So groß sind diese 21 berühmtesten Männer Hollywoods

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_114467512.jpg
Bild: logoboom / Shutterstock.com

In den USA liegt die durchschnittliche Größe eines Mannes bei 1,75 m. Viele der Männer in Führungspositionen sind kleiner als der Standard. Sicherlich, dass alte Klischee, dass große Männer leichter in gehobenen Stellungen Fuß fassen, noch nicht ganz ausgeräumt. Zudem liegt die Vermutung nahe, dass noch das steinzeitliche Denken, indem Größe mit Kraft verbunden wird, eine unbewusste Rolle dafür spielen.

Doch die Filmbranche liefert einen guten Beweis dafür, dass die Größe mit Sicherheit keinen Unterschied in Bezug auf Erfolg, Karriere oder Auszeichnungen spielt. Es gibt viele Schauspieler, die auf der Filmleinwand riesig erscheinen mögen, und doch gehören sie zu den kleinsten Männern Hollywoods.

1. Tom Cruise

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Tom Cruise, gab sein Leinwanddebüt 1981 mit „Endlose Liebe“ und zahlreichen darauffolgenden Filmen. Mit „Top-Gun“, einem Aktionfilm, der weltweit 340 Millionen Dollar einspielte, wurde er mit einem Schlag berühmt.

Doch hat ihn seine Größe von angeblich nur 170 cm nicht an seinem Erfolg gehindert. „Angeblich“, weil es scheinbar wirklich viele Leute interessiert, wie groß er tatsächlich ist. In hitzigen Diskussionen wird in den Blogs über das genaue Körpermaß des Stars spekuliert, da viele annehmen, dass er noch kleiner ist, und eher an eine Größe von 165 cm herankommt. Nach neueren Informationen dreht der Schauspieler an der Seite von Val Kilmer, „Top Gun 2“, der noch in diesem Jahr in den Kinos erscheinen soll.

2. Seth Green

Bild: Joe Seer / Shutterstock.com

Seth Green verheirate mit Clare Grant, heute Schauspielerin und Sängerin, fanden laut Klatschpresse über ihre gemeinsamen Interessen, wie Fastfood und Comics zueinander. Der Größenunterschied störte die Beiden dabei nicht.

Bereits im zarten Alter von 10 Jahren stand er mit Hollywoodberühmtheiten, wie Jody Foster und Rob Low in der Verfilmung von John Irving vor der Kamera. Bekannt durch Filme, wie „ES“ von Steven King, Familie Guy“ oder „Robot Chicken“ misst der Stimmkünstler und Darsteller gerade 162,5 cm und ist damit um einiges kleiner als seine Ehefrau mit 170 cm. Seth Green kann mit Sicherheit auf eine große Karriere zurückblicken und bereichert Hollywood nicht unbedingt mit seinem Körpermaß, aber mit der Größe seiner Schauspielkunst.

3. Bruno Mars

Bild: s_bukley / Shutterstock.com

Der „24K Magic Sänger“, Songwriter und Musikproduzent Bruno Mars ist ein wahres Multitalent. Mars, vor allem als Musiker bekannt schrieb ausdrucksvolle Kompositionen zu den Filmen „Pitch Perfekt“ und „Friends With Benefits“, ist bereits mehrfacher Grammy-Preisträger und aus der Musikbranche nicht mehr wegzudenken.

Auch er wurde bereits als Kind von vier Jahren als Elvis-Presley-Imitator bekannt und feierte in seiner damaligen Heimat Hawaii große Erfolge. Der 165 cm große Künstler war die Synchronstimme für Roberto in dem Film „Rio 2“. Laut Insider Informationen bekam er seinen Künstlernamen Bruno, da er als Kind wohl etwas kräftiger gebaut war, und an den Wrestler Bruno Sammartino erinnerte.

4. Jonathan Taylor Thomas

Bild: Imago Images / ZUMA Press

Bekannt wurde Jonathan Taylor Thomas in der Sitcom „Hört mal, wer da hämmert“, in der er den Sohn Randy mimte, und damit zum absoluten Teenie-Schwarm in den 1990er Jahren wurde.

Nach Beendigung der Dreharbeiten war er der Hauptakteur in „Eine wüste Bescherung“, und in Nebenrollen wie „Common Ground“, „Wild Amerika“ und „Tom und Huck“. Zudem zeigte er Präsenz in Serien wie „Veronica Mars“ und „Last Man Standing“. Der nur 167 cm große Schauspieler lieh seine Stimme Simba in der Walt Disney Produktion „Der König der Löwen“ und im Film „Die Legende von Pinoccio“. Trotz der Begeisterung des Publikums und vieler Awards trat er seit 2017 nicht mehr als Schauspieler auf.

5. Jack Black

Bild: Denis Makarenko / Shutterstock.com

Jack Black ist ein amerikanischer Schauspieler und Komiker. Als Sänger fungiert er bei der Band Tenacious mit seinem Kollegen Kyle Gass. Verschieden Alben, unter anderem „The Pick Of Destiny“ und „Rize Of the Fenix“ fanden unter anderem als Musikuntermalung bei verschiedenen Videospielen Verwendung. Eine Ironie des Schicksals, dass gerade der nur 170 cm große Filmdarsteller in „Gulliver’s Reisen“ einen Riesen verkörperte. Mit der Filmkomödie „High Fidelity“, schaffte er seinen Durchbruch.

Nach wie vor steht er in guten Kontakt mit seinem Kollegen und „Jumanji“ Co-Star, Kevin Hart, der ebenfalls auf der Liste, der kleinsten Männer Hollywoods steht. Verheiratet ist Jack Black mit der Cellistin Tanya Haden, Tochter des bekannten Jazz Musikers Charlie Haden.

6. Humphrey Bogart

Bild: Anton_Ivanov / Shutterstock.com

Mit knapp 173 cm ist der Kultstar Humphrey Bogart nicht unbedingt der Kleinste. In den Film „Casablanca“ mit Ingrid Bergmann mit einer Größe von 175 cm, versuchte er unter allen Umständen vor dem Publikum zu verheimlichen, dass er kleiner war als sie.

So berichtet die Zeitung der Telegraph, dass bei einer Sofaszene, Bogart Kissen untergeschoben wurden, während die Schauspielerin auf der Couch spazierte. Neben vielen anderen hochkarätigen Filmen erhielt er in „African Queen1952 den Oscar als bester Hauptdarsteller. 1999 wurde Bogey zum größten männlichen Filmstar aller Zeiten vom American Film Institute gewählt. Und ein Satz wird unvergesslich bleiben: „Schau mir in die Augen, kleines“.

7. Al Pacino

Bild: Andrea Raffin / Shutterstock.com

Al Pacino, mit einer Größe von 170 cm, ist bekannt für seine temperamentvolle Schauspielkunst in denen er hauptsächlich einen Gangster verkörperte, doch dass er kleiner als Durchschnitt in Hollywood ist, hat allerdings seiner steilen Karriere nicht geschadet. Insgesamt achtmal erhielt die Film-Ikone Nominierungen für den Oskar und erhielt in Cannes für „Asphalt Blüten“ die Auszeichnung als bester Darsteller.

Wegen seiner kleinen Statur entbrannte bei Paramount Pictures eine heftige Diskussion, ob er für die Hauptrolle in „The Godfather“ geeignet ist. Laut Entertainment Weekly, war er entschieden zu klein für eine Besetzung in diesem Film. Doch fand er in Regisseur Francis Coppola starke Unterstützung und erhielt den Film-Part.

8. Dave Franco

Bild: Tinseltown / Shutterstock.com

Während sein Bruder James Franco stattliche 180 cm aufweist, ist Dave Franco der Darsteller in „Now You See Me“ 10 cm kleiner.Zu dem Zombie-Drama „Warm Bodies“, entstanden im Jahr 2013, wurde Dave von MTV interviewt, und mit der Frage konfrontiert, was er machen würde, wenn diese Kreaturen die Welt erobern.

Seine Antwort war kurz und bündig. Er meinte, aufgrund seiner Körpergröße käme nur eine Flucht in die Berge in Frage, denn von dort aus kann er gezielt auf die Untoten schießen. Denn Rest können die großen Jungs unten regeln. Zudem sei er sportlich und ausdauernd und damit eine große Unterstützung für die Menschheit.

9. Daniel Radcliffe

Bild: Matteo Chinellato / Shutterstock.com

Daniel Radcliffe, der mit der Rolle als Zauberlehrling in „Harry Potter“ zum Star wurde, denkt, dass Körpergröße kein Hindernis für eine Filmkarriere in Hollywood darstellt. In einem Interview mit dem Playboy wurde der 165 cm große Schauspieler auf seine Größe und die eventuelle negative Auswirkung im Filmgeschäft befragt. Radcliffe verneinte dies, und erklärte, dass Dustin Hoffmann und auch Tom Cruise, die in etwa dieselbe Größe wie er habe, große Erfolge im Filmgeschäft verzeichnen.

Seine Erklärung untermauerte er auch damit, dass er bei einem Cast für einen Fußballfilm nicht unbedingt die Rolle des Quaterbacks übernehmen müsste, und er bei einer Rolle als Marinesoldat die Mindestgröße bei Weitem übertrifft.

10. Aziz Ansari

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Das GQ-Magazin veröffentliche vor einigen Jahren einen Artikel, in dem sie den Komiker Aziz Ansari, bekannt aus „Parks and Recreation„, für seine große schauspielerische Leistung im Filmgeschäft lobend erwähnte. Es gratulierte ihm zu seinem großen Erfolg in der Filmbranche, bei der er sogar Jon Hamm bekannt ausMad Men“ unter Don Trapper, an die Wand spielte.

Und das bei einer Größe von nur 167 cm. Obwohl beide Darsteller in dunkelblaue Anzüge gekleidet waren, zeigte laut GQ, Ansari durch seinen ausdrucksvollen Auftritt sein schauspielerisches können, und dass auch mit einer Größe von 187 cm, Jon Hamm ihm nicht im Entferntesten das Wasser reichen konnte. Fazit, Größe, macht nicht unbedingt einen guten Schauspieler aus.

11. Michael J. Fox

Bild: drserg / Shutterstock.com

Der fantastische Filmdarsteller Michael. J. Fox ist mit einer Größe von 162,5 cm einer der kleinsten Männer in Hollywood. Der preisgekrönte Star mit Filmen, wie „Family Ties“ und „Zurück in die Zukunft“, zeigt zudem ein bemerkenswertes Engagement rund um die Krankheit Parkinson und erhielt dafür sogar Auszeichnungen.

Bereits mit 29 Jahren wurde bei Michael. J. Fox Parkinson diagnostiziert und er gründete daraufhin eine Stiftung, die mit fast 1 Milliarde Dollar die Erforschung dieser neurologischen Erkrankung unterstützt. Auch wurde mehr über die Parkinson Erkrankung in der Öffentlichkeit bekannt. Fox erklärte in einem Interview, er glaube fest daran, dass Forscher in der Lage sein werden, die Krankheit am Fortschreiten zu hindern.

12. Kevin Hart

Bild: DFree / Shutterstock.com

Der Comedian und Schauspieler Kevin Hart begann seine Karriere im Jahr 2000. Er hat seitdem in mehr als 50 Filmen mitgespielt. Den Höhepunkt seiner Karriere fand er als Moderator für den Oscar 2019.

Er hat seine eigene ironische Art über seine Körpergröße Witze zu reißen. In einem Künstler-Video erklärte der Star aus dem Film „Night School“, er sei Kevin Hart und es gibt etwas, was nicht über ihn bekannt wäre und er revidieren müsse. So sei er exakt 163,83 cm groß und nicht wie viele Menschen behaupteten nur 162,56 cm. Das Video war wohl eine Reaktion auf die Vulture Infografik, die ihn mit nur 157 cm um einiges kleiner machte.

13. Jonah Hill

Bild: Denis Makarenko / Shutterstock.com

Im Augenblick dreht sich das Gesprächsthema um den Komödianten Jonah Hill wohl eher um seinen Gewichtsverlust, als um seine Körpergröße. Mit seiner Gewichtsabnahme hat der 170 cm große Hill sich seinen Erfolg zugeschrieben. Mit Hilfe eines Diätassistenten stellte er seine Ernährung komplett um. Auch die Ratschläge seines Filmkollegen Channing Tatum „Jumping Street“ befolgte er. Wie er im Interview sagte, aß er einfach weniger und trainierte mit einem Personaltrainer.

Und der beste Teil im Gespräch mit Fallon? Bei seinem Late-Night-Auftritt verriet er, dass er versehentlich sein Ernährungstagebuch dem Sänger Drake anstatt seinem Diätberater geschickt hätte. Und, was für ein Zufall, sein richtiger Name, wie bei anderen 34 Prominenten auch Jonah Feldstein laute.

14. Dustin Hoffman

Bild: Andrea Raffin / Shutterstock.com

Der Schauspieler Dustin Hoffmann ist bekannt aus Kassenschlagern wie, „Hook“, „The Graduate“ und „Midnight Cowboy„. Zweifach mit dem Oscar ausgezeichnet wurde er für „Kramer gegen Kramer“ und „Rain Man“, was wiederum beweist, dass seine Größe von nur 167 cm seinem steilen Aufstieg nicht geschadet hat…

In einem Gespräch mit dem Guardian brachte er die Richtigkeit seiner Größe zum Ausdruck, und zeigte sich leicht verwundert darüber, dass er für den Film „The Graduate“ mit Regisseur Mike Nichols überhaupt gecastet wurde. Nichols traf in Kürze die Entscheidung, diesem kleinen jüdischen Mann mit dem lustigen Auftreten für die Rolle zu nehmen, obwohl ihm eigentlich für die Darstellung der Hauptfigur, ein großer Protestant vorschwebte.

15. Alan Ladd

Bild: Imago Images / Prod.DB

Alan Ladd, ein Star des Noir-Films, der durch Westernklassiker, wie „Mein großer Freund Shane“ erst in den 1940 Jahren bekannt wurde, war 167 cm groß. Unterstützt von seiner Ehefrau Susan Carol fasste er bei Paramount Pictures Fuß. Seine bekannteste Rolle war die Verfilmung des Romans „Der große Gatsby“.

Damit er so groß wirkte wie seine weiblichen Kollegen, stand er in verschiedenen Szenen auf Boxen. Ein anderer Trick im Filmgeschäft in dieser Zeit war, dass die Schauspielerinnen angewiesen wurden, Ballerinas zu tragen oder in Schützengräben standen, so der Telegraph. Geehrt wurde er mit einem Stern in Walk Of Fame in der 1601 Vine Street.

16. Richard Dreyfuss

Bild: Kathy Hutchins / Shutterstock.com

Der US-amerikanische Schauspieler Richard Dreyfuss bekannt aus Filmen wie „Stand by Me“, „Jaws“ und „Mr. Holland´s Opus“, war trotz seiner Größe von 165 cm zwischen 1970 und 1990 ein gefeierter Star, und auf der großen Leinwand des internationalen Kinos zu sehen war. Für seine Rolle in „Der Untermieter“ gewann er den Oscar, als bester Hauptdarsteller.

Der Golden Globe Gewinner sagte in einem Gespräch mit der Show Today, dass seine kleine Statur im Hinblick auf seine bipolare Störung, einer schweren neurologischen Erkrankung, keine Relevanz hat. Er vertritt auch die Meinung, dass die Körpergröße sowie das Aussehen, jeden Menschen seine eigene Individualität gibt.

17. Martin Freeman

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Martin Freeman ein britischer Schauspieler wurde unter anderem durch die Komödie „The Office“ bekannt oder für die Rolle bei der Serie „Sherlock“, für die er auch mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Beim Gespräch mit der Daily Mail war die Größe des Filmdarstellers Martin Freemann ein Randthema.

Zwar berichtet die Boulevard- Presse, dass mit 169 cm unter dem Durchschnitt liegt, und auch in öffentlichen Blogs und in Social Media wurde über seine kleine Statur gesprochen. Der Schauspieler allerdings hat damit kein Problem und erklärt, nicht die Größe zeichnet den Menschen aus. Zudem witzelt er und meinte, dass dies mitunter ein Grund gewesen wäre in den Film „Hobbits“ die Hauptrolle zu spielen.

18. Jonathan Lipnicki

Bild: Imago Images / Prod.DB

Als Kinderstar war er gerade einmal fünf Jahre alt, als er in dem Filmklassiker neben Tom Cruise und dem namhaften Rene Zellweger, in „Jerry Maqire„, als kleiner Junge Ray mit süßer Brille, dass Publikum bezauberte. Auch Filme wie „Stuart Little“ und „Like Mike“ sind den Menschen in guter Erinnerung geblieben.

Nach wie vor arbeitet er für seine Erfolge in der Filmbranche und bildet sich mit Theaterunterricht weiter. Im Gegensatz zu anderen Kinderstars hat er begriffen, dass wenn er sich dem harten Geschäft der Filmindustrie nicht stellt, und sich nicht weiterentwickelt, auf diesen Sektor keine Chance hat. Sein letztes Projekt war die High-School-Komödie „Loserville“, und dass bei einer Körpergröße von 170 cm.

19. Ken Jeong

Bild: Dooley Productions / Shutterstock.com

Der aus Filmen, wie „Community“ und „The Hangover“ bekannte Ken Jeong hat eine Größe von 165 cm. Doch das ist für den Schauspieler, mit medizinischem Studium als Allgemeinmediziner von keinerlei Interesse. Der fröhliche junge Mann widmet sich nun ganz der Schauspielerei.

Mit seiner Rolle als Arzt in der Komödie „Knocked Up“ schaffte er den Durchbruch beim Film. In dieser Zeit war er noch als Arzt beschäftigt und nahm sich für den Dreh eine Woche Auszeit. 2018 wurde er in die Academy of Motion Pictures Arts and Sciences aufgenommen und fungiert als Berater für die Oscar Vergabe. Seit 2004 ist er mit Tran Jeong verheiratet mit der er zwei gemeinsame Kinder hat.

20. Elijah Wood

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Durch seine kleine Statur, der blasen Haut und den nicht perfekten Zähnen erhielt der Schauspieler wohl die größte Rolle seines Lebens. Die Produzenten des Films „Herr der Ringe“ sahen in dem Jungschauspieler die perfekte Besetzung für Hobbit „Frodo“.

In einem späteren Interview erzählte der bekannt gewordene Star Elijah Wood, der mit seiner Körpergröße keine Probleme hat, dass er oft mit Daniel Radcliffe(„Harry Potter“) verwechselt wird. Mit 167 cm ist die Schauspiel-Ikone nur 2 cm größer als Radcliffe. Nicht verwunderlich, durch das ähnliche Aussehen und die Statur. Mit 167 cm ist die Schauspiel-Ikone nur 2 cm größer als Redcliffe. Seit 2012 arbeitet Wood auch erfolgreich als Filmproduzent und war an verschiedenen Produktionen beteiligt.

21. James McAvoy

Bild: BAKOUNINE / Shutterstock.com

Der eher zurückhaltende Schauspieler James McAvoy, erklärte in einem Gespräch mit der Los Angeles Times, dass er sich nicht als typischen Hauptdarsteller für eine Hauptrolle sieht. Er begründet es mit seiner Körpergröße von nur 167 cm und seinem hellen Teint.

Er sehe zwar respektabel aus, kann aber nicht mit einem klassischen Superstar, wie Brad Pitt, mithalten. Das Interview entstand im Jahr 2007, als er im Kriegsdrama „Antonement“ spielte. Ein aktuellerer Film ist „Split“, bei dem er einen schottischen Geschäftsmann mimt, und dabei beeindruckend die verschiedenen Charaktere verkörpert, die in einen Körper wohnen, und stellt damit wiederum sein Talent als Schauspieler unter Beweis.