ist nicht mehr braun, sondern hellrosa und auch die Haustiere haben an Farbe verloren, sowie auch die Bäume im Hintergrund.

4. Disney Tattoo nach sechs Monaten Diät

Bild: courtney_three_tears / Instagram.com

Hier haben wir ein wunderschönes Disney Tattoo, was vier verschiedene Disney Elemente zeigt, wie zum Beispiel die Schöne und das Biest, Ariel und ihre große Liebe, Aladdin und Jasmin und die Dalmatiner. Nach sechs Monaten harter Diät sieht das Tattoo sogar schöner aus als davor: 11 Kilo hat diese Person abgenommen.

Der Umfang des Oberarms hat sich hier stark verringert, sodass man alle Disney Figuren noch viel besser erkennen kann als vor den sechs Monaten. Die Farben wirken viel stärker und intensiver und auch der Umfang des Tattoos hat abgenommen, sodass das Tattoo eleganter wirkt und nicht allzu aufdringlich. Wir haben großen Respekt vor dieser Transformation.

5. Tattoo nach einer Diät auf den Beinen

Bild: keto_bear_ / Instagram.com

Hier sehen wir einen deutlichen Unterschied, dass Tatoos bei einer schlanken Person viel besser aussehen als bei einer etwas dickeren, da die Farben intensiver herausstechen und die Formen durch die Muskelmasse und dünnere Haut besser erkennbar werden. Die Frau hat Schmetterlinge, Muster und Herzen auf den Beinen, die allesamt auf der dünnen Version besser aussehen.

Das ist auch der Grund, warum diese Frau so viel Respekt auf Instagram gezollt bekommen hat. Erin machte eine ketogene Diät und verlor dabei sehr viel Körperfett. Intervallfasten hatte ihr bei der Diät ebenfalls geholfen. Am Ende war das Resultat in jeder Hinsicht hervorragend, da auch die Tattoos an den Beinen kräftiger aussahen.

6. Eine Transformation nach einer Schwangerschaft

Bild: smoothie.anna / Instagram.com

Hier haben wir eine wunderbare Ausnahmesituation mit einer hochmotivierten frischgewordenen Mutter, die nach der Schwangerschaft viele Kilos überflüssig auf den Rippen hatte. Dadurch wirkte ihr Tattoo auch heller. Nach ganzen zehn Monaten nahm sie ab und die Farben auf ihren Armen wirkten viel intensiver. Nach ganzen zwei Jahren haben wir eine wunderschöne junge Mutter und das Tattoo wirkt so, als wäre es nachgestochen wurden.

Nicht ohne Grund erhielt diese Frau über 300 Likes. Viele Frauen haben dieses Problem nach der Schwangerschaft, dass sie die Pfunde nicht mehr loswerden. Diese Frau hat es geschafft und stellt für viele andere ein Beispiel dar. Die Tattoos haben hier alle Schwankungen überstanden.

7. Transformation nach viel Arbeit

Bild; healthfitnesscentar / Instagram.com

Diese Userin war einmal übergewichtig und sieht heute dafür mega athletisch aus. Sie musste eine jede Menge abnehmen und dafür hart arbeiten, um so auszusehen. Auf einem gesunden Weg kann man dauerhaft abnehmen und die Figur mit einer Ernährungsumstellung und Sport halten. Dafür gibt es nämlich kein Wundermittel. Wer abnehmen will, muss sein ganzes Leben verändern.

Anhand der Tattoos kann man sehen, dass die Diät dieser jungen Frau nicht geschadet hat. Die Farben auf den Armen wirken stärker und die Formen präziser, da die Haut zusammengeschrumpft ist und die Bilder kleiner aber dafür intensiver hält. Wir hoffen, dass sie ihr Gewicht hält, damit ihre Tattoos immer so schön aussehen.

8. Fettarme Hautstellen

Bild: hannahweightlosstipsby / Instagram.com

Diese Frau hatte auch schon damals eine schöne Figur. Man sieht, dass an Körperstellen mit wenig Körperfett, die Tattoos sich beim Abnehmen kaum verändern, wie zum Beispiel auf dem Bauch, den Brüsten, auf den Beinen und Armen. Die Schriftzüge bleiben weiterhin leserlich und auch die Farben scheinen intensiv.

Es ist ratsam, nie auf Knochen etwas zu tätowieren, denn dann könnte es bei einer Abnahme sein, dass das Tattoo nicht mehr prall, sondern zerfallen aussieht, was sehr schade ist, wenn man sich die Mühe und Schmerzen bedenkt, denen man sich angenommen hat, um gut auszusehen und gesund zu leben. Hier haben wir also keine große Transformation und die Tattoos sehen immer noch wunderbar aus.