Schutzengel oder Glücksbringer? 11 unglaubliche Fotos vom „kleinen großen Glück“

Bild: graphbottles / Shutterstock.com

Es gibt Situationen im Leben, in welchen wir uns einfach nur fragen, wie viel Pech man nur auf einmal haben kann. Im Umkehrschluss gibt es jedoch auch häufig Erlebnisse, bei welchen uns das Glück sehr zugetan war. In vielen Lebenssituationen haben wir binnen kürzester Zeit einen äußerst kompetenten Schutzengel, welchem wir zuweilen sogar unser Leben zu verdanken haben.

Ist es nicht unglaublich, wenn nach vielen Jahren der Ehering wieder auftaucht, mit welchem wir im Grunde schon längst abgeschlossen hatten?
Manche Momente wurden in Form eines Bildes verewigt und erzählen einige Geschichten welche beweisen, dass wir durchaus häufiger im Leben Glück haben, als uns auf den ersten Blick bewusst ist.

1. Alles blieb heil!

Manche Menschen sind so unverfroren und entsorgen ihren Abfall regelmäßig in freier Natur. Den Müll einfach im Wald zu abzulegen, ist eine sehr abstoßende Handlung. Es ist keine Seltenheit, dass sich hierdurch Tiere verletzen, die teilweise sogar an ihren schweren Verletzungen zugrunde gehen. Hin und wieder passiert es auch uns Menschen, dass wir durch Müll und Schutt in große Gefahr geraten.

Die Frau in dieser Geschichte machte einen ausgedehnten Spaziergang im Wald. Sie bemerkte jedoch erst, dass sie auf einen spitzen Nagel getreten war, als dieser ihren Schuh durchbohrt hatte. Die Frau war vollkommen vom Glück gesegnet, denn der Nagel verletzte weder Fleisch noch Knochen, sondern ging gezielt zwischen ihren Zehen hindurch. Das hätte auch durchaus anders ausgehen können.

2. Die gerettete Hand

Dieser Mann hatte ganz besonderes Glück. Er besuchte einen Holzhändler und lehnte sich inmitten des Gesprächs ganz entspannt gegen einen Holzstapel. Leider war dieser Stapel nicht ganz so solide wie er auf den ersten Blick hin wirkte und geriet ins Wackeln. Das Resultat: Einige Holzstücke fielen herunter und landeten auf der Hand des Mannes.

Dieser hatte jedoch den Vorteil, dass er einen massiven Ring am Finger trug, welcher den Abfall der Holzlawine abfing. Am Ende war der Ring in zwei Teile zerbrochen, die Hand des Besuches blieb jedoch unverletzt. Wäre dieser Ring nicht an der Hand des Mannes gewesen, hätte dieser höchstwahrscheinlich schwerste Verletzungen davongetragen und infolge dessen einige Zeit in der Notaufnahme verbracht.

3. Ein wiedergefundener Ring

Die Tatsache, einen Ehering zu verlieren, würde für viele Menschen eine der größten Katastrophen aller Zeiten bedeuten. Ein solch bedeutendes Erinnerungsstück, welches auf ewig an die Hochzeit mit der großen Liebe zurückerinnert, ist in den meisten Fällen sehr schwer zu verkraften. Höchstwahrscheinlich ging es auch dieser Frau nicht anders, als sie merkte, dass sie ihren Ehering im Garten verloren hatte.

Umso größer dürfte dagegen ihre Freude gewesen sein, als sie ihren Ring nach vielen Jahren der Sehnsucht beim Ernten ihres Gemüsegartens wieder entdeckt hatte. Tatsächlich hatte sich dieser um eine Karotte im Erdreich gelegt, welche ihn nach dem Herausziehen wieder zum Vorschein gebracht hatte.

4. Noch rechtzeitig entdeckt

In manchen Fällen haben auch unsere Haustiere gnadenloses Glück, das ihnen unter Umständen sogar das Leben rettet. So erging es auch dieser Katze hier, welche sich dazu entschloss, ihr Nickerchen auf der Herdplatte zu halten. Wie wir alle wissen, sind Katzen in dieser Hinsicht vollkommen flexibel. Sie finden ihren zwischenzeitlichen Schlummer an den erstaunlichsten Orten.

Da die Farbe der Katze nahezu identisch mit der des Herds ausfiel, war es am Ende pures Glück, dass sie noch rechtzeitig von ihrem Herrchen gesehen wurde. Gott sei Dank, war der Besitzer aufmerksam und aktivierte den Herd nicht einfach nur schnell beim Vorbeigehen. Glückskatze pur!

5. Das ging fast ins Auge

In Amerika ist es nach wie vor eine altbewährte Tradition, regelmäßig ins Stadion zu gehen und einem Baseball-Spiel entgegenzufiebern. Was bei uns Fußball ist, ist in den USA der allseits beliebte Baseball. Und so versteht es sich natürlich von selbst, dass Millionen von Vätern auch ihre Söhne ab einem entsprechenden Alter mit ins Stadion nehmen.

Auf diesem Bild können wir sehen, dass der Pitcher ganz offensichtlich zu weit ins Abseits geriet und somit mit seinem Baseballschläger beinah einen Jungen im Publikum traf. Zum Glück reagierte der fürsorgliche Vater blitzschnell und verhinderte per Handschlag, dass seinem Sohn durch den Schläger sämtliche Zähne herausgeschlagen wurden. Hut ab vor diesem geistesgegenwärtigen Dad!

6. Der perfekte Schnappschuss

Für diesen Fotografen bedeutete jener Anblick etwas ganz Besonderes. Als dieser am Ufer stand und dieses Bild einfing, welches eindeutig an eine Szene aus einem Film erinnert, wurden sämtliche Parteien von der Welle erfasst und ziemlich nass gemacht. Es ist äußerst erstaunlich, wie ruhig der Fotograf in jenem Moment geblieben ist und die Szene mit Sorgfalt fotografierte.

Es ist ziemlich schade, dass ein weiterer Beobachter direkt vor ihm die Sicht auf die Welle ein bisschen versperrt. Ohne diesen Mann im weißen Hemd wäre die Aufnahme ganz bestimmt noch spektakulärer geworden. Aber trotz allem hätte dieses Foto unserer Meinung nach eine Auszeichnung verdient!

7. Hai Angriff überlebt

Entgegen aller Behauptungen aus diversen Tier-Horrorfilmen, ist es eine bewiesene Tatsache, dass Haie Menschen nur in den seltensten Fällen angreifen. Wenn sie dies tun, dann geschieht dies meist nur durch eine Verwechslung zu einer Robbe (ihr hauptsächliches Beuteschema neben Plankton und Fischen) oder aus akuter Hungersnot.

Diese Schwimmerin wusste nicht, dass sie sich in einem Gewässer erfrischte, in welchem offensichtlich mit Haien zu rechnen war. Tatsächlich geriet sie in die Fänge eines Hais, was für sie am Ende jedoch sehr glücklich ausging. Der Hai verpasste ihr lediglich eine kleine Bisswunde, welche jedoch spätestens nach zwei Wochen wieder vollständig verheilt sein dürfte. Auch das hätte durchaus anders ausgehen können. Die wenigsten Menschen, welche von einem Hai attackiert werden, überleben einen solchen Angriff nahezu unbeschadet.

8. Privat-Flug

Reisen mit dem Flugzeug sind alles in allem etwas ganz Tolles. Sehen wir mal von ein paar Kleinigkeiten wie Gedränge, ewigem Anstehen in einer Schlange, ausgiebige Kontrollen am Schalter, Krankheitserregern und lautem Babygeschrei einmal ab. Diese lachende Dame kam jedoch um all diese unangenehmen Beigeschmäcker während ihres Fluges vorbei.

Der Grund, warum die fröhliche Frau einen Flug ganz für sich alleine hatte, war ein Systemfehler, welcher vom zuständigen Flugpersonal gemacht wurde. Versehentlich wurde die Passagierin auf einen Flug gebucht, der lediglich als Crewflug vorgesehen war. Doch an diesem Tag flogen keine Besatzungsmitglieder. Also blieb es für die Dame bei einem komfortablen Allein-Flug, den sie bestimmt nie vergessen wird.

9. Richtig einparken kann sich lohnen

Es ist zuweilen ganz schön nervig, wenn wir feststellen, dass es vor dem überfüllten Einkaufsladen mal wieder einige Schnarchnasen gab, welche schlichtweg zu schludrig waren, anständig in gekennzeichneten Parklücken zu fahren. So parken einige Wagen häufig schräg, andere nehmen dagegen bis zu zwei Parkplätze in Anspruch. Leute, geht zurück in die Fahrschule, wenn ihr es nicht könnt!

Wie sinnvoll es ist, wenn man richtig einparken kann, beweist dieses Bild von zwei parkenden Autos, welche sich beide vorbildlich an die Kennzeichnungen gehalten haben. Aus irgendeinem Grund brach die danebenstehende Parkleuchte in sich zusammen und landete genau zwischen den beiden Wagen. Hätte hier nur einer von beiden schräg eingeparkt, so wäre das Auto Geschichte gewesen…

10. Zum Glück stecken geblieben

Was gibt es ärgerlicheres, als auf einem Trip über Wiesen und Hügel mit dem Wagen stecken zu bleiben? Manchmal hilft hier einfach gar nichts mehr und die Räder buddeln sich immer tiefer in den Boden ein, bis eine Flucht aus eigener Kraft am Ende gänzlich unmöglich ist. Doch auch in dieser Hinsicht gibt es hin und wieder Ausnahmen…

Diese Menschen, welche in jenem Auto saßen, das kurz vor einem steilen Abhang stecken geblieben war, gehören wohl zu den glücklichsten Autofahrern aller Zeiten. Wäre das Auto nicht hängen geblieben, so wären alle Insassen radikal in ihren Tod gefahren und am Ende im Fluss gelandet. Glücklicherweise konnten sie rechtzeitig aussteigen und später konnte sogar das Auto gerettet werden.

11. Doppelgänger gefunden

Es besteht der Mythos, dass jeder einzelne Mensch auf der Welt über einen Doppelgänger verfügt, welcher in nahezu allen Punkten identisch ist. Diesen jedoch zu finden, ist bei fast 8 Milliarden Menschen auf der Welt nahezu unmöglich. Doch trotzdem lohnt es sich, diesbezüglich hin und wieder die Augen offenzuhalten.

Diesem Mann gelang es tatsächlich, in einem Restaurant auf einen anderen Mann zu treffen, welcher durchaus sein Doppelgänger sein könnte. Bis auf den Größenunterschied ist nahezu alles identisch. Die Frisur, der Bart und sogar Brille und Kleidungsstil sind vollkommen identisch. Ob es sich tatsächlich um eine zufällige Begegnung handelte oder ob hier etwas nachgeholfen wurde? Das wissen wir leider nicht so genau…