Sie wollten nur ein Mädchen, fanden aber noch größeres Glück

Bild: Tom Wang / Shutterstock.com

Kinder zu bekommen soll das Schönste sein, das junge Pärchen erleben können. Die Kleinen beleben das alltägliche Leben mit ihrer quirligen Art und zeigen, was es heißt, bedingungslos zu lieben. Je mehr Kinder, desto glücklicher die Familie, nicht wahr?

Der gleichen Meinung war ein junges Pärchen und hoffte viele Jahre ein Mädchen zu bekommen und schließlich erwarteten sie auch tatsächlich eines. Aber die beiden sollten noch eine Überraschung erleben.

Nach zwei Jungen wünschen sich die meisten Mütter, das Familienglück mit einer Tochter zu vollenden. Katie und Angelo waren stolz auf ihre zwei Söhne, aber hofften, mehr als nur zwei Kinder großziehen zu können.

1. Nach zwei Jungs ist ein Mädchen kein Problem

Wenn man bereits zwei aufgeweckte Burschen großgezogen hat, dann sollte ein Mädchen kein Problem mehr sein. Anstatt Blau zieht Rosa in das Kinderzimmer ein, die Fußballschuhe werden gegen Ballettschuhe und Gymnastikstunden getauscht, wilde Schlammschlachten gegen Tee-Partys und Schminkpartys.

Katie und Angelo und ihre beiden Jungs freuten sich riesig darüber, dass ihre Familie bald Zuwachs bekommen würde. Endlich sollte der lang gehegte Wunsch eines Mädchens erfüllt werden, aber egal was es wird, ein gesundes Mädchen oder ein gesunder Junge sind eine wahre Freude. Das Kinderzimmer wurde eingerichtet und dekoriert und die ganze Familie konnte die Geburt kaum erwarten. Keiner ahnte, was geschehen würde.

2. Der große Tag rückt näher und näher

Die Geburt eines Babys ist für die zukünftigen Eltern ein schönes und gleichzeitig beängstigendes Ereignis. Im Sharp Memorial Hospital, San Diego, California war eine Familie dabei, sich auf den großen Tag vorzubereiten.

Alles sollte perfekt sein, wenn das kleine Baby das Licht der Welt erblickt. In der ganzen Familie breitete sich ein Gefühl der Vorfreude und der Nervosität aus, als der Geburtstag mit großen Schritten näher rückte. Alles war bereit für den Neuankömmling, das Gewand war gekauft, das Kinderzimmer und alles, was sonst noch benötigt wird, gekauft und fertig zusammengebaut. Fehlte nur noch der lang ersehnte Zuwachs für Katie und Angelo.

3. Ein wunderschöner Augenblick

Das Paar war unglaublich aufgeregt und freute sich darüber, dass sie ein Mädchen erwarteten. Ihre Familie würde weiter anwachsen und sie würden das Glück haben drei Kinder großzuziehen.

Ein lang gehegter Traum sollte für Katie und Angelo in Erfüllung gehen. So lange hatten sie sich weitere Kinder gewünscht und in wenigen Wochen sollte es Wirklichkeit werden. Auch die beiden Söhne freuten sich auf das kleine Schwesterchen und halfen den Eltern bei den Vorbereitungen. Sie zählten schon die Tage, bis sie ein kleines Geschwisterchen zum Spielen haben würden. Das war ein wunderbarer Gedanke, den die Mutter in sich trug.

4. Familienglück mit zwei Söhnen

Katie und Angelo waren schon lange glücklich verheiratet. Doch sie entschieden sich dazu, ihre Familie zu vergrößern und gemeinsam Kinder zu bekommen. So erblickten ihre beiden Söhne das Licht der Welt, das Quartett konnte nicht glücklicher sein.

Die jungen Eltern wussten, dass es ein wahrer Segen war zwei gesunde Jungs zu haben. Eine solche Familie zu haben war für das Pärchen nicht selbstverständlich und sie waren sehr dankbar dafür. Aber beide erkannten, dass in ihrer kleinen Familie noch irgendetwas fehlte. Aber sie wussten nicht genau, was es war und wie sie ihr Familienglück perfekt machen könnten.

5. Ein weiteres Bengelchen

Kati und Angelo erkannten, dass sie noch weitere Kinder wollten. Da beide mit eigenen Beinen im Leben standen und in sicheren Jobs arbeiteten, wussten sie, dass mehr Kinder ihr Glück nur vergrößern konnten. Den beiden machte die Rolle der Eltern Spaß und sie kümmerten sich sehr gut um ihre beiden Jungs.

Deshalb waren sie sich sicher, dass ein weiteres Kind kein Problem sein wird. Auch ihre Eltern standen hinter ihnen und waren ganz aufgeregt als sie die Nachricht erreichte, dass Katie wieder schwanger war. In einer solchen Familie konnten weitere Kinder nur mehr Fröhlichkeit und Glück bedeuten!

6. Der Wunsch nach einer größeren Familie

Das junge Paar war sich sicher, dass weitere Kinder kein Problem sein werden. Deshalb freuten sie sich sehr, als sie erfuhren, dass ein weiteres Kind unterwegs war. Katie konnte ihr Glück kaum fassen, denn sie würde erneut ein Kind bekommen und zum dritten Mal Mutter werden. Das war alles, was sie sich schon lange gewünscht hatte.

Die Nachricht war wie Musik in den Ohren der werdenden Eltern und sie überbrachten die Neuigkeiten auch sofort der restlichen Familie. Die Eltern des Paares und auch die Geschwister freuten sich mit Katie und Angelo und alle begannen sich auf den Familienzuwachs vorzubereiten.

7. Eine große Überraschung

Katie und Angelo erfuhren, dass sie erneut Eltern werden würden, und konnten ihr Glück kaum fassen. Damit während der Schwangerschaft keine bösen Überraschungen geschehen würden, ließen sie sofort die Gesundheit der Mutter und des Kindes überprüfen.

Die Gesundheit des Babys und die von Katie hatte für das Paar oberste Priorität und sie wollten kein Risiko eingehen. So vieles konnte während einer Schwangerschaft passieren, weshalb die richtige medizinische Versorgung ein absolutes Muss für Katie und Angelo war. Sie wollten ihr Glück durch nichts verlieren und gingen daher auf Nummer sicher. Doch was die Ärzte bei der Untersuchung entdecken würden, hätten sie sich nie erträumt.

8. Die ersten Wochen der Schwangerschaft

Katie ließ schon in den ersten Wochen, nachdem sie von ihrer Schwangerschaft erfahren hatte, Kontrolluntersuchungen durchführen. Das Paar wollte auf keinen Fall die Gesundheit des Kindes und Katies Wohlbefinden gefährden. Die Ärzte bestätigten, dass alles in bester Ordnung war und das Mutter und Kind gesund waren.

Alles verlief nach Plan und es gab keine Schwierigkeiten, Katie konnte es kaum noch erwarten, ihre kleine Tochter in den Armen zu halten. Doch bei einer weiteren Routine-Untersuchung fanden die Ärzte etwas heraus, das das Leben des Paares komplett auf den Kopf stellen sollte. Denn dem Paar wurde noch etwas gesagt, das sie nicht erwartet hatten.

9. Eine beunruhigende Nachricht

Katie und Angelo machten sich an diesem Tag auf zur Kontrolluntersuchung, reine Routine und nach den letzten Malen waren sie sich sicher, dass alles genauso ruhig und ohne Probleme ablaufen würde. Sie freuten sich darauf, ihr kleines Mädchen auf dem Ultraschall beobachten zu können und zu sehen, wie das Kind gewachsen war.

Doch als sie bei Doktor Sean Daneshmand ankamen und dieser die werdende Mutter untersuchte, fand er etwas, das die werdenden Eltern beunruhigen sollte. Der Arzt riet den beiden, sich einen Spezialisten zurate zu ziehen. Eine Nachricht, die werdende Eltern auf keinen Fall hören möchten und die das Paar sehr beunruhigte.

10. Nicht durchdrehen

Nach der beunruhigenden Nachricht bei der Kontrolluntersuchung hatten die werdenden Eltern viele Fragen. Was war los? Warum musste Katie zu einem Spezialisten? Gab es Probleme mit dem Kind? Das Paar versuchte positiv zu bleiben und den Termin beim Spezialisten abzuwarten.

Doch sie wurden das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmte, und wurden von Tag zu Tag nervöser. Sie fühlten sich hilflos und wussten nicht, was sie tun konnten, um ihre Sorgen zu besänftigen. Auch die beiden Jungs merkten, dass etwas nicht stimmte, und wussten nicht so recht, wie sie ihre Eltern aufmuntern konnten. Katie und Angelo hofften, dass die Tage bis zum Termin beim Spezialisten schnell vergehen würden.

11. Eine Vorsichtsmaßnahme

Das Paar fragte bei ihrem behandelnden Arzt nach, was es mit dem Termin beim Spezialisten auf sich hatte. Sie befürchteten, dass sie etwas Schlechtes erfahren würden und dass das Ungeborene in Gefahr war. Ihre Gedanken drehten sich nur noch um ihr Kind und was es wohl war, das nicht stimmte oder machten sie sich zu viele Sorgen?

Doch als sie sich mit ihrer Frage an den Arzt wandten, gab dieser eine einfache Antwort. Denn der Termin beim Spezialisten sollte nur eine Vorsichtsmaßnahme sein, eine Maßnahme, um Problemen vorzubeugen. Der genaue Grund dafür, sollte das Paar noch überraschen, denn dies erwarteten sie ganz bestimmt nicht.

12. Nur das Beste

Damit es das Risiko für die Schwangere nicht größer wurde, gab der Doktor den Rat, ins Krankenhaus zu gehen. Dort gab es alles, was eine werdende Mutter benötigte und die Gesundheit von Katie und die ihres Kindes waren in keiner Gefahr. Denn um eine schwangere Frau musste man sich besonders gut und aufmerksam kümmern und im Krankenhaus fand Katie alles, was sie brauchte.

Das Paar befolgte die Anweisungen des Arztes, ohne zu zögern, denn er hatte ihnen auch bei der Geburt ihrer Söhne zur Seite gestanden und sie vertrauten ihm blind.So machten sich Katie und Angelo auf den Weg ins Krankenhaus, damit die werdende Mutter und das Kind in Sicherheit waren.

13. Immer gut umsorgt

Aber warum benötigte Katie so eine besondere Aufmerksamkeit? Die Ärzte erklärten dem Paar, dass diese Schwangerschaft mit sehr viel Risiko verbunden war. Bei solchen Hochrisikoschwangerschaften war eine gute medizinische Versorgung unbedingt notwendig. Wieder begannen sich die Gedanken von Katie und Angelo zu drehen, denn diese Nachricht hatten sie nach dem unkomplizierten Verlauf der ersten Wochen nicht erwartet.

Die Ärzte versicherten, dass alles in Ordnung war, doch musste die junge Mutter vorsichtig sein, denn eine solche Schwangerschaft konnte schnell zum Problem werden. Die Mutter und das Kind konnten in Gefahr sein,weshalb eine genaue Überwachung aller Prozesse rund um die Uhr notwendig war.

14. Damit nichts passieren kann

Bei einer solchen Schwangerschaft konnte es sein, dass es Komplikationen gab, die nicht nur für Katies Gesundheit eine Gefahr sein könnten, sondern auch das Kind gefährden können. Die Ärzte rieten Katie und Angelo deshalb dazu, im Krankenhaus zu bleiben, wo sie rund um die Uhr versorgt und überwacht werden konnte.

Das Paar wollte kein Risiko für die Mutter und das Kind eingehen und befolgte die Ratschläge der Ärzte. Sie wussten, dass nirgends so gut für das Wohl der beiden gesorgt werden würde wie hier. Trotzdem waren sie sehr besorgt und ängstlich, denn diese Nachricht wollten sie als werdende Eltern nicht hören.

15. Gleich mehrere

Was war es, dass die Ärzte so über die Schwangerschaft von Katie beunruhigt waren? Gab es Probleme mit dem Kind? Für diese große Vorsicht gab es eine gute und einfache Erklärung: Katie erwartete nicht nur ein Töchterchen, nein, sie würde gleich mehr als ein Kind bekommen.

Gleich mehrere Kinder? Katie und Angelo wussten nicht recht, wie sie damit umgehen sollten. Natürlich waren sie überglücklich ihre Familie vergrößern zu können und hatten keine Bedenken, dass sie das schaffen konnten. Doch es traf sie unvorbereitet und sie waren nervös und aufgeregt vor der Aufgabe zu stehen, gleich mehr als ein Kind zugleich in ihrer Familie begrüßen zu können.

16. Eine fröhliche Familie

Gleich mehr als ein Kind? Ja, Katie erwartete nicht ein Kind, sondern drei. Sie konnte es kaum fassen, wie sollte sie mit gleich drei Kindern gleichzeitig schwanger sein? Jetzt verstanden Katie und Angelo auch, warum ihre Ärzte so vorsichtig waren und die Schwangere nur mit den besten medizinischen Mitteln versorgten.

Gleich drei Kinder im Bauch zu tragen war für Katie unglaublich. Sie konnte nicht begreifen, wie so etwas möglich war. Doch trotz der Risiken, die mit einer solchen Schwangerschaft mit Drillingen verbunden waren, konnte Katie ihre Freude kaum unterdrücken. Sie würde drei wundervolle Kinder auf die Welt bringen!

17. Spannende Wochen

Katie wusste, dass solche Schwangerschaften nichts Alltägliches waren und war aufgeregt und gespannt auf diese einzigartige Erfahrung. Katie und Angelo freuten sich darauf, ihre Familie gleich mit drei kleinen Babys zu erweitern. Schon immer hatten sie von einer Großfamilie geträumt und jetzt sollten sie mit einem Schlag ihren Traum erfüllen.

Die beiden waren mehr als glücklich. Sie hatten ohnehin geplant, ihr Familienglück mit mehr als einem Kind zu vergrößern. Deshalb war die Nachricht, dass sie Drillinge bekommen würden nichts Schlechtes für sie. Die werdenden Eltern würden gleich drei kleine Kinder auf der Welt begrüßen dürfen und sie auf ihrem Weg begleiten dürfen.

18. Eine komplizierte Situation

Katie war nicht nur mit drei Kindern schwanger, sondern es gab noch etwas, das die Schwangerschaft so besonders und gleichzeitig gefährlich machte. Der Grund dafür war, dass zwei der Kinder sich eine Plazenta teilten, was eine sehr seltene Situation war.

Dies war auch der Grund dafür, warum Katie so genau beobachtet werden musste. Denn es konnte zu Komplikationen führen, wenn die nötige Versorgung von Mutter und Kindern nicht gegeben wäre. Trotzdem war das Paar glücklich und wusste, dass sie sich in den besten Händen befanden und dass die Ärzte alles für die Gesundheit von Katie und ihren Drillingen tun würden.

19. Das Problem mit dem Wachstum

Die beiden Babys mussten sich also eine Plazenta teilen. Aber was war das große Problem daran? Die Schwierigkeit lag nicht darin, dass die Babys sich den Mutterkuchen teilen mussten, aber es brachte einige Nachteile für die Ungeborenen mit sich.

Es bedeutete, dass eines der beiden Kinder kleiner bleiben würde als die anderen, denn es würde nicht genügend Nährstoffe bekommen, wodurch das Wachstum gehemmt werden würde. Aber es gab noch eine lange Liste mit anderen Komplikationen, die mit dieser einzigartigen Situation verbunden waren. Verglichen damit war die geringere Größe des Kindes gar nichts. Denn auch für Katie konnte diese Schwangerschaft Folgen haben, sollte sie nicht richtig betreut werden.

20. Komplikationen und schlaflose Nächte

Katie und Angelo begannen sich auf die Geburt ihrer Kinder vorzubereiten, doch dabei stießen sie auf Horrorstorys, die das Paar verunsicherten. Konnte Katie alle drei Babys lebendig zur Welt bringen? Je mehr sie über solche Schwangerschaften las, desto stärker hatte Katie das Gefühl, dass sie eines ihrer Kinder verlieren würde.

Im Krankenhaus, wo Katie behandelt wurde, gab es Spezialisten, die alles taten, um die Mutter zu beruhigen. Doch dann kam es dazu, dass eines der Kinder zu wenig Flüssigkeit bekam, weshalb es nicht so gut wachsen konnte wie die anderen beiden. Es ist wohl nicht notwendig, zu sagen, wie groß die Sorgen des Paares waren.

21. 32 Wochen voller Sorgen

Um nicht unnötige Risiken einzugehen, beschlossen die Ärzte nach 32 Wochen der Schwangerschaftdie Geburt einzuleiten. Jeder war erleichtert, dass diese bange Zeit nun ein Ende hatte und dass die Familie nun großes Glück erleben würde. Alles war genauso verlaufen wie geplant und um die Geburt unter Kontrolle zu haben, beschlossen die Ärzte einen Kaiserschnitt durchzuführen. Würde alles gut gehen?

Nach dieser Achterbahnfahrt waren Katie und Angelo bereit, ihre Kinder nun endlich in ihren Armen halten zu können. Schließlich verlief alles so, wie es sein sollte und alle drei Babys waren wohlauf. Katie und Angelo konnten ihr Glück kaum fassen.