Luxus-Strandurlaub: Die schönsten Privatinseln der Promis

Bild: Shutterstock / Firushan numaan

Wer träumt nicht davon, sich auf einer Insel zurückzuziehen und dort Urlaub zu machen, wann die Gelegenheit passt? Einige reiche Leute haben diesen Traum schon realisiert. Gut, wenn sie in der Nähe einer Insel wohnen und genug Bedienstete haben, die bei der Abwesenheit im Haus die anderen Dinge erledigen, ist das wohl gut möglich.

Stars und Prominente haben eben viel Geld und leisten sich so einiges, wovon andere nur träumen. Womöglich ist die gesamte Familie reich und sie machen auch öfters zusammen Urlaub auf der Insel. Natürlich ist auf einer Insel eben auch die Option, Wassersport auszuüben oder die Insel zu erkunden. Auf einer Insel gibt es sicherlich auch tägliche Aufgaben, die reiche Leute dann wohl auch an andere Leute delegieren. Nachfolgend sind ein paar Prominente, die sich eine Insel gekauft haben, aufgelistet.

1. Naomi Campbell

Bild: espadadelespiritu.foroactivo.com

Naomi Campell, ein Model, hat eine dreistellige Million als Nettovermögen. Sie besitzt ein Anwesen auf einer Insel im Golf von Gökova in der Türkei. Ihr ehemaliger Freund Vladislav Doronin ist ein russischer Milliardär, der sein Geld gut ausgegeben hat. Er hat Naomi Campbell eine riesige Fünfundzwanzig-Zimmer-Villa auf dieser Insel gekauft.

Diese Villa, die nun dem Revlon-Sprechermodell gehört, hat die Form eines Horus Eye Eco-House. Die Form der Villa symbolisiert in der ägyptischen Mythologie Gesundheit, Schutz und Wiederherstellung. Noch dazu ist die Insel von Naomi Campbell energie-, lebensmittel- und wasserautark, sodass die Insel sich selbst erhalten kann. Die Insel hat aktuell einen Wert von 50-60 Millionen. Vermutlich ist es auch schön warm auf der Insel, weil sie ein ausgeklügeltes bioklimatisches Design hat.

2. Celine Dion

Bild: davidkanigan.com

Celine Dion, eine gefeierte Sängerin, die über Jahrzehnte gute Hits gesungen hat, ist auch eine sehr reiche Frau. Dank Hits wie „My Heart Will Go On“ und „The Power of Love“ hat sie viel Geld verdient. Sie hat sich eine riesige Villa auf Jupiter Island in Florida gekauft. Florida ist sonnenreich und ein Urlaubsparadies, es ist ab und zu auch ein Ort, auf dem Hurrikans vorbeiziehen.

Celine Dion, die aktuell für den L’Oréal-Konkurrenten E.L.F. arbeitet, hat für das Anwesen auf dieser Insel sieben Millionen Euro bezahlt. Aktuell hat das Anwesen einen Wert von 28 Millionen Euro. Der Wert hat sich vervierfacht und die Villa ist für sie und ihren Ehemann Rene Angelil entworfen worden. In der Villa gibt es vierzehn Bäder, drei Schlafzimmer und einen privaten Wasserpark.

3. Ricky Martin

Bild: seti.ee

Der bekannte Sänger Ricky Martin hat 8 Millionen Euro für die Insel Angra dos Reis in Brasilien bezahlt. Jetzt ist die Insel 9,8 Millionen wert. Die Insel liegt an der Küste von Rio de Janeiro im Norden von Brasilien. Auf der Privatinsel lässt sich bestimmt „la vida loca“ gut umsetzen. Die Insel ist eine von 365 Inseln, die an dieser sonnigen Küste liegen.

Da Brasilien sonnenreich ist, ist die Insel auch ein guter Urlaubsort für andere Reiche und Prominente. Die Insel des Stars von Sony Music hat eine Grundfläche von neunzehn Hektar. Auf der Insel gibt es eine artenreiche Natur und Tierwelt und die sonnigen Strände sind bekannt. Die anderen Inseln in diesem Urlaubsparadies sehen von oben surreal aus.

4. Shakira

Bild: loveproperty.com

Shakira ist aktuell in den Schlagzeilen wegen ihrer Trennung mit Gerard Piqué. Sie hat zusammen mit Pink-Floyd-Songwriter George Waters die Insel Bonds Cay von den Bahamas für den Preis von 16 Millionen Euro gekauft. Inzwischen nach 12 Jahren ist die Insel auf 19,03 Millionen im Preis gestiegen. Die Insel ist 550 Hektar groß und gehört zu den „Fish Bowl of the Bahamas“ der karibischen Berry Islands.

Die Insel ist eine natürliche Schönheit und Shakira ist nach wie vor auch gut in den Radiosendern vertreten. Bonds Cay hat Berge und türkisfarbenes Wasser um die Insel. Die Touristen, die Insel besuchen, lieben die drei Buchten, fünf Strände und mehrere Wasserfälle sowie Lagunen, die es auf der Insel zu besichtigen gibt.

5. Jörg Pilawa

Bild: falz.site

Jörg Pilawa ist ein sehr bekannter Moderator und Fernsehentertainer in Deutschland. Auch er besitzt eine Insel in Kanada, deren Kaufpreis unbekannt ist. Der gebürtige Hamburger hat eine große Karriere und Nova Scotia in Kanada sei seiner Meinung nach erschwinglich gewesen. Die private Insel heißt auch Hunt Island und sie liegt inmitten eines Sees Ponhook in Kanada.

Jörg Pilawa reist wohl öfter mal im Urlaub auf die Insel. Er meint allerdings auch, dass ihn die Insel nicht mehr gekostet hat als ein Vorgarten von einem Haus auf Sylt oder den Wert hat von einer Einzelzimmerwohnung im Schwarzwald. Auf der Insel gibt es weder Strom noch Wasser. Besucher dieser Insel müssen sich mit angesammelten Regenwassern waschen.

6. Julia Roberts

Bild: businessinsider.com

Auch die berühmte Schauspielerin Julia Roberts besitzt eine Insel auf den Bahamas. Sie ist dank ihrer großartigen Filme „Pretty Woman“, „Die Braut, die sich nicht traut“, „Erin Brockovich“ oder „Notting Hill“ ebenfalls Millionärin. Sie hat die Insel, die inzwischen 6,5 Millionen wert ist, für 6 Millionen gekauft. Vieles, was ihr Privatleben betrifft, hält Julia Roberts lieber geheim.

Die Insel ist natürlich ebenfalls sehr schön. Sie und ihre Familie machen dort bestimmt auch öfters Urlaub oder arbeiten weiter an ihrem Vermögen. Die Insel hat Sandstrände, grüne Wälder und natürlich auch blaues Ozeanwasser ringsum. Die berühmte Schauspielerin hat übrigens einen neuen Film mit George Clooney „Ticket ins Paradies“ in ihrer Liste, der gerade erst angelaufen ist.

7. David Copperfield

Bild: vulgaire.com

Der weltberühmte Magier und Zauberer David Copperfield hat sich auch eine Insel auf den Bahamas gekauft mit dem Namen Musha Cay. Der Zauberkünstler und Musiker hat für die Insel 50 Millionen gezahlt. Nun ist die Insel über 90 Millionen Euro wert. David Copperfield ist anscheinend auch ein Immobilienentwickler und hat viel Geld in Renovierungen und Umbauten investiert.

40 Millionen hat David Copperfield in sein magisches Urlaubsziel investiert und er hat noch zehn weitere Inseln gekauft. Er hat nun sein eigenes Archipel auf den Bahamas. Das Archipel nennt sich „The Islands of Copperfield Bay“. Der Mietpreis pro Nacht beträgt 57.000 Euro für Besucher der Insel. Johnny Depp, Bill Gates, Oprah Winfrey und Sergey Brin haben alle auf Musha Cay Urlaub genossen.

8. Robin Williams

Bild: reporter-ua.com

Robin Williams ist ein großartiger Schauspieler und hervorragender Komiker gewesen. Leider ist er schon früh gestorben. Er hat seiner Familie und seinen drei Kinder nun ein Teil einer Insel hinterlassen. Die Insel heißt Pender Harbour, British Columbia in Kanada und er hat nur einen Teil davon gekauft. Der Kaufpreis und der aktuelle Preis sind unbekannt. Auf der Insel leben weniger als dreitausend Einwohner und Prominente und CEOs ziehen sich gerne auf die Insel zurück.

Robin Williams ist auch Milliardär und Amazon CEO gewesen. Er hat großartige Rollen im Filmen gespielt wie zum Beispiel in der Serie „Mork vom Ork“, „Good Morning Vietnam“ und „Mrs. Doubtfire“. Zum Besitz der Insel hat er gesagt, er fühle sich als habe er „eine wirklich schöne Wohnung [über] einem Meth-Labor“.