„Fassen sie diesen Hund nicht an“ – aber der Mann wollte nicht zuhören

1. Los Angeles und die Streuner

Bild: ESB Professional / Shutterstock.com

In Los Angeles existiert das gleiche Problem, wie fast überall auf der Welt – Viel zu viele frei laufende, herrenlose Hunde auf den Straßen. Die Tiere steunern umher, gänzlich sich selbst überlassen. Die meisten von ihnen sind trotz des zumindest freundlichen Wetters in keiner guten Verfassung.

Die Problematik ist die, dass die Tiere nicht kastriert werden und sich somit ohne Kontrolle untereinander paaren und fortpflanzen, was unweigerlich zu noch mehr Streunern führt.

Leider existieren in Los Angeles, gemessen an der Menge der verwahrlosten Tiere, viel zu wenige Tierhilfe Organisationen. Mark war sich dieser bitteren Tatsache bewusst und hatte keine Lust stundenlang warten zu müssen, nur weil das Hündchen beschlossen hatte, unter seinem Fahrzeug ein Nickerchen einzulegen. War der Alleingang eine gute Idee?